Vollautomat für Firma

Diskutiere Vollautomat für Firma im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nachdem ich meine Silvia langsam in den Griff bekomme und sehr zufrieden bin, suche ich nun für unsere Firma einen Vollautomaten, der...

  1. Rock1

    Rock1 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    nachdem ich meine Silvia langsam in den Griff bekomme und sehr zufrieden bin, suche ich nun für unsere Firma einen Vollautomaten, der halbwegs guten Espresso hinbekommt, aber auch einen Cappucchino und Latte Macchiato auf Knopfdruck mit frischer Milch zaubern kann.

    Der Automat soll auch für kleinere Veranstaltungen 0-20 Leuten gedacht sein und Bohnen selber mahlen. Wichtig ist auch, dass man diesen gut reinigen kann.

    Vielen Dank für eure Vorschläge!
     
  2. #2 frizzzcat, 18.10.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Vielleicht eher unter den Gastrolinien der Hersteller schauen?
    Hier z.B.- nochn Milchkühler dazu würd ich präferieren.
    IMPRESSA XJ9 Professional - Germany Professional
    Auch WMF lernt dazu:cool:Siebträgerautomat)
    WMF Kaffeemaschinen
    (Aus einer 3000 er hab ich mal in Norwegen getrunken- war gut. Allerdings ein Jahr später miserabel. was zeigt, daß in erster Linie die Wartung und der Kaffee ausschlaggebend sind.)
    Reinigen wird normalerweise vollautomatisch erledigt.
    Vollautomaten sind halt Technikwunderwerke, die manchmal eher Ähnlichkeiten mit Druckern haben....
    Von daher eher störanfällig, als Kaspelmaschinen z.B.'
    Und dann natürlich das Geld.
    Es gibt aber Anbieter von Leihmaschinen, mit Servicevertrag. Ob das eher eine Lösung wäre?
    Nur so als Idee...
     
  3. #3 Wrestler, 18.10.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ich würde Dir auch eher zu einem "professionellen" Ratgeber raten.
    Hier wirst Du wenig Freunde von Kaffeevollautomaten (KVA) finden.
    Insofern mal die üblichen Verdächtigen abklappern.
    Frage ist auch nach dem Service und Wartung. Dann eher örtlicher Anbieter.
    Insofern ist eine entsprechende "Leihvariante" in die Betrachtung mit einzubeziehen.
    Nächste Frage wäre der verwendete Kaffee, Abrechnung über Liste , Festwasser, ...

    Bei einer "normalen" KVA Version ist immer die Frage, wer übernimmt die Wartung, Reinigung, Befüllung und Entleeren, ...
    Wer sorgt für Nachschub an Kaffee, Milch, ...
    Umweltaspekte, nur Becher oder Tassen?
    Was darf / soll das Ganze kosten?

    So einfach ist das dann leider doch nicht.
     
Thema:

Vollautomat für Firma

Die Seite wird geladen...

Vollautomat für Firma - Ähnliche Themen

  1. Vollautomat für Firma, schneller Kaffee

    Vollautomat für Firma, schneller Kaffee: Hallo, entschuldigt schonmal, dass ich euch mit so einer Frage belästige, es geht hier weder um atemberaubenden Geschmack, noch um super...
  2. Suche Empfehlung f. Vollautomat für d. Firma /15 Personen/ ca.2000€

    Suche Empfehlung f. Vollautomat für d. Firma /15 Personen/ ca.2000€: Wie der Titel schon sagt, suchen wir für unseren 15 Personen Betrieb einen hochwertigen und guten Vollautomaten. Preis kann bis zu 2000€ betragen....
  3. Kaffeevollautomat für die Firma

    Kaffeevollautomat für die Firma: Ich suche einen Kaffeevollautomaten, der zumindest erträglichen Espresso liefern kann und auch bei 15.000-20.000 Tassen pro Jahr nicht ständig...
  4. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  5. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...