Vollautomat mit zwei Bohnenfächern

Diskutiere Vollautomat mit zwei Bohnenfächern im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ich bin auf der Suche nach einem Vollautomaten, der zwei Bohnenfächer hat um gelegentlich auch entkoffeinierten Kaffe trinken zu können....

  1. #1 Maultasche, 05.08.2022
    Maultasche

    Maultasche Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einem Vollautomaten, der zwei Bohnenfächer hat um gelegentlich auch entkoffeinierten Kaffe trinken zu können. Notfalls wäre es auch möglich, dass direkt Kaffee Pulver vor jedem Bezug eingefüllt wird. Sonst habe ich tatsächlich keine Ansprüche an die Maschine. Ich möchte einfach etwas möglichst günstiges kaufen (ca. 300€).
    Über jeden Tipp bin ich dankbar, da ich bisher nur hochpreisige Maschinen mit dieser Funktion gesehen habe.
     
  2. #2 quick-lu, 05.08.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.940
    Zustimmungen:
    23.986
    Einen Einfüllschacht haben fast alle, auch die günstigsten KVA.
    Hier im Forum wirst du aber eher den Tipp bekommen, dir eine ordentlich Handmühle zu besorgen, um frisch gemahlenes Pulver in den Automaten zu kippen:D
    Und ich habe bisher auch nur teurere Modelle als die anvisierten 300,- mit zwei Bohnenbehältern (von zwei Mahlwerken ganz zu schweigen) gefunden.
     
    Silas gefällt das.
  3. #3 plempel, 05.08.2022
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.840
    Zustimmungen:
    16.696
    Saxaddict gefällt das.
  4. #4 Saxaddict, 05.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2022
    Saxaddict

    Saxaddict Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2020
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    342
    Zunächst einmal, hallo und herzlich willkommen, @Maultasche ! :)

    Deine schwäbischen Anforderungen scheinen ja dem Namen gut gerecht zu werden :p

    Interessant ist es tatsächlich was für Kaffee du willst: Muss es Schmümli/Verlängerter sein? (Das was Vollautomaten produzieren; nicht zu verwechseln mit Espresso).



    - VA sind hier, auf Grund von technischen Schwächen die dem System inhärent sind, im Forum unterrepräsentiert..

    - Das Budget ist knapp kalkuliert wenn es Richtung Espresso geht; alternativ: ESE-Maschine, oft unterschätzt was Qualität/Aufwand angeht und von vielen als der Büro-Tipp angepriesen.

    - Für mehrere Bohnen bleibt eigentlich nur Handmahlen;

    - Es gibt von Tchibo zB eine günstige elektrische Mühle und mit Moccmaster wäre das auch noch im preislichen Rahmen und würde quasi automatisch mMn den besten Kaffee in die Tasse zaubern.

    - Ich hab einen Hinweis bekommen, dass andere schneller mit ihren Antworten waren, deshalb belasse ich es mal bei Stichpunkten für diesen Beitrag ...
    ... ich hab gerade überlegt was ich alles erklären kann, da du aber noch nicht so viele Details* preisgegeben hast, will keine langen Monologe halten :D

    *Wieviele verschiedene Personen wollen wie oft was für Kaffee trinken etc. pp.
     
    Lancer und shadACII gefällt das.
  5. #5 shadACII, 05.08.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.614
    Zustimmungen:
    4.714
    Wie wichtig ist dort die Abwesenheit des Koffeins? So eine Mühle hat ja auch immer Totraum, also wird nach dem direkten Wechsel immer noch Reste des anderen Kaffees verbraucht. Der erste "entkoffeinierte" Kaffee nach dem Wechsel hätte dann zwar weniger Koffeein aber koffeeinfrei wäre der nicht.

    Edit: ESE Pads würden das Problem natürlich auch umgehen.
     
  6. #6 siebträger--boy, 05.08.2022
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    131
    schau dir die mal an,sie hat ein auch ein kaffeepulverfach was in der hand habe besser kommt als 2 bohnenfächer.
    Kaffee
     
  7. #7 Maultasche, 06.08.2022
    Maultasche

    Maultasche Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok super finde es schonmal sehr gut, dass es zwei Maschinen gibt die preislich nicht den Rahmen sprengen. Die PAD Maschine ist auch interessant, aber da bin ich ja fast dann am überlegen ob eine gebrauchte Siebträger für 300€ nicht besser ist. Oder gibt es da keine zu dem Preis wo man „mal eben“ einen durchschnittlichen Kaffe zubereiten kann?
     
  8. #8 Fluchtkapsel, 06.08.2022
    Fluchtkapsel

    Fluchtkapsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1.678
    Mit einer 70€ Tchibo Mühle und einer 10€ Frenchpress kannst Du für sehr schmales Geld einen überdurchschnittlichen Kaffee zubereiten :)

    (Duck und weg)
     
    Saxaddict gefällt das.
  9. #9 shadACII, 06.08.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.614
    Zustimmungen:
    4.714
    Siebträger bedeuetet halt handwerkliches Arbeiten und auch noch eine gute Mühle. Da du ursprünglich nach KVA gefragt hattest (Ein-Knopf-Lösung) ist da eine ESE Pad Maschine deutlich ähnlicher als eine Siebträgermaschine.
    ESE Pads sind übrigens klar von den Senso Pads abzugrenzen, das ist eine andere Liga.
     
    Saxaddict gefällt das.
Thema:

Vollautomat mit zwei Bohnenfächern

Die Seite wird geladen...

Vollautomat mit zwei Bohnenfächern - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Zweikreiser - auch tauglich für Vollautomaten-Nutzer...

    Kaufberatung - Zweikreiser - auch tauglich für Vollautomaten-Nutzer...: Folgende familiäre Situation: ER (also ich) will einen günstigen Zweikreiser - ich würde die Pratika um unter 1.000 kaufen und gut ists. SIE will...
  2. Verzweifele mit neuem Krups Vollautomat

    Verzweifele mit neuem Krups Vollautomat: Hi, heute ist mein Krups 6910 (wie 8250?) angekommen. Es ist mein erster Vollautomat. Bisher habe ich mich mit Senseo Pads zufrieden gestellt....
  3. Kaffevollautomaten mit zwei Bohnensorten

    Kaffevollautomaten mit zwei Bohnensorten: Hallo zusammen, da meine Freundin und ich gerne unterschiedliche Getränke - ich Espresso, Sie "normalen Kaffe" trinkt, frage ich mich gerade,...
  4. Vollautomaten - Einkrei- oder zweikreistechnik?

    Vollautomaten - Einkrei- oder zweikreistechnik?: Hallo, vorab ich will hier keine neue Diskussion über Vollautomaten beginnen, da es derer schon einige gibt, so dass man sich schon eine...
  5. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...