Vollautomat fürs büro - suche kaufratschläge

Diskutiere Vollautomat fürs büro - suche kaufratschläge im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo in die Runde, auf der Suche im Netz nach Infos bin ich auf Euere Runde hier gestossen und bin ganz begeistert von all den...

1. #1 78-1034838779, 17.10.2002
    78-1034838779

78-1034838779 Gast

Hallo in die Runde,

auf der Suche im Netz nach Infos bin ich auf Euere Runde hier gestossen und
    bin ganz begeistert von all den Kaffeeexperten hier und den angeregten Diskussionen!

Zu meinem Anliegen nun:

Wir wollen einen Kaffeevollautomat für insgesamt 8 kaffeebegeisterte Kollegen erwerben.

Die Wünsche reichen von Espresso über Cappucchino bis hin zu "normalem" Kaffee.

Mit unserer bisherigen Maschine brühen wir täglich im Schnitt etwa 3 Kannen auf.

Zu welcher Maschine würdet Ihr uns raten.... leicht Bedienbarkeit und gute Haltbarkeit
    sind wohl die wichtigsten Attribute für die Maschine.

Natürlich soll es sich auch preislich im Rahmen halten...ein "Limit" in dem Sinn haben
    wir uns aber nicht gesetzt.

Bitte schreibt mir, welche Maschine Euerer Meinung nach für uns in Frage kommt!

Vielen Dank schon mal für Euere Ratschläge und "hoch die Tassen"

Nette :)

2. MIB

MIB Mitglied

Hallo Nette!

Erstmal willkommen hier im Forum!

So wie ich das sehe, werden Fragen zum Thema Vollautomaten schon mal übersehen. Das Übersehen ist bei Dir wohl sehr deutlich der Fall. ???

Allerdings gibt es da schon was von früher zu diesem Thema
    :)

3. Azazel

Azazel Mitglied

Hi!

Ich glaub nicht, dass die Themen übersehen werden, aber die Anzahl der hier im Forum aktiven Vollautomatenbesitzer ist imho nicht gerade berauschend gross.

Meinung haben wir aber ;)

Ich bin selber noch immer auf der Suche bzw warte auf den Zeitpunkt für unsere Firma einen neuen Vollautomaten zu erwerben.

Wenns kein Limit gibt, dann kauft euch wirklich was ordentliches, die ensprechende Kaffeemenge scheint ihr ja zu verbrauchen.

Also entweder gleich einen Schaerer (schreibt man das so?) Vollautomaten, oder evtl ein Quickmill Gerät - da gibts auch einen Experten hier im Forum.
    Von Jura hört man nichts gutes, zumindest was die Reinigungsmöglichkeiten und Wartung angeht - wir haben selber eine Jura Maschine in der Firma die uns schon verdammt viel an Reperaturkosten verursacht hat.

Von Saeco gibts auch Maschinen in der oberen Preisklasse, da könnt ihr euch evtl auch umschauen.
    Auf keinen Fall irgendso ein Billigschrott, weil das kaum brauchbaren Kaffee macht.

Konkrete Typen kann ich dir nicht nennen, nur das der Preis dieser Maschinen jenseits der 1000€ liegt

regards Michael

4. Stefan

Stefan Mitglied

Eine grundsätzliche Überlegung:
    Drei Kannen Kaffee pro Tag sind eine Menge, die in Tassen umgerechnet nicht mehr in die Mengenkategorie passen, für die Haushaltsvollautomaten gebaut wurden. Selbst einer Jura S95 würde ich das auf Dauer nicht antun, und das ist schon eher die gehobene Preisklasse. Die macht das zwar eine Weile mit, aber der Verschleiss wird sich schnell in kurzen Serviceintervallen und hohen Kosten bemerkbar machen.
    Für einen so hohen Durchsatz sind solche Maschinen (die preiswerten erst recht...) einfach nicht gebaut. Hier wäre eine Gastromaschine angebracht, aber das wird dann in der Erstanschaffung teuer. Man kann natürlich auch überlegen, ob ein Leasingvertrag eine Alternative ist oder ein Komplettpaket eines Systemanbieters. Im Büroeinsatz freut man sich übrigens auch, wenn man im Servicefall nicht ohne Maschine dasteht und ein Leihgerät zur Überbrückung bekommt. ;)

Gruss
    Stefan

Thema:

Vollautomat fürs büro - suche kaufratschläge

Die Seite wird geladen...

Vollautomat fürs büro - suche kaufratschläge - Ähnliche Themen

1. Suche IZZO Alex Duetto 3 Gicar PID

Suche IZZO Alex Duetto 3 Gicar PID: Hallo zusammen, mein PID scheint defekt zu sein. Leider finde ich keinen passendes PID. Es müsste EL 273 heißen. Kann mir Jemand einen passenden...
  2. Von der Nespresso zum Vollautomaten. Aber welchem?

Von der Nespresso zum Vollautomaten. Aber welchem?: Hallo zusammen, vor rund sechs Jahren habe ich mir eine Delonghi Nespresso Maschine gekauft. Hintergrund war damals, dass ich selbst kaum Kaffee...
  3. La Pavoni Domus Bar heizt nicht mehr - Suche Tipps für Selbstreparatur

La Pavoni Domus Bar heizt nicht mehr - Suche Tipps für Selbstreparatur: Hallo habe ein Pavoni Domus Bar DMB, die seit kurzem aus der Garantie raus ist. Seit heute Morgen leuchtet die Aufheizleuchte rechts nicht mehr...
  4. Suche Mazzer Super Jolly electronic

Suche Mazzer Super Jolly electronic: Hallo, ich suche eine Mazzer Super Jolly electronic. Bitte kein anderes Modell anbieten. Idealerweise aus dem Rhein-Main-Gebiet. Einfach eine...
  5. [Zubehör] Suche 2x Flowmeter für Italbar 100/DEL 2 Gr.

Suche 2x Flowmeter für Italbar 100/DEL 2 Gr.: Hallo Leute ich habe bei meiner Italbar 2 Flowmeter die leider Massiv Lecken! Muss ich Ersatz verbauen! Hat jemand noch 2 dichte Flowmeter für mich?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden