Vollautamat fürs büro - Suche (vollautomatische) espressomaschin

Diskutiere Vollautamat fürs büro - Suche (vollautomatische) espressomaschin im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich suche eine Espressomaschine für ein kleiners BÜRO; ca. 20-30 Tassen / Tag., vor allem Cappucino. Ich habe zur Zeit eine Jura S 90 und bin mit...

  1. Longus

    Longus Gast

    Ich suche eine Espressomaschine für ein kleiners BÜRO; ca. 20-30 Tassen / Tag., vor allem Cappucino.
    Ich habe zur Zeit eine Jura S 90 und bin mit dieser Maschine nur leidlich zufrieden. Störung 8 und andere Fehler sind trotz (mittlerweile) Selbstreparatur sehr nervig.
    was gibt es für eine Alternative ?
    (Preis bis 1500 €)
     
  2. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Für das Geld würde ich persönlich einen Quickmill Vollautomaten kaufen - die sind mir irgendwie symphatisch und von der Technik her denke ich gut gelöst. In einem Spar Markt in der nähe war in den letzten 3 Jahren eine Quickmill im Dauereinsatz - der verwendete Kaffee war zwar nicht besonders, aber das Ergebnis wohl das Beste das man daraus machen konnte. Anhand der Becher im Mistkübel schätze ich so ca 100-150 Tassen täglich sind da schon durchgelaufen - die Maschine hatte allerdings Festwasseranschluss.
    Auf der
    Quickmill Homepage kannst du ja mal einen Blick auf die Geräte werfen.


    Sehr gute Alternative dazu wären noch die Schaerer Maschinen, teuer, gut und offensichtlich zuverlässig (die kenn ich persönlich aber viel zu wenig um ein Urteil abzugeben)

    regards Michael
     
  3. #3 103-1053638064, 30.05.2003
    103-1053638064

    103-1053638064 Gast

    Ich kann euch eine Schaerer Opal oder Solis Master Pro/Top an Herz legen.

    Die machen deutlich schmeckbar besseren Kaffee und vor allem für einen Vollautomaten ziemlich guten Espresso. Die Verarbeitung ist super. Sie haben eine entnehmbare Brühgruppe und können einwandfrei und leicht gereinigt werden. Bei Saeco Maschinen geht das auch, bei Jura und ähnlichen möchte ich besser nicht in Gehäuse reinsehen...

    Dazu haben die Geräte auch 2 getrennte Heizkreise für Kaffee und Dampf, was die Cappucinozubereitung erheblich vereinfacht. Da muss man bei Saeco schon eines der besseren Geräte kaufen.

    Gberndt :p
     
Thema:

Vollautamat fürs büro - Suche (vollautomatische) espressomaschin

Die Seite wird geladen...

Vollautamat fürs büro - Suche (vollautomatische) espressomaschin - Ähnliche Themen

  1. Erster Siebträger für die Selbstfürsorge in Therapie ;) (1000-1400 Euro)

    Erster Siebträger für die Selbstfürsorge in Therapie ;) (1000-1400 Euro): Hallo zusammen, bin ganz neu angemeldet. Da ich jeden Tag 2-4 Becher Kaffee in meiner Praxis für Psychotherapie trinke, die mir nicht schmecken,...
  2. Kaffeevollautomaten fürs neue Büro gesucht

    Kaffeevollautomaten fürs neue Büro gesucht: Moin liebes Kaffeenetz, ich brauche mal eure Hilfe und Meinungen. Und zwar ziehen wir bald in ein neues Büro um und dort soll dann auch endlich...
  3. Welche Dichtung fürs Magnetventil bei der Isomac Venus?

    Welche Dichtung fürs Magnetventil bei der Isomac Venus?: Hallo Zusammen, im Rahmen meiner Restaurierung meiner Isomac Venus habe ich die 2 Dichtungen am Magnetventil weggeworfen. Leider finde ich die...
  4. ESE-Pad Kaffemaschine fürs Büro

    ESE-Pad Kaffemaschine fürs Büro: Hallo zusammen, ich suche nach Tipps für eine simple ESE-Pad Kaffeemaschine für's Büro meiner Frau. Dort werden in der Regel keine Espressi...
  5. Siebträger Leasing mit Service fürs Büro

    Siebträger Leasing mit Service fürs Büro: Hallo Zusammen, Kollegen von mir dürfen sich auch Arbeit eine Siebträgermaschine beschaffen und ich würde sie dabei gerne etwas beraten. Ich bin...