Vollautomat fürs büro - suche kaufratschläge

Diskutiere Vollautomat fürs büro - suche kaufratschläge im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo in die Runde, auf der Suche im Netz nach Infos bin ich auf Euere Runde hier gestossen und bin ganz begeistert von all den...

  1. #1 78-1034838779, 17.10.2002
    78-1034838779

    78-1034838779 Gast

    Hallo in die Runde,

    auf der Suche im Netz nach Infos bin ich auf Euere Runde hier gestossen und
    bin ganz begeistert von all den Kaffeeexperten hier und den angeregten Diskussionen!

    Zu meinem Anliegen nun:

    Wir wollen einen Kaffeevollautomat für insgesamt 8 kaffeebegeisterte Kollegen erwerben.

    Die Wünsche reichen von Espresso über Cappucchino bis hin zu "normalem" Kaffee.

    Mit unserer bisherigen Maschine brühen wir täglich im Schnitt etwa 3 Kannen auf.

    Zu welcher Maschine würdet Ihr uns raten.... leicht Bedienbarkeit und gute Haltbarkeit
    sind wohl die wichtigsten Attribute für die Maschine.

    Natürlich soll es sich auch preislich im Rahmen halten...ein "Limit" in dem Sinn haben
    wir uns aber nicht gesetzt.

    Bitte schreibt mir, welche Maschine Euerer Meinung nach für uns in Frage kommt!

    Vielen Dank schon mal für Euere Ratschläge und "hoch die Tassen"

    Nette :)
     
  2. MIB

    MIB Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nette!

    Erstmal willkommen hier im Forum!

    So wie ich das sehe, werden Fragen zum Thema Vollautomaten schon mal übersehen. Das Übersehen ist bei Dir wohl sehr deutlich der Fall. ???

    Allerdings gibt es da schon was von früher zu diesem Thema
    :)
     
  3. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hi!

    Ich glaub nicht, dass die Themen übersehen werden, aber die Anzahl der hier im Forum aktiven Vollautomatenbesitzer ist imho nicht gerade berauschend gross.

    Meinung haben wir aber ;)

    Ich bin selber noch immer auf der Suche bzw warte auf den Zeitpunkt für unsere Firma einen neuen Vollautomaten zu erwerben.

    Wenns kein Limit gibt, dann kauft euch wirklich was ordentliches, die ensprechende Kaffeemenge scheint ihr ja zu verbrauchen.

    Also entweder gleich einen Schaerer (schreibt man das so?) Vollautomaten, oder evtl ein Quickmill Gerät - da gibts auch einen Experten hier im Forum.
    Von Jura hört man nichts gutes, zumindest was die Reinigungsmöglichkeiten und Wartung angeht - wir haben selber eine Jura Maschine in der Firma die uns schon verdammt viel an Reperaturkosten verursacht hat.

    Von Saeco gibts auch Maschinen in der oberen Preisklasse, da könnt ihr euch evtl auch umschauen.
    Auf keinen Fall irgendso ein Billigschrott, weil das kaum brauchbaren Kaffee macht.

    Konkrete Typen kann ich dir nicht nennen, nur das der Preis dieser Maschinen jenseits der 1000€ liegt

    regards Michael
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Eine grundsätzliche Überlegung:
    Drei Kannen Kaffee pro Tag sind eine Menge, die in Tassen umgerechnet nicht mehr in die Mengenkategorie passen, für die Haushaltsvollautomaten gebaut wurden. Selbst einer Jura S95 würde ich das auf Dauer nicht antun, und das ist schon eher die gehobene Preisklasse. Die macht das zwar eine Weile mit, aber der Verschleiss wird sich schnell in kurzen Serviceintervallen und hohen Kosten bemerkbar machen.
    Für einen so hohen Durchsatz sind solche Maschinen (die preiswerten erst recht...) einfach nicht gebaut. Hier wäre eine Gastromaschine angebracht, aber das wird dann in der Erstanschaffung teuer. Man kann natürlich auch überlegen, ob ein Leasingvertrag eine Alternative ist oder ein Komplettpaket eines Systemanbieters. Im Büroeinsatz freut man sich übrigens auch, wenn man im Servicefall nicht ohne Maschine dasteht und ein Leihgerät zur Überbrückung bekommt. ;)

    Gruss
    Stefan
     
Thema:

Vollautomat fürs büro - suche kaufratschläge

Die Seite wird geladen...

Vollautomat fürs büro - suche kaufratschläge - Ähnliche Themen

  1. Kaffeevollautomaten fürs neue Büro gesucht

    Kaffeevollautomaten fürs neue Büro gesucht: Moin liebes Kaffeenetz, ich brauche mal eure Hilfe und Meinungen. Und zwar ziehen wir bald in ein neues Büro um und dort soll dann auch endlich...
  2. Vollautomat fürs Büro - ca. 25 Tassen/Tag

    Vollautomat fürs Büro - ca. 25 Tassen/Tag: Hallo Zusammen, daheim bevorzuge ich Siebträger. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem tauglichen Vollautomaten fürs Büro für ca. 25-30 Tassen...
  3. Kaufberatung Jura Vollautomat fürs Büro

    Kaufberatung Jura Vollautomat fürs Büro: Hallo zusammen, seit 2007 haben wir bei uns im Büro eine Jura Impressa XS90, die einschl. ein paar Reparaturen im Laufe der Jahre brav ihren...
  4. Schneller Vollautomat fürs Büro - 50-80 Tassen

    Schneller Vollautomat fürs Büro - 50-80 Tassen: Liebes Kaffee-Forum, ich bin derzeit für unser Büro auf der Suche nach einem schnellen Vollautomat für Kaffee, Cappuccino, Latte, etc. Von...
  5. Kaffeevollautomat fürs Büro 20-30 Tassen

    Kaffeevollautomat fürs Büro 20-30 Tassen: Hallo Zusammen, da so langsam unsere Saeco Royal Professional nach 10 Jahren nicht mehr richtig will und überall Wasser verliert und trotz...