Vollautomaten Frage Delonghi

Diskutiere Vollautomaten Frage Delonghi im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo die Runde, nein, keine Sorge, ich hab keinen VA ;-) Ein Freund von mir hat einen Delonghi Magnifica. Bei dem Automaten tröpfelt es...

  1. #1 wusaldusal, 04.03.2011
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Hallo die Runde,

    nein, keine Sorge, ich hab keinen VA ;-)

    Ein Freund von mir hat einen Delonghi Magnifica. Bei dem Automaten tröpfelt es nur mehr, es kommt kein Fluß mehr zustande. Jetzt haben wir den kompletten Automaten zerlegt und alles gereinigt und entkalkt, ausser den Thermoblock (das orangene Teil jedoch schon)...

    Kann es sein dass der Thermoblock dicht ist? Kann man den auch einfach so öffnen und entkalken oder soll der doch lieber neu gekauft werden?

    Oder kann es da doch noch etwas anderes geben, bin nicht sooo bewandert auf dem Gebiet ;-)

    Besten Dank
     
  2. jokel

    jokel Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: Vollautomaten Frage Delonghi

    Wenn ihr das orangene Teil (der obere Brühkolben) schon entkalkt habt, bleibt eigentlich nur der Thermoblock übrig. Genaue Bezeichnung der Maschine ist unter dieser. Den EAM-TB kann man öffnen, den ESAM-TB nicht.
     
  3. G.A.S.

    G.A.S. Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    AW: Vollautomaten Frage Delonghi

    Hallo wd,
    bei meiner DeLonghi Magnifica kann ich so fein mahlen und eine größere Portion einstellen, daß fast kein Wasser durchkommt und es nur tröpfelt.

    v.G., Günter
     
Thema:

Vollautomaten Frage Delonghi

Die Seite wird geladen...

Vollautomaten Frage Delonghi - Ähnliche Themen

  1. Kurze Umfrage zu Erwartungen an Kaffeevollautomaten

    Kurze Umfrage zu Erwartungen an Kaffeevollautomaten: Hallo zusammen! Ich studiere Maschinenbau und schreibe gerade meine Semesterarbeit zum Thema Anforderungen an Kaffeevollautomaten. Dazu möchte...
  2. Theoretische Frage zu Vollautomaten

    Theoretische Frage zu Vollautomaten: Hallo! Ich bin Kaffee-Anfänger und im Forum auch neu, also hallo erstmal ;) Ich habe eine grundsätzliche Frage zu Vollautomaten. Dabei wird doch...
  3. Anfängerfragen eines bisherigen Vollautomatennutzers- guter Kaffee

    Anfängerfragen eines bisherigen Vollautomatennutzers- guter Kaffee: allo zusammen, ich habe bisher einen einsteigervollautomaten von saecco und finden den geschmack gut- aber nicht perfekt. ein freund von mir...
  4. Krups t8 vs. senseo vs. vollautomatenkaffee - Frage nach unterschieden/gemeinsamkeiten

    Krups t8 vs. senseo vs. vollautomatenkaffee - Frage nach unterschieden/gemeinsamkeiten: Hallo, kennt jemand die Krups T8 Kaffeemaschine, die mit einem Druckbruehsystem arbeitet? Ist dieses Brueh-Verfahren vergleichbar mit dem beim...
  5. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...