Voltcraft K202 Problem???

Diskutiere Voltcraft K202 Problem??? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich habe ein ganz komisches Problem mit meinem Voltcraft K202. Die Temperaturmessung verläuft ganz normal bis ich die Trommel des Rösters anwerfe....

  1. #1 secheffe, 15.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2017
    secheffe

    secheffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    35
    Ich habe ein ganz komisches Problem mit meinem Voltcraft K202.
    Die Temperaturmessung verläuft ganz normal bis ich die Trommel des Rösters anwerfe. Sobald diese läuft zeigt der Voltcraft die verrücktesten Temperaturen. Wenn ich die Trommel wieder ausschalte ist alles wieder ganz normal. Komischerweise ist dieses Phänomen auch nur wenn ich die Trommel einschalte und nicht wenn zB die Abluft oder der Bohnenkühler läuft.

    Stört hier irgendeine Frequenz der Trommel den Voltcraft? Es ist auch egal ob der Voltcraft gleich neben der Steuerung liegt oder 3 Meter entfernt...

    Bitte um eure Hilfe, ich verstehs nicht
     
  2. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Betreibst du das Voltcraft mit Netzteil oder Batterie ? Hatte ein ähnliches Problem, seit ich das Voltcraft nur im Batteriebetrieb betreibe ist alles ok.
    Manchmal das auch bem Netzbetrieb des Notebooks der Fall.
    VG Peter
     
  3. #3 secheffe, 15.10.2017
    secheffe

    secheffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    35
    Ich betreibe es mit Netzteil. Mal sehen ob es mit Batterie funktioniert...
     
  4. #4 secheffe, 15.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2017
    secheffe

    secheffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    35
    Es funkioniert!!!! Besten Dank! :)

    Ist mir aber unverständlich warum das so ist
     
Thema:

Voltcraft K202 Problem???

Die Seite wird geladen...

Voltcraft K202 Problem??? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Neu/unbenutzt |VOLTCRAFT K202 Temperatur-Messgerät -200 bis +1370 °C Fühler-Typ K Datenlogger

    Neu/unbenutzt |VOLTCRAFT K202 Temperatur-Messgerät -200 bis +1370 °C Fühler-Typ K Datenlogger: Hallo zusammen, aus Reservebestand habe ich einen Voltcraft Datalogger K202 zu verkaufen. Aktueller Neupreis liegt bei ca. 189€ (Conrad) Info und...
  2. [Zubehör] Voltcraft K202 Temperatur-Messgerät mit Datenlogger-Funktion

    Voltcraft K202 Temperatur-Messgerät mit Datenlogger-Funktion: Guten Tag, ich suche ein funktionsfähiges Voltcraft K202 (auch 204) Temperatur-Messgerät mit Datenlogger-Funktion. Am besten mit USB...
  3. Voltcraft K202 will nicht

    Voltcraft K202 will nicht: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit hier im Netz einen Gene CBR101 gekauft, der den Dimmer bereits eingebaut hatte. Nun wollte ich mich so...
  4. [Verkauft] USB Schnittstellenkabel für Voltcraft K202

    USB Schnittstellenkabel für Voltcraft K202: Hallo zusammen, ich suche oben genanntes Kabel. Meins ist wohl kaputt. Bei Conrad ist es ausverkauft. Hat jemand eins zu Hause rumliegen? Oder...
  5. [Verkauft] Voltcraft PL-125-T2 Temperaturmessgerät (Artisan-geeignet)

    Voltcraft PL-125-T2 Temperaturmessgerät (Artisan-geeignet): Hallo zusammen, verkaufe o.g. 2 Kanal Temperaturmessgerät, welches ich früher fürs Rösten verwendet habe. Kompatibel zu Artisan. Hintendrauf...