völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen

Diskutiere völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das wesentliche ist Alter Depp Einverstanden. Den Anfang habe ich jetzt auch geschnallt. Wobei mir das "saufende" ehrlich geschrieben nie gefallen...

  1. Pilsch

    Pilsch Gast

    Einverstanden.
    Den Anfang habe ich jetzt auch geschnallt. Wobei mir das "saufende" ehrlich geschrieben nie gefallen hat. ;)
     
  2. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    :D

    Im KN: ESAD = Espresso saufender alter Depp :)
     
  3. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Mir auch nicht. ESAD ist hier aber sowas wie eine geflügelte Abkürzung geworden, bei der man das "Saufen" dann nicht direkt rausliest ;).
     
    Pilsch gefällt das.
  4. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.486
    Zustimmungen:
    5.189
    Reschpekt!
    Und dein Leistungsgewicht? :D
     
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Ich schätze, etwa 80 Dezibel!
     
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Wobei das "saufende" nicht so ganz neben der Sache liegt, wenn ich mir die ESADs hier so anschaue!:D
     
  7. #247 Largomops, 26.01.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Der ESAD hat dann auch immer ADS, zumindest einige der möglichen Symptome.
     
  8. #248 fanthomas, 26.01.2022
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
  9. Pilsch

    Pilsch Gast

    Gerade nochmal ein bisschen durchs Netz gestöbert. Den habe ich auf dem NSU Treffen in Neckarsulm 2013 live gesehen. War auch irgendwie mal ein TT/TTS ;) Und jetzt geb ich Ruhe. Weil es ja zu Beginn um Alltagstauglichkeit ging. Aber wem das Herz voll ist...

    upload_2022-1-26_16-30-13.jpeg
     
    blu gefällt das.
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    onluxtex, S.Bresseau, Pappi und 5 anderen gefällt das.
  11. Pilsch

    Pilsch Gast

    Ich fand und finde den wunderschön! Da hat Frau Plempel aber Spaß gehabt, oder? Frau Pilsch hatte mal ein BMW 700 Coupe....schade, dass irgendwann der Zahn der Zeit stärker ist. Also bei den Autos! ;)
     
    Largomops gefällt das.
  12. #252 Dale B. Cooper, 26.01.2022
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    Apropos: Mein Alltagssportwagen ist jetzt verkauft, zu viel rumgestanden, aber 70tkm haben wir zusammen verbracht. Als nächstes muss es noch etwas mehr Alltag als mit dem Z4 Coupé möglich werden, echte Alternativen zum Tesla 3 Longrange oder Performance gibt's noch von keinem Hersteller, oder?
     
  13. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich bin tatsächlich mal so ein Teil gefahren. EIn Kumpel beim Bund hatte so ein Teil.

    Um es auf den Punkt zu bringen: Das ist ein klassisches Beispiel für eine völlig verschwurbelte Grundkonstruktion. Maximal ungünstige Gewichtsverteilung. und trotzdem kein Platz in der Kiste.
    Da wurde inzwischen schon einiges an Entwicklungsarbeit geleistet.

    BTW: Noch übler als der Prinz muss wohl die Dauphine Gordini gewesen sein. Die gibts wohl nicht mehr, weill alle Fahrzeuge, die nicht auf dem Dach gelandet sind, wegrosteten.....

    Aber im Titel steht was von Alltagstauglich.....
     
  14. Pilsch

    Pilsch Gast

    Geschmacksache. Wie so vieles. Der TTS war ja überhaupt nicht für den Alltag konzipiert. Das war, wie damals üblich, ein sog. Homologations Fahrzeug. Es musste, um als Tourenwagen zu gelten eine bestimmte Stückzahl des Autos als Serienfahrzeug gebaut werden. Darauf basierten dann die Wettbewerbsautos. Und der Gordini war einer der wenigen ernsthaften Konkurrenten. Wie so vieles. Ich habe jedenfalls privat niemals einen PKW mit Frontantrieb fahren wollen. Deshalb gab es den bei mir nie. Bis heute.
    Aber es ist natürlich richtig, wir sind hier sehr weit weg von Alltagstauglichkeit. Das hatte ich aber auch schon angemerkt.
     
  15. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Man ist ja nicht wenig ein Kind seiner Zeit und ich weiß noch, wie toll ich als Kind den ersten Golf Gti fand. Wenn ich jetzt aktuell nach einem alltagstauglichen Sportler suchen würde, würde ich mir daher den aktuellen Gti auf jeden Fall mal anschauen. Die Dinger haben ja mittlerweile locker 250-300PS, sind daneben aber völlig alltagstauglich.
     
  16. #256 silverhour, 27.01.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    Dem Golf GTI fehlt es meines Erachtens massiv an Sport-Appeal. Ein starker Motor und ein paar Zierstreifen machen keinen Sportwagen. Ich würde da ehr den allradbetriebenen S-Modellen von Audi schauen, also S1 oder S3. Oder nach dem BMW M240i xdrive. Oder ähnlichem.
     
    wurzelwaerk und 2raven gefällt das.
  17. #257 Lancer, 27.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2022
    Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.725
    Zustimmungen:
    19.965
    Frontkratzer kommt noch dazu.

    Sagte schon Walter ganz passend: „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“
     
    Dale B. Cooper und Pilsch gefällt das.
  18. Pilsch

    Pilsch Gast

    Als Anti-Fronttriebler werfe ich auf alle Fälle entsprechende BMW in den Ring. Für die Verirrungen von posenden Möchtegernen ist die Firma eher nicht verantwortlich. Im bezahlbaren Segment für mich der No.1 Hersteller "klassischer" alltagstauglicher Sportlimousinen.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  19. #259 Dale B. Cooper, 27.01.2022
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    Sehe ich ähnlich mit dem GTI, Audi würde ich nie kaufen wollen, Audi-Allrad ist nicht meins. Den reglulären M2 bin ich kürzlich gefahren, krasses Gerät. Sehr sportlich und erstaunlich bockig. Sowas noch rauszubringen, ist erstaunlich konsequent. :)
     
  20. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Ist halt die Frage des Schwerpunktes: Sportlicher Alltagswagen oder alltagstauglicher Sportwagen. Der Golf fällt halt mehr in die erste Kategorie.

    Von dem habe ich auch gutes gelesen (aber keinerlei eigene Erfahrungen):

    Der neue GR Yaris | Geboren auf der Rennstrecke | Toyota DE

    Ich hätte mit dem Design ein wenig Probleme.
     
Thema:

völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen

Die Seite wird geladen...

völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen - Ähnliche Themen

  1. "Eureka Blow-Up Cleaning Ring" - völlig sinnlos

    "Eureka Blow-Up Cleaning Ring" - völlig sinnlos: Seit ein paar Tagen habe ich eine Eureka Mignon Single Dose. Mit deren Leistung bin ich sehr zufrieden, darüber habe ich nichts zu sagen. Aber...
  2. Gaggia Überhitzt Mit PID völlig

    Gaggia Überhitzt Mit PID völlig: Hey, mich bin ab heute stolzer Besitzer einer Gaggia Coffee mit Eurotherm 2116 Pid. Ich trinke seit ca 2Jahren am liebsten floralen leichten oder...
  3. Gleiche Bohne, völlig anderer Geschmack?

    Gleiche Bohne, völlig anderer Geschmack?: hallo und guten Tag, seit längerem trinken wir unseren Kaffee aus einem Vollautomaten von DeLonghi. Auch unsere Bohne hatten wir gefunden, Lavazza...
  4. Totvolumen bei KVA völlig normal?

    Totvolumen bei KVA völlig normal?: Hallo ihr Kaffeeschlürfer, ich hab da mal ein Problem. Ich habe für meine Frau einen alten Nivona KVA (NICR 725) flottgemacht, damit die...
  5. Isomac Venus - Manometer defekt? Pumpe defekt? Oder etwas völlig Anderes?

    Isomac Venus - Manometer defekt? Pumpe defekt? Oder etwas völlig Anderes?: Hallo alle miteinander, meine geliebte Isomac Venus bereitet mit Kopfzerbrechen. Der Manometer der Venus bleibt bei Null hängen und bewegt sich...