Voll Strega Bezzera

Diskutiere Voll Strega Bezzera im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Voll Strega Bezzera ... Und aus der Strega bekam ich keinen einzigen richtig bekömmlichen Espresso, während aus der Astoria Perla sofort...

  1. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Voll Strega Bezzera

    Seltsam, mir hat man neulich aus berufenem Munde gesagt, dass Bezzera die Brühgruppen für die Astoria- und VFA-Handhebel herstellt...

    Ich hatte neulich die Gelegenheit aus einer Astoria Perla einen Espresso zu ziehen. Ein wirklich schönes Gerät und völlig anderes Design als die Strega und natürlich ohne diese völlig überflüssige Vibrapumpe (außer zum Kessel befüllen), aber den großen qualitativen Unterschied konnte ich nicht feststellen.

    LG Andreas

    Sorry für OT: Ich wurde gerade auf die Visacrem Palanca aufmerksam gemacht (gibt es auch mit identischer Technik aber anderer Hülle von Futurmat und VFA). Die scheint im Gegensatz zur Astoria Perla und der Bezzera AL einen Thermosyphon (wie schreibt man das richtig?) zu haben und deshalb weniger anfällig für Überhitzung zu sein. Kennt jemand diese Maschinen? Hier ein Bild:

    [​IMG]
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Voll Strega Bezzera

    andersrum wird ein schuh draus ;-)
     
  3. #83 ComKaff, 11.07.2011
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
  4. #84 cappufan, 11.07.2011
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Voll Strega Bezzera

    @Andreas
    Nur ergänzend am Rande, falls es interessiert: Die Rancilio Classe 6 hat auch einen TS und die gibt es eingruppig (z.B. hier). Ich wüßte gerade keine andere eingruppige Leva mit TS, habe aber auch nur "die üblichen Verdächtigen" abgeklopft und keine profunde Marktkenntnis...
    Wobei...nicht daß sich die Freaks hier nicht auch 2gruppige Maschinen hinstellen würden, gell? ;-) :mrgreen:
     
  5. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Voll Strega Bezzera

    ja, ich meinte dass astoria die HH-gruppen für bezzera fertigt, bei VFA hab ich keine ahnung
     
  6. #86 KaffeeN, 11.07.2011
    KaffeeN

    KaffeeN Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    AW: Voll Strega Bezzera

    Irgendwie scheinen sich hier falsche Informationen verbeitet zu haben.

    Ganz sicher (laut Herstelleraussage) hat die Perla ein Thermosyphon / TS und die HH-Gruppe der Bezzera wird wenn wohl von Astoria an Bezzera geliefert. Umgekehrt ist kaum vorstellbar.

    Bernd
     
  7. #87 KaffeeN, 11.07.2011
    KaffeeN

    KaffeeN Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    AW: Voll Strega Bezzera

    Die hatte ich mir auf meiner Suche auch anschauen können - sie hat mich mit ihrer leichten Verarbeitung aber im Vergleich zur Astoria wirklich nicht überzeugen können. Und die Perla hat ja doch ein Thermosyphon.

    Bernd
     
  8. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Voll Strega Bezzera

    Und was halten die versammelten Experten von der La Pavon Model Bar 2L

    [​IMG]

    bzw. dieser: La Pavoni BAR T 2L-R 2 Group lever

    [​IMG]


    Tja, angeblich soll es hier gaaanz merkwürdige Typen geben, ich habe da Dinge gehört, unglaublich! :shock::shock:
     
  9. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Voll Strega Bezzera

    Hi Bernd,

    du machst mich neugierig! Wo gibt es die Gelegenheit, diese und andere HH-Maschinen live zu besichtigen?

    LG Andreas
     
  10. #90 KaffeeN, 12.07.2011
    KaffeeN

    KaffeeN Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    AW: Voll Strega Bezzera

    Die Pavoni war für mich auch ein Favorit. Die Kunststoffseiten haben mich dann von der weiteren Inaugenscheinnahme abgehalten, obwohl sie sonst sehr gut verarbeitet sein soll.

    Bernd
     
  11. #91 KaffeeN, 12.07.2011
    KaffeeN

    KaffeeN Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    AW: Voll Strega Bezzera

    Über die ersten Maschinen - da war es noch nicht sicher entschieden, ob es eine HH wird, vernarrt in die Hebelei hatte ich aber schon - hatte ich mich auf der Internorga informiert. Irgendwann habe ich dann hier im KN von der Strega gelesen und hatte mich überzeugen lassen. War dann aber bei mir zu Haus riesig enttäuscht.
    Es blieb mir nur mich erneut zu informieren und da habe ich mich beim Kaffeeraum an die Perla gestellt und mehrere Espressosorten - waren da teilweise zu dritt an der Maschine - durchprobiert.
    Steht ja alles schon hier drin. HH haben wohl wenige Händler rumstehen. In Hamburg habe ich sie nur im Kaffeeraum gefunden und da waren es dann gleich mehrere HH die da zum probieren rumstanden.

    Bernd
     
  12. #92 pressoman, 12.07.2011
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    3.750
    AW: Voll Strega Bezzera

    Die Strega ist was sie ist.
    Eine kleine compacte Haushaldmachine mit der man sehr guten Espresso machen kann.
    Dazu hat Sie eine kleine Pumpe und Tank so das kein Festwasser anschluss benoetigt ist.
    Sie ist sehr schnell auf Temperatur.
    Was Sie nicht ist ist eine Profi Machine.
    Also sollte man Sie so auch nicht be-urteilen.

    Aber Sie ist im stande einen sehr guten Espresso her zu stellen.
    Wieder ein kleiner Filmbeitrag.
    003-57.mp4 video by echtemuis - Photobucket

    Der bezug ist etwas zu lang da ich die Camera in der Hand habe.

    Hier kann man auch sehen wie Compact das Teil ist in vergleich zu der kleinen Export.

    Also bitte nicht vergleichen mit einer Profi Machine.

    Die qulitaet des Espresso's da entgegen ist aber schon profi maesig.;-)
     
  13. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Voll Strega Bezzera

    Astoria spielt in einer ganz anderen Liga als Bezzera, nämlich in der Oberliga, was Produktionszahlen angeht. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Bezzera für Astoria produziert.
     
  14. #94 schlürfi0711, 12.07.2011
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    6
    AW: Voll Strega Bezzera

    Kann das nicht evtl. auch eine Frage eines kurzfristigen Ausgleichs von Produktionskapazitäten sein???

    Ciao
    Schlürfi0711
     
  15. #95 Moppel17, 04.08.2011
    Moppel17

    Moppel17 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    22
    AW: Voll Strega Bezzera


    Ähm, sorry. Aber wo gibt's denn ein Hexchen für 999,-- Euronen?
     
  16. #96 pressoman, 04.08.2011
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    3.750
    AW: Voll Strega Bezzera

    Google ist dein bester Freund.
    Wenn man laenger als 4 Stunden sucht gibt's sie schon fuehr 599 e.:-D
     
  17. #97 Marc Aurel, 04.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Voll Strega Bezzera

    butter bei die fische! wo?



    gruß,
    m
     
  18. #98 Moppel17, 04.08.2011
    Moppel17

    Moppel17 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    22
    AW: Voll Strega Bezzera

    Und nomma Butta bei die Fische: wo gibbet dat Ding für dat Geld? :shock:
     
  19. #99 pressoman, 04.08.2011
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    3.750
  20. #100 LaCrematore, 04.08.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Voll Strega Bezzera

    Ja, schön ignoriert, die beiden Nachfragen zu Deiner Preisangabe. :)
    Mich tät's auch mal interessieren.

    Cafe schaut gut aus!
     
Thema:

Voll Strega Bezzera

Die Seite wird geladen...

Voll Strega Bezzera - Ähnliche Themen

  1. Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?

    Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?: Hallo zusammen, meine Frage vorne weg: wird euer Kaffeemehl beim "normalen" Tampern mit grob 15-20KG Druck voll bzw. konstant komprimiert? Grund:...
  2. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  3. Tchibo Vollautomat Esperto laeuft aus

    Tchibo Vollautomat Esperto laeuft aus: Hallo liebe Kaffeefreunde , ich habe vor mir einen Tchibo Vollautomaten . Sobald man eine Tasse bezieht hat man eine Wasserlache unter der...
  4. Kaufberatung - Vollautomat für Milchkaffee

    Kaufberatung - Vollautomat für Milchkaffee: Hallo zusammen, ich bin kompletter Anfänger und habe bisher nur eine Dolce Gusto Kapselmaschine und eine Filtermaschine. Jetzt soll ein...
  5. Bohnen für Vollautomaten, mit Robusta Anteil

    Bohnen für Vollautomaten, mit Robusta Anteil: Hallo zusammen, aktuell suche ich für einen Vollautomaten (Jura E8) gute Bohnen, die man zur Zubereitung eines Cafe Crema benutzen kann. Viele...