Vollautomat soll in Rente. Was kommt in Frage ?

Diskutiere Vollautomat soll in Rente. Was kommt in Frage ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; BTW: Espresso aus dem Siebträger macht pro Tasse etwas mehr Arbeit aus aus dem Automaten, im Rahmen der obigen Beispiele. Dafür ist ein Siebträger...

  1. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.768
    Zustimmungen:
    10.299
    BTW: Espresso aus dem Siebträger macht pro Tasse etwas mehr Arbeit aus aus dem Automaten, im Rahmen der obigen Beispiele. Dafür ist ein Siebträger sehr einfach zu reinigen, während die wöchentliche Reinigung meines früheren KVA ca. 45 Minuten gebraucht hat.
     
    cbr-ps gefällt das.
  2. #42 Inalina, 03.11.2021
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    Ich werfe mal noch eine Mokkakanne Giannina oder Bialetti in den Raum. Geschmacklich finde ich den Kaffee mit Heißwasser verlängert eine gute Alternative zum Vollautomaten wenn man eher dunkel geröstet Bohnen trinken möchte.
    Macht mit einer elektrischen Mühle auch nicht sehr viel Arbeit und geht recht fix.
     
  3. #43 jani80k, 03.11.2021
    jani80k

    jani80k Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    696
    Den Geschmack kennt man aus Vollautomaten, die mit Espressobohnen betrieben werden.

    Wenn heute nach all den probierten Kaffees alles an Gerätschaften verkaufen müsste und nur noch "einfach" Kaffee zubereiten wollte, ohne viele Gedanken und Zeit zu verschwenden, würde ich ne Handmühle mit nem Handfilteraufguss verwenden und als Bohne nen gewaschenen Äthiopier. Der ist geschmacklich edel, trotzdem vergleichsweise günstig und den hat so ziemlich jeder Röster im Programm.
     
  4. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    Meine 5 € Waage (oder was immer sie gekostet hat) made in China verrichtet ihren Job seit mehr als 5 Jahren. Zwischen meiner Chemex / Hario und dieser NO Name Waage liegt eine dicke Silikon Unterlage die sowieso in meiner Küche "lebt". Diese ist bis 250° hitzebeständig.
     
    Yoku-San gefällt das.
  5. #45 Gerwolf, 03.11.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    2.950
    Ich könnte mir vorstellen, das Deiner Frau ein Schümli als „Mitte“ zwischen Espresso und Amerikano schmecken würde, schmeckt mir zum Tagesstart auch am besten. Dass er wirklich gut wird (ob das überhaupt möglich ist, wird hier sehr heterogen diskutiert ;)), ist eine Mahlgradadaption zwingend, was mit der Niche Zero aber völlig problemlos ist.
     
  6. jan131

    jan131 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2020
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    68
    Ich weiß ja nicht aber vll wäre einfach eine DeLonghi Dedica das richtige für euch. Kommt dem Vollautomatengeschmack und der beziehbaren Menge näher aber dennoch mit Mahlgrad, verschiedene Bohnen und Sieben individueller anpassbar.
     
  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.681
    Zustimmungen:
    19.883
    Genau.
     
    Eric00, NiTo und cbr-ps gefällt das.
  8. jan131

    jan131 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2020
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    68
    Gibts vll. inhaltlich etwas deinerseits zu sagen?
     
  9. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.681
    Zustimmungen:
    19.883
    Ja, dass das der schlechteste der Wege ist.
    Ohne OPV bzw. Umbauten ist das keine brauchbare Idee.
     
  10. #50 einfachHolzen, 03.11.2021
    einfachHolzen

    einfachHolzen Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    13
    Also an Espressomaschinen gefällt mir die Ascaso Steel Uno Pid ganz gut. Falls wir uns wirklich für eine Maschine entscheiden, würd ich aber nochmal einen Thread aufmachen inkl. Fragebogen usw.
    Die Entscheidung sollte bis zum Black Friday gefallen sein, vielleicht kann man ja noch ein % mitnehmen. Egal in welche Richtung es geht.
     
Thema:

Vollautomat soll in Rente. Was kommt in Frage ?

Die Seite wird geladen...

Vollautomat soll in Rente. Was kommt in Frage ? - Ähnliche Themen

  1. Vollautomaten-sollte man die gebraucht kaufen?

    Vollautomaten-sollte man die gebraucht kaufen?: Nach langem Kleinkrieg wurde ich nun von meinen fiesen Büropartnern überstimmt und nun wird tatsächlich ein VA angeschafft. Ich will diesen hier ,...
  2. Vollautomat für Espresso zu Hause kaufen? Welche solls sein?

    Vollautomat für Espresso zu Hause kaufen? Welche solls sein?: Hallo, ich würde mir nun endlich gerne eine Vollautomat _ Espressomaschine kaufen. Ich hab mir hier auch schon einiges durchgelesen, aber...
  3. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  4. Quick Mill Professional Vollautomat, Sicherung

    Quick Mill Professional Vollautomat, Sicherung: Hallo, habe mein Quick Mill.gerade nach mehreren Jahren der Nichtbenutzung wieder nutzen wollen. Eingeschaltet, ok. Piep Check, alle Lampen...
  5. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...