Vollautomaten - Kaffee mahlen möglich ?

Diskutiere Vollautomaten - Kaffee mahlen möglich ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, dumme Frage: kann man mit einem Vollautomaten von Saeco mit integriertem Mahlwerk auch Bohnen mahlen und dann in das dafür vorgesehene...

  1. #1 Wolfgang, 11.07.2002
    Wolfgang

    Wolfgang Gast

    Hi,
    dumme Frage:
    kann man mit einem Vollautomaten von Saeco mit integriertem Mahlwerk auch Bohnen mahlen und dann in das dafür vorgesehene Pulverfach füllen?
    Wie ihr wisst labere ich beim Hund ausführen im Wald alle die nur etwas Interesse zeigen mit unserem espressothema zu.
    Jetzt hat Frauchen von Dalmatiner Komo zwar schon den von mir besorgten Cafe Creme von Langen probiert und als besser empfunden als den bisherigen (marke leider immer noch nicht bekannt - nur das das 250 Gr. Döschen ca . 8 euro gekostet hat. Es wird mir demnächst gezeigt.
    Jetzt will ich natürlich noch nen richtigen Espresso Sul oder Arabica mitbringen. Aber es ist auch nicht bekannt ob die Saeco Professionel auch separat für den Vorrat mahlen kann.
    Bitte klärt uns auf.
    Danke
    Wolfgang



    Edited By Wolfgang on Juli. 11 2002 at 20:05
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hallo Wolfgang
    Kann sie nicht - wie auch alle anderen Vollautomaten mahlt sie direkt in die Brüheinheit. Man kann allenfalls über einen separaten Schacht eine zweite - dann allerdings gemahlene! Kaffeesorte zuführen. Der separate Schacht ist quasi parallel zum Mahlwerk angeordnet, man müsste da schon konstruktive Eingriffe an der Maschine vornehmen um deinen Wunsch zu erfüllen - quasi ein Dreiwegeventil für Kaffeepulver. ;)
    Wenn man sich dann aber die beengten Platzverhältnisse in einem Vollautomaten ansieht, bleibts beim Wunschtraum...das wird kaum zu realisieren sein... ;)
     
  3. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    ich versteh die frage nicht, der vollautomat kann doch mahlen. lad dich beim nächsten mal einfach bei ihr zum kaffee ein, sie backt kuchen und du bringst ein döschen espresso mit. die alten bohnen (sollten ja keine massen in der mühle liegen) kann man entsorgen.

    gruss joscha (der gerade einen latte macchiato trinkt und den roten abendhimmel geniesst) ;)
     
  4. #4 Monsignore, 12.07.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0]... zum kaffee ein, sie backt kuchen und du bringst ein döschen espresso mit...[/quote:post_uid0]
    oder aber, du backst kucken und sie bringt ihr döschen mit, ääähh oder wie jetzt :) :D



    ups

    M



    Edited By Monsignore on Juli. 12 2002 at 00:27
     
Thema:

Vollautomaten - Kaffee mahlen möglich ?

Die Seite wird geladen...

Vollautomaten - Kaffee mahlen möglich ? - Ähnliche Themen

  1. Kaffeevollautomaten fürs neue Büro gesucht

    Kaffeevollautomaten fürs neue Büro gesucht: Moin liebes Kaffeenetz, ich brauche mal eure Hilfe und Meinungen. Und zwar ziehen wir bald in ein neues Büro um und dort soll dann auch endlich...
  2. Kaffeevollautomaten und Kardamon

    Kaffeevollautomaten und Kardamon: Hallo, ich habe bei mir noch einen Beutel Kardamonpulver rumliegen und frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, diesen auch mittels meines neuen...
  3. O-Ring Set für Kaffeevollautomaten

    O-Ring Set für Kaffeevollautomaten: Moin zusammen, privat schraube ich immer weniger an meinen Geräten, aber da ich aktiv in einem ReparaturCafé bin, kommen dort öfter Vollautomaten...
  4. Warum können Kaffeevollautomaten keinen Espresso

    Warum können Kaffeevollautomaten keinen Espresso: Hallo, diesen Thread bzw. diese Frage wird es sicher schon gegeben haben, ich habe aber nichts konkretes dazu gefunden, daher: Warum können...
  5. Crema-Sieb für Vollautomatenkaffee bei Siebträger

    Crema-Sieb für Vollautomatenkaffee bei Siebträger: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Crema-Sieben für 58mm Siebträger? Ab und zu wollte ich doch gerne einen KVA-Kaffee haben, aber solch einen...