Vollautomat? - Vollautomat

Diskutiere Vollautomat? - Vollautomat im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Neuling, sowohl bei Euch als auch was das Thema Kaffee angeht. Aber ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner...

  1. #1 77-1022227740, 24.05.2002
    77-1022227740

    77-1022227740 Gast

    Hallo zusammen,

    ich bin ein absoluter Neuling, sowohl bei Euch als auch was das Thema Kaffee angeht. Aber ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung etwas helfen.

    Da ich erst seit 2 Wochen Kaffee trinke gehöre ich noch wirklich nicht zu den Kennern. Ich habe die ersten 30 Jahre meines Lebens leidenschaftlich Tee getrunken und mache das immer noch. Aber jetzt habe ich meine Vorliebe für Cappucino entdeckt. Und das ich, die ich nie Kaffee mochte. Meinen Mann habe ich auch schon angesteckt.

    Da ich ein absoluter Fan von tollen Küchengeräten bin habe ich mich natürlich schon informiert. Allerdings würde ich bevor ich viel Geld ausgebe erst mal abwarten ob die Laune anhält.

    Ich habe hier bei Euch schon gemerkt das Vollautomaten nicht so gut wegkommen aber ich muß sagen das mich der Jura S 9 oder S 95 schon sehr interessieren.

    Ich muß dazu sagen das ich keinen Espresso mag und es mir vor allem um den Cappucino geht. Allerdings haben wir öfter Besuch der normalen Kaffee trinkt und wenn ich mir dann vorstelle nur noch auf einen Knopf drücken zu müssen wäre das schon toll.

    Was mich etwas stört ist das die Maschíne von außen aus Plastik ist, aber eine schönere habe ich noch nicht gesehen. Muß dazusagen das ich aus einer Kleinstadt komme wo die Auswahl nicht so berauschend ist.

    Könnt Ihr mir Tips geben ob eine Jura für mich das Richtige sein könnte?

    Viele Grüße

    Monja
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hallo Monja