Vollautomat?

Diskutiere Vollautomat? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo erstmal, bin neu hier und auf der Suche nach einem "leistbaren" Vollautomaten. Schon klar, dass leistbar relativ ist aber... Ich wusste...

  1. wolf31

    wolf31 Gast

    Hallo erstmal,

    bin neu hier und auf der Suche nach einem "leistbaren" Vollautomaten. Schon klar, dass leistbar relativ ist aber...
    Ich wusste gar nicht, dass es auf diesem Gebiet auch einen Glaubenskrieg gibt: Siebträger oder Vollautomat :;):

    Gut, nun zum Thema. Ich habe mir schon mal einiges angesehen, doch brauche ich ein wenig Hilfe. Von der AEG CF100 hab ich im Board ja bis jetzt eigentlich kaum Gutes gelesen. Vor allem das Problem mit der Temperatur würde mich auch verrückt machen. Ein Kriterium ist nämlich, dass die Maschine heißen Kaffee machen muss, da ich kein Espresso Trinker bin, sonder kalte Milch in meinen Kaffe haben möchte. Das zweite wichtige Kriterium ist die Möglichkeit einer Kalkpartone, da unser Wasser sehr hart (>30°) ist.
    Welche Maschinen gibt es da und welche Erfahrungen habt ihr schon gemacht?

    Vielen Dank und LG
    Wolf
     
  2. #2 HPausMFR, 26.04.2003
    HPausMFR

    HPausMFR Gast

    Hallo,

    ich würde Dir einen Quickmill-Vollautomaten empfehlen (Modell 05000A).
    Die sind wirklich sehr robust, gute Mechanik, heißer Kaffee - Brühgruppe aus Metall (und Brühzylinder zusätzlich elektrisch beheizt), kein elektronischer Schnickschnack - und verkalken wegen des Durchlauferhitzersystems kaum.

    Ich hab mir bei Ebay eine solche gebrauchte Maschine "erstanden" (nachdem ich hier nur Gutes drüber gelesen hatte). Von ca. 200- 250 Euro gibts da manchmal schon was - Ebay-Risiko natürlich inclusive.

    Technische Daten findest Du im Internet per Suchmaschine.
    Google-Suche
    nochmal Google
    Außerdem muß eine Quickmill nicht regelmäßig zum (kostspieligen?) Service.

    Grüße

    Hermann
     
Thema:

Vollautomat?

Die Seite wird geladen...

Vollautomat? - Ähnliche Themen

  1. 7 bar im Vollautomat?

    7 bar im Vollautomat?: Hallo zusammen, ich war am Wochenende ausnahmsweise mal in einem (schönen) Hotel. Und da gab's im Frühstücksraum, o Wunder, einen großen...
  2. Kaufberatung: Kaffeemaschine (Vollautomat?)

    Kaufberatung: Kaffeemaschine (Vollautomat?): Hallo zusammen, wir sind derzeit Besitzer einer einer etwa 10 Jahre alten Nespressomaschine, die wir mit Dallmayr Kapsel füttern. Wir hatten uns...
  3. Sauberer Siebträger statt immer siffiger Vollautomat?

    Sauberer Siebträger statt immer siffiger Vollautomat?: Anfänger-Threads gibt es gerade einige, aber in meine Richtung geht keiner... Ich habe schon bei vielen Neueinstiegen und Anschaffungen die...
  4. Welche Bohne für Vollautomat??

    Welche Bohne für Vollautomat??: Guten Morgen zusammen! Ich habe über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden, deshalb frage ich hier einmal nach. Ich habe einen...
  5. Einbau Vollautomat oder Standalone Vollautomat?

    Einbau Vollautomat oder Standalone Vollautomat?: Hallo zusammen, wir sind derzeit dabei die Küche in unserem neuen Haus zu planen. Hierzu würde ich gerne wissen was ihr zur Qualität der Einbau...