[Vorstellung] Vollautomatentest bei Quijote

Diskutiere Vollautomatentest bei Quijote im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Wir wurden von der Firma KRUPS angesprochen, ob wir nicht ihren neuen Vollautomaten kritisch testen möchten. Haben wir gemacht im Wettbewerb mit...

  1. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    4.100
    Wir wurden von der Firma KRUPS angesprochen, ob wir nicht ihren neuen Vollautomaten kritisch testen möchten. Haben wir gemacht im Wettbewerb mit einem ähnlich teuren Siebträger/Mühle Setup. Das Ergebnis ist teilweise ganz spannend, die meisten Punkte waren aber sicherlich den meisten hier ebenso wie uns vorher schon klar.
    Für uns selber insgesamt eine spannende Erfahrung so ein Gerät wirklich mal zu testen, da wir nicht wirklich Erfahrungen mit sowas haben. 95 % unserer Kunden haben Siebträger oder filtrieren per Hand.

    Soviel vorab:
    Warum man so ein Gerät kaufen sollte, hat sich uns nicht erschlossen.

    http://www.quijote-kaffee.de/shop/krups-ea-8808-vs-bezzera-bz-10/
     
    mr.smith, c8h10n4o2addicted, gunnar0815 und 7 anderen gefällt das.
  2. #2 old bag of bones, 05.11.2015
    old bag of bones

    old bag of bones Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    10
    Schöner Vergleichstest! Das Ergebnis war irgendwie klar, aber es liest sich so, als wenn ihr relativ offen an den Test herangegangen seid. Interessant wäre (bei dem Preisverfall der Krups) jetzt mal ein Test gegen einen Einkreiser und einfachere Mühle. Aber da die Krups ja keinen Espresso kann wäre das Ergebnis wahrscheinlich ähnlich....
     
  3. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    4.100
    Wir sind tatsächlich offen rangegangen. Wie die meisten Kollegen sind auch wir voller Vorurteile gegen Vollomaten und waren ehrlich neugierig. Bei uns bei Quijote haben nur ca. 4-5 % unserer ca. 3000 Stammkunden Vollautomaten, und dies sind auch nicht die Kunden von denen wir die meiste Resonanz bekommen. Ich sehe sie aber keinesfalls als Alternative zu Handfiltrierung oder Siebträger. Die sind nur eine Alternative zu Kapseln und Pads.
    Überrascht hat uns der gute Milchschaum, ansonsten wurden in allen Blindtests auch alle unsere Vorurteile bestätigt.
     
    gunnar0815 und old bag of bones gefällt das.
  4. #4 pingo, 26.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2015
    pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    4.100
    Falls sich hier jemand für das Gerät interessiert: wir versteigern es. Die Hälfte des Erlöses vertrinken wir im Kollektiv, die andere wird gespendet an die Jugendkooperative der APECAP in Ecuador.
    Links dazu findet Ihr auf unserer Homepage oder bei Facebook in den kommenden Tagen.
     
  5. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Da sieht man mal wieder, wie selbst beim einem Neugerät die Leuts Schiss vor der fehlenden Garantie haben.
    Ich hatte kurz gezuckt....der Preis war bis zum Schluß einfach zu gut, aber naja.....ist halt ein EKVA :D
     
Thema:

Vollautomatentest bei Quijote

Die Seite wird geladen...

Vollautomatentest bei Quijote - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Der Plumplori: Quijotes nachhaltige Alternative aus dem 3D-Drucker

    Der Plumplori: Quijotes nachhaltige Alternative aus dem 3D-Drucker: Nach langer Zeit des Überlegens haben wir uns entschlossen, heute mit unserem Plumplori-Kaffee-Projekt an die Öffentlichkeit zu treten. Wir...
  2. [Vorstellung] Oster-Harvey zum Sonderpreis bei Quijote

    Oster-Harvey zum Sonderpreis bei Quijote: Eier, Eier, Eier!!!! Wir haben Harvey als Sonderröstung für Ostern zum Sonderpreis geröstet. Ideal auch als Ostergeschenk. Klassisch, karamellig,...
  3. [Verkaufe] X-Roast Quijote Kaffee / Kaffeemacher:innen

    X-Roast Quijote Kaffee / Kaffeemacher:innen: Wir freuen uns sehr über unser neues Kooperationsprojekt mit dem Kaffeemacher:innen. Wir haben jeweils drei Säcke des von uns importieren...
  4. [Verkaufe] Black Week bei Quijote

    Black Week bei Quijote: Black Week - Nein Danke! Es ist eine Woche, in der kapitalistischer Wettbewerb auf die Spitze getrieben wird. Unternehmen, deren "Erfolg" und...
  5. Wie helle Röstung (quijote Guatemala Punk) einstellen?

    Wie helle Röstung (quijote Guatemala Punk) einstellen?: Hallo Kaffee Netz User, Bisher beziehe ich dunklere Arabicas bei ~18-18,5g, 1:2 und das bei etwa 25sek. nach dem ersten Tropfen, 5-6s nach...