Völlig OT: "Heimkino" Rundumversorgt-Anlage

Diskutiere Völlig OT: "Heimkino" Rundumversorgt-Anlage im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Völlig OT: "Heimkino" Rundumversorgt-Anlage Noch ein wenig OT: Deswegen klangen die englischen Schuhkartons mit 30W auch immer so verdammt...

  1. #21 plempel, 20.03.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    AW: Völlig OT: "Heimkino" Rundumversorgt-Anlage

    Noch ein wenig OT:

    Noch so ein Schuhkarton (für alle Stromgitarristen): VOX AC 30 :-D 30 Watt vom Feinsten, drückt jeden XXX Watt Matschverstärker an die Wand.

    [​IMG]

    Gruss
    Plempel
     
  2. #22 koffeinschock, 20.03.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Völlig OT: "Heimkino" Rundumversorgt-Anlage


    ich widerspreche dir jetzt einfach mal. bei den digitalkameras ist es nämlich anders: erwiesenermaßen werden die bilder schlechter (wenn man nicht hervorragende umgebungsbedingungen hat), wenn man mehr mp im einsatz hat. während bei der kaffeemaschine und den verstärkern mehr bar oder mehr watt nicht weiter dramatisch sind, sorgen eine verkleinerung der nutzbaren chipfläche und gleichzeitige erhöhung der auflösung dafür, daß du am schluß weniger hast...
    aber grundsätzlich hast du natürlich recht: mit den zahlen lässt sich schön marketing treiben und die lemmingschar dazu animieren, geld auszugeben, für sachen, die sie gar nicht wollen (so meinte ein arbeitskollege von mir tatsächlich: hmm..du hast doch die selbe digitalkamera, wie ich auch - jetzt wirds aber mal zeit für ne neue, die alte hat ja nur 5mp, die aktuelle generation hat 10 - das ist doch besser, oder? nach meiner antwort, bin ich, wie so oft, als miesepeter dargestellt worden :mrgreen:)


    ps: kennt jemand noch die 'schneider' stereoanlagen von mitte der 80er-anfang der 90er? die hatten damals noch plakatgroße schilder an den lautsprechern: 1000W :twisted:
     
  3. Gumly

    Gumly Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Völlig OT: "Heimkino" Rundumversorgt-Anlage

    @ femto
    Ich beglückwünsche dich zu deiner Entscheidung!
    Darf ich fragen, welche Gerätschaften es nun genau geworden sind und, was du dafür bezahlt hast?

    @all
    Obwohl ich auch ein ehemaliger Doofmarkt-Verkäufer bin, muß ich wohl allen hier Recht geben. Die Verkäufer im Allgemeinen haben relativ wenig Ahnung. Zum einen liegt es daran, daß jeder alles verkaufen soll und das funktioniert nicht. Zum anderen wird ständig Personal abgespeckt, weil zu wenig Umsatz/Ertrag gemacht wird. Die ersten die gehen, sind die guten! Die lassen es nicht mit sich machen, aus ihrem Fachgebiet TV herausgerissen zu werden und dann plötzlich Waschmaschinen verkaufen zu müssen. Der Grund ist meist, daß dort ein Kollege gekündigt hat und in der Fernsehabteilung einer "zuviel" ist. Der Gehende wird nicht ersetzt und alles muß irgendwie weiter gehen... Der nun neue Weisswarenverkäufer wird nach zwei Monaten ins Büro zitiert und bekommt die Pistole auf die Brust, weil er zu wenig Waschmaschinen verkauft. Also überlegt er sich, wie er ohne Ahnung doch etwas verkauft - oder er geht.

    Kurz gesagt: gutes Personal kostet Geld und das wird nicht ausgegeben! Warum auch? Es liegen doch 100 Bewerbungen im Büro. Da wird schon einer dabei sein, der für billig Geld seinen Job macht.

    Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt...

    Gumly
     
  4. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Völlig OT: "Heimkino" Rundumversorgt-Anlage

    @plempel & VOX: Schööön! Dafür hätte ich auch noch Platz!

    @koffeinschock: GACKER! Ja, als Schneider in den 8oern mit den 1.oooW warb, damals (ich wohnte noch in WOB), da haben sich Bekannte von mir (ich ziTIERe:) "mehr als zwomal 3.5ooW je Seite hinten in' Golf reingebaut". Wunderbar. Gefühlte 50kg in einer Preßspanplatte, die im Falle eines Unfalls eine famose Guillotine abgegeben hätte. Phantastisch. Und das Ganze gespeist von ein paar angestrengt wirkenden 50DM-"Endstufen", die regelmäßig die Batterie leerzogen, wenn vergessen ... :-D

    @Gulmy: Klar. h/k AVR235 (45?) h/k Lautsprecher-Set (55W) und zugehörigem SW alles zusammen um 900€, mit DVD35 und Ergänzungskabeln (also auch Kosten-Klassenziel verfehlt, femto 6, setzen! ;-):))

    @nobbi-4711: Mein guter alter Thule-Verstärker gänzt auch mit, ich glaube, 60W Ausgangsleistung an 8Ohm, bzw. 85W an 4Ohm. Zusammen mit den britischen Linn-Kisten ist das ein sehr schöner, warmer und weicher Klang.

    LG, femto!

    PS
    Ach, und was ist denn falsch an 18bar? Ich hatte eigentlich vor, eine Aufrüstung auf -äh- 26bar RPT© vorzunehmen. ;-):-D .Man sagte mir, wenn ich 26bar an der Pumpe per Ex-Ventil auf 9,xbar reduziere, dann schmeckt der Kaffee deutlich besser ...;-);-)
    (RPT: RealPressureTechnology - der letzte Schrei beim ST-Update 3.o Process)
     
  5. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    208
    AW: Völlig OT: "Heimkino" Rundumversorgt-Anlage

    Hhmm, das macht ja dann mehr als 19 PS reine Musikleistung -- hoffentlich war ein ausreichend starker Motor verbaut, um das Beschleunigungsverhalten nicht allzu sehr zu beeinträchtigen. ;-)

    ad
     
  6. #26 koffeinschock, 20.03.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Völlig OT: "Heimkino" Rundumversorgt-Anlage

    ob die lima bzw. der regler so viel bringen? und wenn der die anlage voll aufgedreht hat, ist das auto dann langsamer geworden? (müsste eigentlich, da die 'fahrwiderstände' grösser geworden sind :twisted:). ein ehemaliger azubi hatte 3x500W digitalendstufen in seinem auto - schön hats nicht geklungen, aber die subs, die der damit angetrieben hat, hat man direkt gespürt. bei ihm ist übrigens die wicklung der originalen lima ein klein wenig..öhm..verschmort :mrgreen: , als er mal eine längere strecke mit seinem auto mit laut aufgedrehter musik gefahren ist. sekunden später hat auch die batterie gestreikt und das auto ist, oh wunder, stehengeblieben. das gesicht von dem gelben engel hätte ich echt gerne gesehen, als der die verkohlte lima gesehen hat ;)
     
  7. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    208
    AW: Völlig OT: "Heimkino" Rundumversorgt-Anlage

    Wohl eher nicht. Ein damaliger Mitschüler von mir hatte Bass-Scheinwerfer: die wurden immer dann dunkler, wenn der Bass kam ... wer braucht schon eine Lichtorgel. ;-) Das war allerdings auch nur ein Trabbi (der ihm unwesentlich später auch abgefackelt ist).
    Apropos Trabbi: dessen Motor (ca. 26 PS) zusätzlich wäre doch dann ideal für die Versorgung der Anlage -- bleibt noch ein bisschen Reserve. :)

    ad
     
  8. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Völlig OT: "Heimkino" Rundumversorgt-Anlage

    Bass-Schweinwerfer! GACKER! Sehr schön!!
    [80ER-JAHRE] Damals fanden übrigens auch "Bierdosen-Rennen" statt - dazu stellten die Fahzeugbesitzer und Mitfahrer ihre leeren Dosen auf's Dach, dann wurde die Anlage aufgedreht und mit jedem BassBeat wanderten die Alubehälter etwas weiter - wer als letztes seine Dose vom Dach hatte, der mußte die nächste Runde zahlen.[/80ER-JAHRE]
    LG, femto!

    PS
    (... 1o.ooo zusammengezählte Watt Lautsprecherhaufen wurden in den Kisten verbaut, an unschuldige Radios angeschlossen - und dann mit den anstehenden 15W Ausgangsleistung der Radios prima betrieben ... naja. So, ich gehe jetzt meine Ela tieferlegen und schneide die Gummifüße um 15mm ab ...) ;-)
     
  9. #29 MichaelV, 21.03.2008
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    AW: Völlig OT: "Heimkino" Rundumversorgt-Anlage

    Nö - der Espressomaschine. Als Rotationspumpe.
     
  10. #30 Schnüffelstück, 23.03.2008
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Völlig OT: "Heimkino" Rundumversorgt-Anlage

    Nein, nicht gesteinigt - ich kann Dir als ehemaliger Kundenberater in einem Fotofachgeschäft nur beipflichten! Wir wurden zuerst von Beratern zu Verkäufern, dann zu dem Wurmfortsatz der Holding. Es gab wöchentliche Quotenorders und dementsprechend hatten die Verkäufer dann das eine oder andere Modell (wo mehr Spanne drauf war) selbst seit Monaten im Einsatz und waren absolut begeistert. Die guten Leute sind als erste gegangen, dann wurden die Studios abgebaut damit mehr Paletten zum Direktverkauf von der Palette weg reingepasst haben. Und das alles ohne Internet und Billiger.de.
    Da die Internetversender die Fachhändler weder ersetzen wollten noch konnten, schaufeln sich die ehemaligen Fachhändler inzwischen selbst ihr Grab. Inzwischen bekommt man in München tatsächlich im Saturn eine um Welten bessere Fotoberatung als im Sauter.

    Um aber gerade noch die Kurve zum Topic zu bekommen: Anhören kann man sich solche Low-Budget-Anlagen wohl nirgendwo, befürchte ich?
     
  11. GHU

    GHU Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    85
    AW: Völlig OT: "Heimkino" Rundumversorgt-Anlage

    Hi,

    die Zeit für das "Probehören" kannst Du Dir sparen, da der Klang einer Anlage neben einigen technischen Faktoren wie der "Wattleistung" vom Raum bestimmt wird, in dem sie steht.

    Die Anlage wird also bei Dir zu Hause nie so klingen wie im Laden.

    Um die Kunden zu ködern, sind derartige Hör Räume also angepasst, gerade damit der Bass schön laut und dröhnend klingt. Zuhause ist das dann oft nicht mehr der Fall, da klingt es dann eher matschig.

    Ich würde also die gesparte Zeit damit verbringen eine Kaffee zu trinken und nach Anlagen zu suchen, bei denen man den Klang gut anpassen kann und die, wenn möglich, Aktiv Boxen haben.

    Frohe Ostern
    Gerhart
     
  12. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Völlig OT: "Heimkino" Rundumversorgt-Anlage

    Ich habe mir hier nicht alles durchgelesen und eine Frage an die homecinema Experten. Gibt es einen blu-ray Player der Musik CD`s in gleicher Qualität abspielt wie ein reiner guter CD-Player?
     
  13. #33 garamiel, 26.12.2012
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Völlig OT: "Heimkino" Rundumversorgt-Anlage

    Ich hatte den Mcintosh( Blue Ray), war nicht schlecht aber an das Niveau vom Einstein(CD) kommt der nicht ran.
    Meiner Ansicht nach sind die Kombigeräte entweder zu teuer oder ( im CD Modus) zu schlecht.
    Zumal gute Blueray Player ja nichts mehr kosten.
     
  14. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Völlig OT: "Heimkino" Rundumversorgt-Anlage

    Da hast du sicher Recht. Mir geht es einfach darum, die Geräteanzahl irgendwie zu verringern. Und Mcintosh bzw. Einstein sind mir dann auch ne Nummer zu teuer!;-)
     
  15. #35 garamiel, 26.12.2012
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Völlig OT: "Heimkino" Rundumversorgt-Anlage

    Die besseren Kombigeräte sind alle ziemliche Trümmer. Ich würde eher einen guten CD Spieler wie Naim oder Moon empfehlen und dazu einen kompakten
    preisgünstigen Blueray. Das ist meist kleiner und besser.
     
  16. #36 Belgarath, 27.12.2012
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Völlig OT: "Heimkino" Rundumversorgt-Anlage

    Alternativ könnte man auch einen dezidierten (guten) DAC zur Anwendung bringen, dann kann man den BluRay Player als Zuspieler von Stereo-Signal auf der HiFi verwenden, egal ob CD, SACD oder DVD-Audio.

    lg,
    Klaus
     
  17. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Völlig OT: "Heimkino" Rundumversorgt-Anlage

    Da würden mich die immer noch recht langen Einlesezeiten bei CD-Wiedergabe stören...
     
  18. #38 garamiel, 27.12.2012
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Völlig OT: "Heimkino" Rundumversorgt-Anlage

    Das geht mir auch so. Ich würde einen kompakten Bluray Player und einen guten Streamer nehmen. Die CD ist tot.
     
  19. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Völlig OT: "Heimkino" Rundumversorgt-Anlage

    Ich meinte das im Vergleich zu einem reinen CD-Player - aber selbst mein nicht mehr ganz taufrischer DVD-/CD-SACD-Player ist da noch schneller...
     
  20. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Völlig OT: "Heimkino" Rundumversorgt-Anlage

    Ist das ein Sony Player? Und wie klingt der so?
     
Thema:

Völlig OT: "Heimkino" Rundumversorgt-Anlage

Die Seite wird geladen...

Völlig OT: "Heimkino" Rundumversorgt-Anlage - Ähnliche Themen

  1. "Eureka Blow-Up Cleaning Ring" - völlig sinnlos

    "Eureka Blow-Up Cleaning Ring" - völlig sinnlos: Seit ein paar Tagen habe ich eine Eureka Mignon Single Dose. Mit deren Leistung bin ich sehr zufrieden, darüber habe ich nichts zu sagen. Aber...
  2. Gaggia Überhitzt Mit PID völlig

    Gaggia Überhitzt Mit PID völlig: Hey, mich bin ab heute stolzer Besitzer einer Gaggia Coffee mit Eurotherm 2116 Pid. Ich trinke seit ca 2Jahren am liebsten floralen leichten oder...
  3. Gleiche Bohne, völlig anderer Geschmack?

    Gleiche Bohne, völlig anderer Geschmack?: hallo und guten Tag, seit längerem trinken wir unseren Kaffee aus einem Vollautomaten von DeLonghi. Auch unsere Bohne hatten wir gefunden, Lavazza...
  4. Totvolumen bei KVA völlig normal?

    Totvolumen bei KVA völlig normal?: Hallo ihr Kaffeeschlürfer, ich hab da mal ein Problem. Ich habe für meine Frau einen alten Nivona KVA (NICR 725) flottgemacht, damit die...
  5. Isomac Venus - Manometer defekt? Pumpe defekt? Oder etwas völlig Anderes?

    Isomac Venus - Manometer defekt? Pumpe defekt? Oder etwas völlig Anderes?: Hallo alle miteinander, meine geliebte Isomac Venus bereitet mit Kopfzerbrechen. Der Manometer der Venus bleibt bei Null hängen und bewegt sich...