völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen

Diskutiere völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Jo, sieht halt scheiße aus.

  1. #261 Largomops, 27.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.667
    Jo, sieht halt scheiße aus.
     
    Pilsch gefällt das.
  2. #262 Wrestler, 27.01.2022
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    ich persönlich finde die neuen Hyundai N Modelle passen eigentlich sehr gut in diese Kategorie.
    ordentlich Dampf zum kleinen Preis und somit im Alltag sicherlich eine Alternative .
    die Audi S Modelle sind bestimmt auch sehr schön , aber eben auch gnadenlos überteuert.
    die M Modelle von BMW sind mE in einer ähnlichen Liga.
    wobei JP seinen neuen M4 ja als nahezu perfekten Alltags Wagen bezeichnet hat.
    wenn Geld keine Rolle mehr spielt, wird's eben einfacher.

    vorhin habe ich mir noch eine Doku über den Röhrl im lancia 037 angeschaut.
    das dürfte so ziemlich die Fahrmaschine der damaligen Zeit gewesen sein.
    aber über passive Sicherheit sagte selbst der Walter, dass man darüber nicht wirklich nachdenken möchte.
     
  3. Pilsch

    Pilsch Gast

    Man sollte sich aber auch stets vor Augen halten, dass ganz, ganz viele der heutigen Brot und Butter PKWs Fahrleistungen bringen, die noch vor einigen Jahren "Sportwagen" vorbehalten waren. Persönlich meine ich, dass schnell nicht sportlich bedeutet und nicht unbedingt das ist, was heute gesellschaftlich und umweltrelevant angemessen wäre. Die Frage nach dem Warum (abseits einer Rennstrecke) stellt sich dann doch relativ laut, oder?
    Ich hatte zuletzt eine Diskussion mit einem Zeitgenossen, der Automatikgetriebe als "unsportlich" bezeichnete aber jedes erdenkliche Assistenzsystem im neuen Auto hatte.
     
  4. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.623
    Wenn ich mir als Zusatzfahrzeug einen "Sportwagen" kaufen wollte, würde ich mich eher bei den Youngtimern umschauen, als im Neuwagenbereich. Die aktuell angebotenen Leistungen sind teilweise abstrus. Schnell fahren auf öffentlichen Straßen geht eigentlich nicht (da fällt mir gerade der Typ ein, der derzeit Ärger hat, weil er im Bugatti mit 417 km/h über die A2 ist).
    Für das Schnellfahren würde ich mir eher einen alten 3er holen, mit dem man dann über die Nordschleife heizen kann und weniger über normale Straßen. Ich denke, da macht es auch Spaß, schnell zu fahren.
     
  5. Pilsch

    Pilsch Gast

    Dem kann ich absolut Nichts hinzufügen.
     
  6. #266 Largomops, 27.01.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.667
    Wenn ich bei dem Yaris lese "1,6 Liter, Dreizylinder, Turbomotor", dann möcht ich gar nicht mehr weiterlesen. Dann doch lieber einen Cayman oder einen Z3 mit dem angesprochenen Sechszylinder.
     
    Automatrose gefällt das.
  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.888
    Downsizing - dort geht die Reise global nun mal hin. Abgesehen von Elektro / Wasserstoff etc.
    Und dann zwangsbeatmen.

    Einen Rasenmähermotor ins Auto einzubauen, ja, kann man mal machen.
     
  8. #268 Largomops, 27.01.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.667
    Meine nicht.
     
  9. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.623
    Ich hab keinen Zweifel, dass der Yaris ein technisch tolles Auto ist, dass klasse fährt. Ich hätte da einfach keine Lust drauf und könnte mich nicht dran erfreuen. Insofern wäre das nix für mich

    Recht gut gefällt mir jedoch der GT86 von Toyota, auch wenn es ein ziemlich neues Fahrzeug ist. Der würde mir gefallen. Der ist auch leistungsmäßig nicht übertrieben.

    [​IMG]
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  10. Pilsch

    Pilsch Gast

    Vor zwei Jahren hat der Familienrat beschlossen, dass das jetzige Auto unser letztes wird. Wäre ich jünger würde das nächste Neue das hier werden
     

    Anhänge:

  11. #271 Largomops, 27.01.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.667
    Von denen bräuchtest Du aber bestimmt noch 5-10 Stück :)
     
  12. Pilsch

    Pilsch Gast

    Wann hast du den letzten Alfa gefahren? Die können inzwischen nicht nur Siebträgermaschinen, die können auch Autos ;)
    Allerdings bei 5 bis 10 überschätzt du meine Lebenserwartung selbst wenn alles Montagsautos wären :p
     
  13. #273 nobbi-4711, 27.01.2022
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Hm...die können bei Alfa auch andere Tage?....
     
  14. #274 Largomops, 27.01.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.667
    Ich könnte meinen Chef jetzt nach seinem Mito fragen. Den würdest Du schreien hören bis in den hohen Norden.
     
  15. Pilsch

    Pilsch Gast

    Der Mito ist wohl eher Japaner ;)
     
  16. #276 silverhour, 27.01.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Ich frage mich die ganze Zeit nur wo ihr neue Alfa Romeo her bekommen wollt? Oder sprecht ihr über umgelabelte Fiat?
     
  17. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.509
    ... das ist der punkt
    nur weil heutige autos (und motorräder) alles besser, automatisch und sonst wie perfekt können heißt das für mich nicht das sie sportlicher sind ... im gegenteil, diese perfektion ist langweilig und erlaubt auch talentfreien menschen viel schneller zu fahren als sie sollten
    für mich stellt sich ein sportliches fahrgefühl erst ein wenn sound, handling usw kantig und grade nicht perfekt sind, das fahrzeug also charakter hat

    zu den neuen GTI´s (Golf 8) sei gesagt das die dinger absurd schnell sind und dank echter differenzialsperre sehr viel kraft auf die straße bekommen ... der Golf R mit nochmal mehr leistung und allrad ist eine echte ansage, die kiste wird aktuell überall hochgelobt

    bei mir ist aber bei 4-türigen autos schon der ofen aus, dazu die optik der aktuellen golf generation :confused:
    ... ich würd son eimer nicht mal geschenk haben wollen ... persönlich kaufe ich nichts mehr von VW was nach dem Golf 7 gebaut wurde

    finde ich nicht :
    [​IMG]

    Limitierter Toyota GRMN Yaris (2022): Den vermissen wir jetzt schon
    ... vor allem da einiges vom design schlicht "form follows function" ist, was mir sehr gefällt

    beim motor bin ich auch skeptisch, aber ich traue den asiaten da mehr zu als den deutschen ... ich für meinen teil müsste nicht eine sek. überlegen wenn ich die wahl zwischen einem GTI oder dem Yaris GR hätte


    Grüße
     
    Dale B. Cooper und Pilsch gefällt das.
  18. Pilsch

    Pilsch Gast

    Was ich allerdings immer wieder bemerke ist, dass sich ganz alte Vorurteile mehr oder wenig lange halten. Würde hier bei Erfahrungen mit dem eigentlichen Thema, also Kaffee, so viel auf Hörensagen gegeben wäre der Aufschrei groß.
    Als Jugendlicher habe ich z.B. gehört, dass Opel Motoren ewig halten. Italiener bauen schöne Autos, aber die Autos sind schlecht verarbeitet. Französische Autos waren bequem, aber Rost war serienmäßig. Japanisches Autos? Billig, aber miese Qualität. Diesel sind robust, aber langsam. Und so weiter....aber es hat sich doch etwas entwickelt, oder? Jeder, der mir persönlich sagt, dass sein Auto mies ist, dem glaube ich. Vom "Kumpel beim Bund mal gefahren"....?
     
    mcblubb und Barista gefällt das.
  19. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.623
    Fiat, Alfa und Lancia anzuschauen machen mich eher traurig. Bei Fiat sieht alles irgendwie nach 500er aus, die schaffen auch nix neues mehr. Irgendwann wird das Design aber ausgelutscht sein.
    Alfa und Lancia! Gibt es die überhaupt noch? Nehme ich im Verkehr überhaupt nicht mehr wahr.

    Dabei wären das doch eigentlich 3 geniale Marken. Fiat hat die pfiffigen Ideen und baut praktische Autos, Alfa macht daraus die sportlichen und Lancia die eher luxuriösen Fahrzeuge. Bei Lancia denke ich sofort an Sitze mit Alcantara-Bezug.
     
  20. Pilsch

    Pilsch Gast

    Sowohl FIAT und Alfa machen aktuell noch zwei, Lancia keine, Modellreihe. Bei Lancia tauchen wohl immer mal wieder Gerüchte um einen neuen Delta auf.
     
Thema:

völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen

Die Seite wird geladen...

völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen - Ähnliche Themen

  1. "Eureka Blow-Up Cleaning Ring" - völlig sinnlos

    "Eureka Blow-Up Cleaning Ring" - völlig sinnlos: Seit ein paar Tagen habe ich eine Eureka Mignon Single Dose. Mit deren Leistung bin ich sehr zufrieden, darüber habe ich nichts zu sagen. Aber...
  2. Gaggia Überhitzt Mit PID völlig

    Gaggia Überhitzt Mit PID völlig: Hey, mich bin ab heute stolzer Besitzer einer Gaggia Coffee mit Eurotherm 2116 Pid. Ich trinke seit ca 2Jahren am liebsten floralen leichten oder...
  3. Gleiche Bohne, völlig anderer Geschmack?

    Gleiche Bohne, völlig anderer Geschmack?: hallo und guten Tag, seit längerem trinken wir unseren Kaffee aus einem Vollautomaten von DeLonghi. Auch unsere Bohne hatten wir gefunden, Lavazza...
  4. Totvolumen bei KVA völlig normal?

    Totvolumen bei KVA völlig normal?: Hallo ihr Kaffeeschlürfer, ich hab da mal ein Problem. Ich habe für meine Frau einen alten Nivona KVA (NICR 725) flottgemacht, damit die...
  5. Isomac Venus - Manometer defekt? Pumpe defekt? Oder etwas völlig Anderes?

    Isomac Venus - Manometer defekt? Pumpe defekt? Oder etwas völlig Anderes?: Hallo alle miteinander, meine geliebte Isomac Venus bereitet mit Kopfzerbrechen. Der Manometer der Venus bleibt bei Null hängen und bewegt sich...