Vollautomat mit Milchpulver

Diskutiere Vollautomat mit Milchpulver im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich suche für ein Wartezimmer eine Kaffeemaschine, die folgende Kriterien erfüllen soll: - mehrere Kaffeeprodukte (also auch mit...

  1. Andi F

    Andi F Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche für ein Wartezimmer eine Kaffeemaschine, die folgende Kriterien erfüllen soll:
    - mehrere Kaffeeprodukte (also auch mit Milch)
    - aus hygienischen Gründen Milchpulver, keine Frischmilch
    - Wasserbehälter oder Festanschluss ist egal
    - Kapazität unter 50 Tassen pro Tag

    Im Netzt finde ich da Rhea Business Line oder Bonamat Bolero für > 200 Tassen pro Stunde.

    Gibt es da nichts kleineres, was die Kriterien erfüllt?

    DANKE, Andreas
     
  2. #2 langbein, 18.12.2023
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.661
    Zustimmungen:
    11.903
    Ich bin da nicht so recht im Thema, aber bei Melitta und WMF gibts durchaus auch Maschinen mit Zusatzbehältern für Milchtopping.

    Wie die preislich gegenüber den von Dir genannten Produkten darstehen, kann ich Dir nicht sagen. (EDIT: ich sehe gerade, dass die preislich über den von Dir genannten Geräten liegen, hatte die Melitta XT4 und WMF S1300 gesehen)

    Aber: Hast du schon mal mit Milchpulver gemachten Cappu getrunken? Da ist m.E. jeder Cent für eine ordentliche Bohne verschwendet, wenn man dann die pappsüße aufbereitete Milch dazu kippt. Das ist wirklich nur für hartgesottene Zucker-im-Kaffee-Trinker geeignet.
    Da würde ich lieber einen kleinen Milchkühlschrank neben die Maschine stellen und den Milchaufschäumer jeden Tag reinigen (lassen). Alternativ eine Lösung ohne Milch und dann die Milch zum Dazukippen anbieten.
     
    shadACII gefällt das.
  3. #3 Cappu_Tom, 18.12.2023
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    9.430
    Ich habe keine eigene Erfahrung, aber käme ich in diese Situation, dann würde ich mir für diese Anwendung einen lokalen Miet-/Leasingpartner mit für mich passendem Vertrag suchen.
     
    Gelöschte Mitglieder 54053 und FRAC42 gefällt das.
  4. #4 Cappu_Tom, 18.12.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    9.430
    @cottec
    Edit: der bezogene Beitrag wurde sichtlich gelöscht :)
     
    shadACII gefällt das.
Thema:

Vollautomat mit Milchpulver

Die Seite wird geladen...

Vollautomat mit Milchpulver - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Privat: Vollautomat mit Milchpulver

    Kaufberatung Privat: Vollautomat mit Milchpulver: Guten Morgen, Ich suche einen Vollautomat der mit Milchpulver arbeitet, Hauptsächlich für Latte Macchiato und normalen Kaffee. 4-8 tassen am...
  2. Cappuccino aus Kaffeevollautomaten - Was machen die Profigeräte anders?

    Cappuccino aus Kaffeevollautomaten - Was machen die Profigeräte anders?: Sehr geehrte Foristen, ich möchte mich mit einer vielleicht ungewöhnlichen Frage an euch wenden. Eventuell werde ich gleich aufgrund meiner...
  3. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  4. Quick Mill Professional Vollautomat, Sicherung

    Quick Mill Professional Vollautomat, Sicherung: Hallo, habe mein Quick Mill.gerade nach mehreren Jahren der Nichtbenutzung wieder nutzen wollen. Eingeschaltet, ok. Piep Check, alle Lampen...
  5. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...