Vollautomat-zubereitungszeit?

Diskutiere Vollautomat-zubereitungszeit? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, mein geliebtes Weib pflegt morgens ein Tässchen Kaffe zu sich zu nehmen, da Sie eigentlich keinen Kaffee mag, wird es meist ein...

  1. Daemel

    Daemel Gast

    Hallo, mein geliebtes Weib pflegt morgens ein Tässchen Kaffe zu sich zu nehmen, da Sie eigentlich keinen Kaffee mag, wird es meist ein überzuckertes milchdurchsetztes etwas. Das macht Sie mit unserer herkömmlichen Kaffemachine, also Filter rein, Wasser rein, Pulver rein, anschalten, duschen gehen, und danach trinken.

    Ich denke daran Ihr zu Weihnachten so einen Vollautomaten zu schenken, da der Kaffeegenuß wie oben beschrieben nicht wirklich durchkommt, denke ich an etwas preiswertes, wie z.B. die Saeco Cafe Crema.

    Jetzt meine Frage, da ich selbst mich noch nicht einmal in der Nähe einer solchen Maschine befunden habe - ist das morgens überhaupt komfortabler? Gibt es da so einen magischen Knopf, wo brav unten raus Milchkaffee sprudelt? Oder sind das zwei Arbeitsgänge? Und wie lange vorher muß man so ein Gerät anwerfen (vorheizen), und wie lange danach direkt säubern?

    Ich hoffe mir kann hier jemand zumindest grobe Erfahrungsangaben machen, Hauptaugenmerk eben auf Komfort (ja, zumindest morgens sind wir faul :cool: ).

    Ich danke schon mal.
     
  2. Daemel

    Daemel Gast

    *heul* das soll keiner wissen, wirklich niemand? sehr schade.....oder ist meine Frage zu trivial? Vielleicht werde ich es nie erfahren...
     
  3. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Wenn Du morgens faul sein willst, dann mußt Du abends putzen ;-)
    Sprich mit Automilchschäumer geht zwar, aber die Teile haben zusätzlichen Reinigungsaufwand und kosten auch ordentlich Geld, sprich mit den Elektromarkt Sonderangeboten wirst Du sowas vermutlich nicht bekommen.
    Wenn Du das ganze in Zwei Schritten machst (Kaffeebezug + Milch Schäumen) wird es billigerer und auch die Reinigung is einfacher.
    Zu den verschieden VA findest Du hier genügend Infos über die Suchfunktion....

    cheers
    afx
     
  4. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    man sollte auch die aufheizzeit einer maschine nicht vergessen... allerdings kann man ja eine zeitschaltuhr benutzen. wem das putzen zuviel ist, der kann auch seine milch in einer tasse in die microwelle stecken... dann verzichtet man aber auch auf den leckeren schaum (ich kenne auch leute die den schaum mit einem aerolatte machen... geht zwar auch etwas schneller - aber der schaum ist nicht so schön). mit etwas übung sollte man den kaffee allerdings auch in relativ kurzer zeit hinbekommen (<2min.).
     
  5. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    294
    Es gibt auch externe Milchaufschäumer, die in einem Miniboiler Dampf produzieren und Milch ansaugen und aufschäumen.
    Aufheizzeit: ein paar Minuten.
    Von AEG gibts (gabs?) den Crema Classica CRC1. Im Handel sollte es das Ding noch geben. Allerdings nicht mehr auf der AEG Homepage vorhanden.
    Aber die Bedienungsanleitung hab ich gefunden:

    Bedienungsanl. AEG Crema Classica

    Auf das PDF-Symbol klicken bzw. "speichern unter" sollte eigentlich funktionieren... die Datei hat ca. 100 kB.

    Aber saubermachen muß man das Teil auch, sonst gibts keinen Milchschaum...

    Es gibt noch aus Italien einen größeren externen Dampf-Milchaufschäumer mit dem Saeco-Cappuccinatore, aber der kostet auch mehr.

    Gruß, Hermann
     
  6. Daemel

    Daemel Gast

    Da danke ich doch schon mal. Wer noch was zur Brühzeit für eine Tasse stinknormalen Kaffe ab einschalten des kalten gerätes betragen mag, sei' herzlich eingeladen :D
     
  7. Tandor

    Tandor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Prinzipiell machen die Maschinen 2-3 Minuten nach einschalten nen Kaffe, der Bezug dauert dann inklusive Mahlen etwa 30 Sekunden.

    Allerdings wird auch bei Vollautomaten der Kaffe besser wenn die Maschine mindestens 20-30 Minuten vor dem ersten Bezug angestellt wird.

    Gruß, Olaf
     
Thema:

Vollautomat-zubereitungszeit?