Voll Strega Bezzera

Diskutiere Voll Strega Bezzera im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Voll Strega Bezzera Als KN-User hat man es schon schwer, vor allem weil ein bestimmter Händler seine Produkte (insbesondere die Strega) mit...

  1. #21 pressoman, 22.06.2011
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.531
    Zustimmungen:
    3.792
    AW: Voll Strega Bezzera

    Beten muss man.:-o

    Aber der kaffee schmeckt mir um einiges besser als den einer E61 machine.
    Da faehlt mir das beten einfach.;-)
     
  2. #22 KaffeeN, 22.06.2011
    KaffeeN

    KaffeeN Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    AW: Voll Strega Bezzera

    Es ist eine Mazzer Mini E und die ist einiges leiser als die Vibra-Pumpe!

    Bernd
     
  3. #23 KaffeeN, 22.06.2011
    KaffeeN

    KaffeeN Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    AW: Voll Strega Bezzera

    Hallo,
    mein jetziges Angebot vom Händler sind für mich 350 Euro Verlust in einem Monat. TOLL!! Aber liegt wohl daran, dass mittlerweile schon einige gebraucht und die neuen zu Dumpingpreisen (unter 1000 Euro) angeboten werden.

    Bernd
     
  4. #24 KaffeeN, 22.06.2011
    KaffeeN

    KaffeeN Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    AW: Voll Strega Bezzera

    Ja, die Asso hat eine Rota-Pumpe.
    Die Strega hat nur 30 Kg und kippt nach vorn.
    Ich will einen Hebler, weil mir der Espresso daraus (habe es mit Astoria und Pavoni probert) sehr gut schmeckt und aus der Strega war es dann enttäuschend.
    Die Fiorenzato hat wohl die Astoria-Hebelgruppe - schaut exakt genauso aus.
    Danke für die guten Wünsche.

    Bernd
     
  5. #25 KaffeeN, 22.06.2011
    KaffeeN

    KaffeeN Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    AW: Voll Strega Bezzera

    Genau diesen Genuss will ich. Und da habe ich mich eben dummerweise in ein Spielzeug verguckt, obwohl ich eigentlich bereits anderweitig entschieden war. Dumm gelaufen.
    Aber soll ich jetzt so tun, als sei alles toll bei mir mit der Strega-Hebel?

    Bernd
     
  6. #26 willcrema, 22.06.2011
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Voll Strega Bezzera

    Ich kann deine Ärger ja verstehen, es ist und bleibt am Ende halt deine Kröte.

    Wenn sie geschluckt sind :-x gehts oft besser
     
  7. #27 KaffeeN, 22.06.2011
    KaffeeN

    KaffeeN Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    AW: Voll Strega Bezzera

    Danke für das Verständnis und ganz sicher werde ich nie wieder "blind" entscheiden.

    Bernd
     
  8. #28 KaffeeN, 22.06.2011
    KaffeeN

    KaffeeN Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    AW: Voll Strega Bezzera

    Danke Dir kailash - und ich dachte anfangs, ich spinne mit meinem Empfinden zu dieser Bezzera-Vorstellung.

    Bernd
     
  9. #29 KaffeeN, 22.06.2011
    KaffeeN

    KaffeeN Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    AW: Voll Strega Bezzera

    Danke und es ist nicht nur ein Händler und penetrant sind sie wirklich und ich habs total verpennt.

    Bernd
     
  10. #30 KaffeeN, 22.06.2011
    KaffeeN

    KaffeeN Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    AW: Voll Strega Bezzera

    Stimmt die Kröte Bezzera habe ich jetzt geschluckt und mußte es los werden - und dann hoffe ich die nächsten male schönes zu berichten.
    Mal schaun was es wird.

    Bernd
     
  11. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Voll Strega Bezzera

    Bernd, bevor du dich nun als opfer einer mafiösen händlerverschwörung hinstellst,

    kritische stimmen zur strega gabs hier auch schon zur markteinführung genügend
     
  12. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Voll Strega Bezzera

    ich habe den Thread zur Strega ja auch verfolgt, weil die Maschine mich interessierte und immer noch interessiert. Es ist ja nicht so, dass die Maschine dort völlig kritiklos über den grünen Klee gelobt wurde. Die Maschine wurde von der kompletten Board-Kompetenz seziert und es wurde auch mit deutlicher Kritik nicht gespart. Es gab sogar min. ein Video wo man die Maschine im Einsatz sah.

    jetzt zu sagen, dass man nicht wusste worauf man sich einlässt, finde ich etwas seltsam. Die Fakten waren ja bekannt.
     
  13. #33 pressoman, 22.06.2011
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.531
    Zustimmungen:
    3.792
    AW: Voll Strega Bezzera

    Nach vorne kippen tut die Strega aber sicher nicht.
    der espresso finde Ich abslute spitzenklasse.:lol:
     
  14. #34 KaffeeN, 22.06.2011
    KaffeeN

    KaffeeN Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    AW: Voll Strega Bezzera

    Hallo osti, dem ist ja nicht ganz so. Zu der Zeit meiner Entscheidung (leider sehr früh) waren die negativen Dinge eben noch nicht alle auf dem Tisch sondern eher unter den Teppich gekehrt.
    Wenige Wochen später habe ich mich beim erneuten Lesen schon fürchtlerlich darüber geärgert, was ich da dann alles erst erfuhr.

    Bernd
     
  15. #35 pressoman, 22.06.2011
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.531
    Zustimmungen:
    3.792
    AW: Voll Strega Bezzera

    Ein Gastro hebel mit 5 liter oder mehr braucht doch mindestens 45 minuten oder mehr um auf betriebstemperatur zu geraten.
    Die Strega etwa 20 minuten.
    Dein vorwurf was die aufwaermzeit angeht versteh ich nicht ganz.
     
  16. #36 KaffeeN, 22.06.2011
    KaffeeN

    KaffeeN Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    AW: Voll Strega Bezzera

    Händler sind eben Verkäufer und da ist ja allen bekannt, wie und mit welchen Mitteln da das eine oder andere an die Mann / die Frau gebracht wird. Wie schon mehrfach erwähnt sehe ich mich eher naiv in dieser Entscheidung.

    Bernd
     
  17. #37 pressoman, 22.06.2011
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.531
    Zustimmungen:
    3.792
    AW: Voll Strega Bezzera

    Weiss jemand wo der Umlaut sich an meinem Acer befindet?:oops:
     
  18. #38 KaffeeN, 22.06.2011
    KaffeeN

    KaffeeN Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    AW: Voll Strega Bezzera

    Hallo pressoman, Du verteidigst Deine Stregga ja intensiv.
    Verstehe ich auch. Ihr habt Euch eben gefunden. Ich habe meine Maschine für den richtig guten Espresso noch nicht gefunden - bin aber kurz davor. Aber wie schon klar es wird eine .......

    Bernd
     
  19. #39 pressoman, 22.06.2011
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.531
    Zustimmungen:
    3.792
    AW: Voll Strega Bezzera

    Na ja.Ich bin Hebel nar.Schon seit einige Jahren.
    Wen Ich aber negatives zu melden haette wuerde Ich es tun.Bis jetz aber bin Ich vol zufrieden.
    ;-)
     
  20. #40 pressoman, 22.06.2011
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.531
    Zustimmungen:
    3.792
    AW: Voll Strega Bezzera

    Bei mir standen noch drie Machinen auf dem Zettel.
    Fiorenzato ,Faema Lambro und Pompei.

    Ich habe Espresso getrunken aus die Fiorenzato und die pompei und die Strega.
    Nach dem vergleich war mir klar das die Strega hewr muestte.
     
Thema:

Voll Strega Bezzera

Die Seite wird geladen...

Voll Strega Bezzera - Ähnliche Themen

  1. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  2. [Verkauft] Ist weg: Mazzer SJ 380V - unvollständig

    Ist weg: Mazzer SJ 380V - unvollständig: Reserviert. Hallo, sie steht seit Jahren im Keller. Vielleicht hat ja jemand Interesse dran. Sie ist unvollständig - Hopper und Doserdeckel...
  3. Europiccola Druck reduzieren sinnvoll?

    Europiccola Druck reduzieren sinnvoll?: Hallo, auf der Pavoni Hamburg Seite habe ich gelesen, dass eine Reduzierung des Drucks im Kessel durch neue Druckregler empfehlenswert ist, weil...
  4. Quick Mill Professional Vollautomat, Sicherung

    Quick Mill Professional Vollautomat, Sicherung: Hallo, habe mein Quick Mill.gerade nach mehreren Jahren der Nichtbenutzung wieder nutzen wollen. Eingeschaltet, ok. Piep Check, alle Lampen...
  5. Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?

    Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?: Hallo zusammen, meine Frage vorne weg: wird euer Kaffeemehl beim "normalen" Tampern mit grob 15-20KG Druck voll bzw. konstant komprimiert? Grund:...