Vollautomaten für Office mit VDE/GS?

Diskutiere Vollautomaten für Office mit VDE/GS? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Für unser office soll ein neuer Vollautomat gekauft werden (ich hab meinen privaten Siebträger, den aber sonst keiner benutzen will ;-). Wir...

  1. #1 mmorkel, 25.09.2019
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    Für unser office soll ein neuer Vollautomat gekauft werden (ich hab meinen privaten Siebträger, den aber sonst keiner benutzen will ;-).

    Wir wollten ursprünglich ein günstiges Modell von DeLonghi, leider hat das nur ein CE-Siegel, aber kein VDE/GS. Nun verlangt der Einkauf, dass (wegen Brandschutz) auch ein VDE/GS Siegel vorhanden sein muss.

    Kennt sich da wer aus? Welche Automaten wären in der Schnittmenge von "rausnehmbare Brühgruppe" und "VDE und/oder GS-geprüft"?

    Danke!
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.926
    Unsere Nivona hat ein VDE Zeichen.
    Übernimmt die Firma die regelmässige (jährlich?) Sicherheitsüberprüfung für ortsveränderliche elektrische Geräte?
    DB22D5EF-EB22-415E-9BC7-FBCE1EC7593E.jpeg
     
  3. #3 mmorkel, 25.09.2019
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    Ja, ich sehe zumindest ab und zu Mitarbeiter vom Facility Management durch die Büros ziehen. Meine Silvia wird kritisch beäugt, aber wurde bisher nicht gerügt ;-)

    Danke für den Tipp mit Nivona. Hat noch wer einen weiteren Tipp?
     
  4. #4 mmorkel, 26.09.2019
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    Falls die Frage mal wieder aufkommt. Es gibt ne Datenbank mit VDE-zertifizierten Produkten. Da kann man nach "Kaffee" suchen (nicht nach Kaffeevollautomat, weil das meist verschieden heisst, zB Kaffeebereiter mit Mahlwerk etc.).

    VDE-geprüfte Produkte

    Auf Anhieb gefunden:
    Melitta E970
    Melitta E950 (nur Kaffee, ohne Milchaufschäumer)
    Phillips HD8749 (auch als Gaggia HD8749)
    Phillips HD8821
    Phillips HD8842
    (und alle Phillips HD88xx mit dazwischenliegenden Nummern)
    SAECO SUP044
    Siemens EQ.3 S300
    etc.
     
    rebecmeer und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Vollautomaten für Office mit VDE/GS?

Die Seite wird geladen...

Vollautomaten für Office mit VDE/GS? - Ähnliche Themen

  1. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  2. Bohnen für Vollautomaten, mit Robusta Anteil

    Bohnen für Vollautomaten, mit Robusta Anteil: Hallo zusammen, aktuell suche ich für einen Vollautomaten (Jura E8) gute Bohnen, die man zur Zubereitung eines Cafe Crema benutzen kann. Viele...
  3. Kaffeevollautomaten fürs neue Büro gesucht

    Kaffeevollautomaten fürs neue Büro gesucht: Moin liebes Kaffeenetz, ich brauche mal eure Hilfe und Meinungen. Und zwar ziehen wir bald in ein neues Büro um und dort soll dann auch endlich...
  4. O-Ring Set für Kaffeevollautomaten

    O-Ring Set für Kaffeevollautomaten: Moin zusammen, privat schraube ich immer weniger an meinen Geräten, aber da ich aktiv in einem ReparaturCafé bin, kommen dort öfter Vollautomaten...
  5. Bohnen für Vollautomaten

    Bohnen für Vollautomaten: Moin. Ich habe Ewigkeiten FrenchPress mit mittelpreisigen Mainstrem-Bohnen getrunken. Ich habe nichts vermisst. Der Kaffee war weder sauer noch...