Voll Strega Bezzera

Diskutiere Voll Strega Bezzera im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Danke Euch beiden für Tipps. Ich werden testen, wenn mein Wasseranschluss hoffentlich Ende Oktober nutzbar ist. Bypass der Pumpe werde ich mir...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Danke Euch beiden für Tipps. Ich werden testen, wenn mein Wasseranschluss hoffentlich Ende Oktober nutzbar ist. Bypass der Pumpe werde ich mir während der Garantiezeit wohl erstmal verkneifen, aber Abklemmen werde ich mal versuchen. Ich hasse diesen Lärm...
     
  2. #122 Bohnenfreund, 04.09.2016
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Was hindert Dich den Schalter wieder zu aktivieren? Im übrigen könntest Du auch einen Taster an die Kunststoff Haube werkeln, dann kannst Du die Pumpe nach belieben nutzen.
    Ein Bypass für die Pumpe ist schnell gemacht, einfach 30cm Teflonschlauch vom Festwasser Anschluß direkt an den Zulauf unter dem Kessefüllventil anbringen und die Enden der Pumpe offen liegen lassen. Ist jeder Zeit revidierbar und in 5min erledigt, wenn die Haube ab ist. Mit Rückschlagventil im Bypass könnte man die Pumpe sogar parallel montiert lassen und per Schalter am Bodenblech nach belieben zuschalten. Ich muss wohl mal einkaufen gehen, um aus der Top mehr als einen Kompromiss zwischen Tank und Festwasser Version zu bauen. Als erstes messe ich gleich mal den Druck der Preinfusion. [emoji41]
     
  3. #123 pressoman, 04.09.2016
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Die Machine hab Ich 2013 verkauft.Ist leider nicht mer möglich.
     
  4. #124 Bohnenfreund, 04.09.2016
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    [emoji50]
     
  5. #125 Bohnenfreund, 04.09.2016
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Habe gerade gemessen, gegen das geschlossen Sieb, ohne Pumpe, 2,5 bar, mit Pumpe 12bar.
    Da werde ich wohl mal was einstellen.
     
Thema:

Voll Strega Bezzera

Die Seite wird geladen...

Voll Strega Bezzera - Ähnliche Themen

  1. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  2. [Mühlen] Reserviert: Mazzer SJ 380V - unvollständig

    Reserviert: Mazzer SJ 380V - unvollständig: Reserviert. Hallo, sie steht seit Jahren im Keller. Vielleicht hat ja jemand Interesse dran. Sie ist unvollständig - Hopper und Doserdeckel...
  3. Europiccola Druck reduzieren sinnvoll?

    Europiccola Druck reduzieren sinnvoll?: Hallo, auf der Pavoni Hamburg Seite habe ich gelesen, dass eine Reduzierung des Drucks im Kessel durch neue Druckregler empfehlenswert ist, weil...
  4. Quick Mill Professional Vollautomat, Sicherung

    Quick Mill Professional Vollautomat, Sicherung: Hallo, habe mein Quick Mill.gerade nach mehreren Jahren der Nichtbenutzung wieder nutzen wollen. Eingeschaltet, ok. Piep Check, alle Lampen...
  5. Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?

    Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?: Hallo zusammen, meine Frage vorne weg: wird euer Kaffeemehl beim "normalen" Tampern mit grob 15-20KG Druck voll bzw. konstant komprimiert? Grund:...