Vollautomat für max. 500€

Diskutiere Vollautomat für max. 500€ im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, eine Freundin von mir möchte sich einen Vollautomat kaufen. Leider hat sie und auch ich keine Ahnung von den Dingern... Ich weiß nicht, worauf...

  1. #1 Bialetti, 05.07.2018
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Hi,
    eine Freundin von mir möchte sich einen Vollautomat kaufen. Leider hat sie und auch ich keine Ahnung von den Dingern...
    Ich weiß nicht, worauf man beim Kauf achten sollte/muss.
    Ihr Budget liegt bei max. 500€!
    Habt ihr Erfahrungen bzw. Vorschläge?
    Vielen Dank.
     
  2. #2 Adjacent, 05.07.2018
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Ich sag's mal mit den Beatles:

    And in my hour of darkness
    She is standing right in front of me
    Speaking words of wisdom
    Let it be!

    Let it be, let it be!
    (Ooh)
    A-let it be, let it be!
    (Ooh-ooh)
    Whisper words of wisdom
    (Ooh-ooh)
    Let it be!
    (Ooh ooh-ooh-ooh)
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Let it be bedeutet "Akzeptiere es". Nicht dass es noch jemand als "Lass' es sein" missversteht ;)
     
    old_bean, Methyltheobromin, joost und 2 anderen gefällt das.
  4. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    Gut.
    Dann kapier ich den Song jetzt auch endlich :)

    @KVA: Espresso machen die nicht, aber espressoähnliche Heißgetränke, so Richtung Schümli. Habe ich jahrelang gern getrunken. Meine Erfahrung: die ganz einfachen alten Saeco mit herausnehmbarer Brühgruppe für 150.- bis 300 .- (Vienna deluxe, Spidem) bekommen das gleiche Ergebnis hin wie die labernden und diskussionsfreudigen Bling-Bling-Juras aus der 800€-Klasse, nur nicht so nervig. Wenn man die Sollbruchstellen kennt, laufen die richtig lang.
    Diese Brühgruppen gibts nahezu unverändert heute noch und ne ganze Reihe Maschinen hat die auch heute noch verbaut.

     
  5. #5 Wrestler, 05.07.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
  6. #6 Koffeinschub, 06.07.2018
    Koffeinschub

    Koffeinschub Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    118
    Kommt auch drauf an was einem wichtig ist. One Touch Cappuccino, extra Michbehälter oder Schlauch in Milch Tüte, profile etc? Herausnehmbare Brühgruppe wäre mir wichtig. Und genug Mahlgrade (wobei ich immer auf dem feinsten war).

    Ich würde bei dem Budget in Richtung Philips oder Saeco incanto gucken. Die Melitta caffeo Ci gibt's auch manchmal für 499€. Die DeLonghi sollen auch nicht zu verkehrt sein.
    Ich hatte bislang nur saeco Geräte in der ähnlichen Preisklasse und war sehr zufrieden!
     
  7. #7 Bialetti, 06.07.2018
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Hi,
    schon mal vielen Dank an alle! Ich werde mich durch den angegebenen Artikel lesen.
    ;)
    Die Entscheidung liegt dann bei ihr.
    Ihr kommt es hauptsächlich darauf an Kaffee und "Espresso" zubereiten zu können.
    Wie sind die Milchaufschäumdüsen bei solchen Geräten zu reinigen? Versiffen die schnell???
     
  8. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Wir haben einen - mittlerweile außer Betrieb genommenen - DeLonghi KVA. Die Dinger sind im Inneren quasi alle gleich, d.h. für recht wenig Geld bekommt man die gleiche Kaffeequalität wie für viel Geld mit entsprechenden Funktionen.

    Die Düse ist okay und lässt sich auch ganz gut reinigen, aber man sollte unbedingt den Aufsatz entfernen.

    Ich hatte damals lange für meine Eltern recherchiert und bin auf DeLonghi gekommen, weil die Brühgruppe komplett herausnehmbar ist und damit sehr leicht zu reinigen. Außerdem sind die Ergebnisse für einen VA wohl ganz gut, wenn auch der Espresso natürlich nicht wirklich etwas mit einem solchen zu tun hat.
     
  9. #9 Wrestler, 06.07.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    ich würde immer nur einen einfachen KVA ohne besondere milchfunktion nehmen.
    ich habe einfache KVA im privaten bereich für jeweils ca 10 jahre betrieben.
    der eine steht jetzt im büro und funkioniert nach wie vor.
    ich würde eher was wie den cafe solo bevorzugen und milch extra zubereiten.
    die reinigung ohne schläuche ist deutlich einfacher.
     
  10. #10 Equinox83, 06.07.2018
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Auf der Arbeit haben wir eine DeLonghi MAGNIFICA ESAM 3000.B. Die hält 20-30 Tassen pro Tag jetzt immerhin schon 6 Monate aus und ist auch ganz gut zu reinigen. Für Milch würde ich einen externen Aufschäumer nehmen. Die im KVA integrierten System versiffen einfach zu schnell.
     
  11. #11 Bialetti, 06.07.2018
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Welcher von DeLonghi?
     
  12. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Steht in meiner Signatur ;) 22.110
     
  13. #13 Zockerherz, 06.07.2018
    Zockerherz

    Zockerherz Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    205
    Dann werfe ich die Jura A1 ins rennen. Macht was sie soll und kann nur Kaffee.

    Über die "mangelnde" Hygiene von Jura Automaten möchte ich jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen :) Ich habe bisher keine Schimmelprobleme oder ähnliches nach bald 2 Jahren. Aber ob man eine Nicht entnehmbare Brühguppe haben möchte muss jeder für sicher selber entscheiden.
    PS: Die Bilder auf Amazon kann ich nicht nachvollziehen, schon alleine wie man soviel Kaffeedreck an der BG ansammeln kann :confused: Meine Sieht immer noch Top aus. Keine Ahnung wie manche damit umgehen. Die Reinigung erfolgt jeden Abend, allerspätestens am 2. Tag. Und der Trester ist natürlich immer leer.

    Von den DeLonghis halte ich mittlerweile nicht mehr viel. Mein VA ist pünktlich nach der Garantiezeit abgeraucht (Platine oder Motor defekt). Der VA meiner Eltern war schon zweimal in Reparatur, ebenfalls nach Ablauf der Garantiezeit weil es irgendwo gehakt hat. Ebenfalls gleiches Spiel beim DeLonghi VA von einem Kumpel, dieser hat das Ding danach auf den Müll geworfen und sich eine Filtermaschine zugelegt.
    Daher bin ich nicht gut auf diese Firma zu sprechen.

    Hier im Forum schrieb mal wer, dass Melitta wohl ganz gute KVAs baut.

    Ich möchte aber nochmals erwähnen, dass seit ich mir mit dem V60 Kaffe koche (und spätestens seit die Comandante Einzug gehalten hat) der Vollautomat nicht mehr groß läuft (Nur noch für Gäste die entweder A anspruchslos sind, oder B, die ich nicht leiden kann :D)
     
  14. #14 Bialetti, 07.07.2018
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Vielen Dank an alle!
    Ich werde ihr die Informationen weitergeben!
    :D
     
  15. #15 Don Tomaso, 07.07.2018
    Don Tomaso

    Don Tomaso Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    130
    Wir haben seit Jahren eine Jura Impressa C5 im Einsatz. War jetzt ein mal zur Reparatur, hat 100€ gekostet. Was die Dinger halt nicht können, ist Espresso. Deshalb ist jetzt auch eine Xenia eingezogen.
    Der Schümli ist, gute Bohnen vorausgesetzt, aber absolut trinkbar. “Ranzigen“ Kaffee habe ich da in den letzten 8 Jahren nicht draus gehabt.
     
    Bialetti gefällt das.
Thema:

Vollautomat für max. 500€

Die Seite wird geladen...

Vollautomat für max. 500€ - Ähnliche Themen

  1. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  2. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  3. Kaufberatung - Vollautomat für Milchkaffee

    Kaufberatung - Vollautomat für Milchkaffee: Hallo zusammen, ich bin kompletter Anfänger und habe bisher nur eine Dolce Gusto Kapselmaschine und eine Filtermaschine. Jetzt soll ein...
  4. Bohnen für Vollautomaten, mit Robusta Anteil

    Bohnen für Vollautomaten, mit Robusta Anteil: Hallo zusammen, aktuell suche ich für einen Vollautomaten (Jura E8) gute Bohnen, die man zur Zubereitung eines Cafe Crema benutzen kann. Viele...
  5. Kaffeevollautomaten fürs neue Büro gesucht

    Kaffeevollautomaten fürs neue Büro gesucht: Moin liebes Kaffeenetz, ich brauche mal eure Hilfe und Meinungen. Und zwar ziehen wir bald in ein neues Büro um und dort soll dann auch endlich...