Vollautomat alternativ zur Siebträgermaschine im Büro

Diskutiere Vollautomat alternativ zur Siebträgermaschine im Büro im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, wir möchten uns für das Büro evtl. noch einen Vollautomaten hinzu kaufen. Nicht jeder hat Zeit und Lust mit dem ST zu hantieren...

  1. #1 Bilderberger, 06.11.2012
    Bilderberger

    Bilderberger Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    13
    Hallo zusammen,

    wir möchten uns für das Büro evtl. noch einen Vollautomaten hinzu kaufen.

    Nicht jeder hat Zeit und Lust mit dem ST zu hantieren und alles sauber zu halten.

    Somit brauchen wir eine Alternative. Jetzt habe ich hier und da gelesen, dass die Vollautomaten gern im inneren zu schimmeln beginnen. Das will man ja nicht wirklich.

    Kann mir jemand eine Maschine empfehlen? Soll eigentlich nur Kaffee (5-10 pro Tag) machen, aber dafür "guten" und wenn irgendwie möglich, nicht nach 6 Monaten ein Gewächshaus darstellen.
     
  2. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: Vollautomat alternativ zur Siebträgermaschine im Büro

    Die müssen dann halt ab und zu mal zum Service und wenn damit keine Milchgetränke zubereitet werden (können) hält sich das auch in Grenzen.
     
  3. Phlo

    Phlo Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    10
    AW: Vollautomat alternativ zur Siebträgermaschine im Büro

    Quickmill Mod. 05000 SX Professional (mit Plastikfront wirds billiger)
     
  4. #4 Largomops, 07.11.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
  5. #5 Steve_Noir, 07.11.2012
    Steve_Noir

    Steve_Noir Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vollautomat alternativ zur Siebträgermaschine im Büro

    Die Reinigung ist das grosse Problem bei VA im Büro, wir hatten wir auch viele Jahre lang einen aber der sah immer sehr versifft aus, der Kaffee hat dann auch entsprechend geschmeckt... Jetzt haben wir seit mehreren Jahren Nespressomaschinen (ohne Milchgetränke) und alle sind soweit zufrieden, das Reinigen ist jetzt auch kein grosses Thema mehr.


    Gruss, Steve
     
  6. #6 espresso-addict, 07.11.2012
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Vollautomat alternativ zur Siebträgermaschine im Büro

    Die bereits erwähnten Vollautomaten von QuickMill sind sehr gut. Mehr oder weniger wartungsintensiv sind alle Geräte. Wieviel Geld wollt Ihr denn anlegen?
     
  7. #7 betateilchen, 07.11.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Vollautomat alternativ zur Siebträgermaschine im Büro

    Aber erfahrungsgemäß nicht für die Nutzung im Büroumfeld geeignet, wo mehrere Personen die Maschine benutzen.
     
  8. #8 langbein, 07.11.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.622
    Zustimmungen:
    11.781
    AW: Vollautomat alternativ zur Siebträgermaschine im Büro

    Im Büro gehts ja zudem meist auch nicht um Espresso, sondern um "Kaffee" (also größere Tassen). Ansonsten finde ich auch die Saeco Royal Professional ganz interessant. Hab schon öfter daraus ganz ordentlichen Kaffee getrunken. Robust sollen die ja auch sein, haben ne Gewerbezulassung.

    Wenn man nicht einen Verantwortlichen zur Reinigung bestimmt, kann m.E. ein Vollautomat mit Aufschäum-Funktion nicht funktionieren...da denkt jeder: der nächste wirds schon machen. Bei uns im Büro sind die Putzfrauen für die tägliche Reinigung der Geräte zuständig. Das klappt. Aber schon der Wechsel des Einsatz-Kalkfilters ist zu viel...seit 6 Monaten (!) wird die Meldung, dass ein solcher Wechsel fällig ist, vor jedem Bezug von jedem Nutzer einfach weggedrückt, weil niemand für solche Arbeiten verantwortlich ist. Aber das ist schon viel zu Off-Topic.
     
  9. #9 betateilchen, 07.11.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Vollautomat alternativ zur Siebträgermaschine im Büro

    hab ich gestern bei Saturn für 527 Euro gesehen, ein ziemlich gutes Schnäppchen und in dieser Preisklasse mit Abstand das beste, was man m.E. bekommen kann.

    sind sie, definitiv. Da ist noch Stahl verbaut :mrgreen:

    Es gibt keine "Gewerbezulassung" in dem Sinne, dass man irgendeinen Vollautomaten im gewerblichen Umfeld nutzen darf oder nicht. Diese Angabe sollte man als reine "Saeco Marketing Aussage" betrachten.
     
  10. #10 W1cht3lm@nn, 07.11.2012
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Vollautomat alternativ zur Siebträgermaschine im Büro

    Oder als Zusage der Garantieleistungen auch für gewerblichen Einsatz. Bei sonstigen Geräten ist diese üblicherweise ausgeschlossen.
     
  11. #11 betateilchen, 07.11.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Vollautomat alternativ zur Siebträgermaschine im Büro

    Sag ich doch - "nur" Marketing, denn das ist eine freiwillige Zusage des Herstellers. Außerdem nicht "für gewerblichen Einsatz" sondern eher "bei gewerblichem Einsatz" ;)
     
  12. #12 W1cht3lm@nn, 07.11.2012
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Vollautomat alternativ zur Siebträgermaschine im Büro

    Hat dieses "Feature" also eine potentielle Bedeutung oder nicht?

    Dass es nicht mehr als eine Werbeaussage bzw. eben das Versprechen der Garantieleistung sein kann ist klar.
    Unter dem Aspekt "Richtige Verwendung im Rahmen der Garantiebedingungen" oder ähnlich passt dann wieder das Wort "Zulassung".

    Aber...Garantieversprechen haben oder nicht haben. :)

    Oder warum wolltest du damals die teurere X1 für deinen Schreibtisch, trotz teurerem Preis und geringerem Funktionsumfang gegenüber anderen ENAs?
     
  13. #13 betateilchen, 07.11.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Vollautomat alternativ zur Siebträgermaschine im Büro

    Weil ich das Ding auf einer Gastro-Messe gesehen hatte und es einfach "haben wollte". Ich habe noch nie irgendwas wegen irgendwelcher Garantiezusagen gekauft.
     
  14. #14 W1cht3lm@nn, 07.11.2012
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Vollautomat alternativ zur Siebträgermaschine im Büro

    Ajo..das hätte mich dann ja auch gewundert.

    Ist die eigentliche Frage jetzt so ekelig dass sie nicht eindeutig beantwortet werden darf?
     
  15. #15 betateilchen, 07.11.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Vollautomat alternativ zur Siebträgermaschine im Büro

    Welche Frage darf nicht beantwortet werden?
     
  16. #16 W1cht3lm@nn, 07.11.2012
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Vollautomat alternativ zur Siebträgermaschine im Büro

    Die da meinte ich.
    Wenn der Hersteller das Versprechen abgibt so hätte ich zumindest noch einen Funken Hoffnung dass es erfüllt wird.

    Mangels Erfahrung mit tatsächlichen Fällen interessiert mich ehrlich ob du dazu was weisst.
     
  17. #17 betateilchen, 07.11.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Vollautomat alternativ zur Siebträgermaschine im Büro

    Für mich ist diese Werbeaussage völlig bedeutungslos. Ich weiss, dass einige mir bekannte Saeco-Werkstätten zu Zeiten, als sie noch Garantiereparaturen ausführen "durften", bei einer defekten Royal nie nachgefragt hatten, ob sie gewerblich oder privat genutzt wurde. Wie sollte man das auch kontrollieren oder beweisen? Ok - 50.000 Bezüge innerhalb zwei Jahren sprechen sehr für eine nicht-private Nutzung. Na und - ein Beweis ist das trotzdem nicht.
     
  18. #18 W1cht3lm@nn, 07.11.2012
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Vollautomat alternativ zur Siebträgermaschine im Büro

    Bei einer Royal sollte sich die Frage ja gerade nicht stellen, bei einer Magic schon.

    Letztendlich ist es natürlich müßig, aber es soll ja auch noch Leute geben die sich gar nichts dabei denken, zu sagen was Sache ist (Bürokaffee..).
     
  19. #19 betateilchen, 07.11.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Vollautomat alternativ zur Siebträgermaschine im Büro

    Bei einer Magic, Incanto, Vienna, wasauchimmer... wurde auch nie nachgefragt.
     
  20. #20 W1cht3lm@nn, 07.11.2012
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Vollautomat alternativ zur Siebträgermaschine im Büro

    Aahja. :)
    Danke.
     
Thema:

Vollautomat alternativ zur Siebträgermaschine im Büro

Die Seite wird geladen...

Vollautomat alternativ zur Siebträgermaschine im Büro - Ähnliche Themen

  1. Siebträger + Alternative zum Kaffeevollautomaten

    Siebträger + Alternative zum Kaffeevollautomaten: Hallo in die Runde, knapp einen Monat ist meine Liebe jetzt alt ;-) Soll heißen: vor ungefähr einem Monat ist ein Rocket Siebträger bei uns...
  2. Kaufberatung - kleiner Vollautomat oder alternative Methode

    Kaufberatung - kleiner Vollautomat oder alternative Methode: Hallo zusammen! Ich hab schon über die Jahre immer wieder im Forum gelesen, aber das ist mein erster eigener Beitrag! Ich wende mich an euch,...
  3. Alternative für Vollautomat im Büro

    Alternative für Vollautomat im Büro: Ich suche einen zuverlässigen Ersatz für einen Vollautomaten im Büro. 20-40 Tassen Kaffee pro Tag. Keine Milchgetränke. Am liebsten wäre mir eine...
  4. Vollautomat oder welche Alternative?

    Vollautomat oder welche Alternative?: Hallo, bislang bin ich Nespresso-Kapsel-Trinker und mir schmeckt der Kaffee auch sehr gut. Ich trinke ca. 2 Tassen (200ml) täglich und bevorzuge...
  5. Siemens s60 oder welche alternative mit - 2 heizsystemen vollautomat gesucht

    Siemens s60 oder welche alternative mit - 2 heizsystemen vollautomat gesucht: Hallo, wir suchen einen Vollautomat der möglichst perfekt Latte bzw. Cappu. machen kann. Dabei gefällt uns die S60 von Siemens recht gut, zu mal...