Volumetrie Leerbezug - Meßreihe

Diskutiere Volumetrie Leerbezug - Meßreihe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo KN, angeregt durch raini, habe ich mal eine kleine Meßreihe zur Volumetrie meiner S1 VII gemacht. Methode: einfach einen 100ml Meßbecher...

  1. #1 crunchtime, 07.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
    crunchtime

    crunchtime Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    4
    Hallo KN,
    angeregt durch raini, habe ich mal eine kleine Meßreihe zur Volumetrie meiner S1 VII gemacht.
    Methode: einfach einen 100ml Meßbecher mit Trichter unter die Gruppe und Bezugstaste gedrückt. In diesem Fall zwar die mit den zwei Tassen, hat aber keine weitere Bedeutung, da man die frei programmieren kann.
    Einheiten sind nicht Unzen, grain oder Karat sondern Gramm ;-)
    "Brutto" = Gewicht mit Meßbecher und Trichter, "Netto" nur das Wasser
    edit: bevor sich wieder jemand aufregt: die zwei Nachkommastellen sind nur der Vollständigkeit halber aufgeführt. Bei einem Waagenfehler von 30-40mg sind sie natürlich weitgehend bedeutungslos.

    [​IMG]

    Ups, bissl groß geworden. Sorry.
    ct
     
Thema:

Volumetrie Leerbezug - Meßreihe

Die Seite wird geladen...

Volumetrie Leerbezug - Meßreihe - Ähnliche Themen

  1. Leerbezug zu hoher Druck

    Leerbezug zu hoher Druck: Hallo, Ich besitze eine Bezzera Giulia, Ich habe folgendes Problem: Beim Leerbezug „schiesst“ die Maschine das Wasser raus. Danach kommt kurze...
  2. Rocket Mozzafiato V quietscht bei Leerbezug

    Rocket Mozzafiato V quietscht bei Leerbezug: Moin, meine oben genannte Maschine ist jetzt etwa 1,5 Jahre alt und wird auch regelmäßig rückgespült. Nun habe ich seit wenigen Wochen das...
  3. Teilweise kein Wasser bei Leerbezug - Vibiemme Domobar DB

    Teilweise kein Wasser bei Leerbezug - Vibiemme Domobar DB: Hallo, ich habe lange die Suchfunktion bemüht - jedoch zu meinem Problem keinen Beitrag gefunden. Meine ca. 10 Jahre alte Vibiemme macht seit...
  4. ECM Technika II überhitzt so dass kein Leerbezug möglich

    ECM Technika II überhitzt so dass kein Leerbezug möglich: Seit einiger Zeit überhitzt meine ECM Technika II nach ca 60-90 Min. auf über 97 °C und es kommt bei Bezug nur noch Dampf und die Vibrationspumpe...
  5. Leerbezug Menge Varianz

    Leerbezug Menge Varianz: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine Kaffeemenge out in Gramm stark von Bezug zu Bezug schwankt. Nun versuche ich rauszufinden,...