Volumetrie Leerbezug - Meßreihe

Diskutiere Volumetrie Leerbezug - Meßreihe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo KN, angeregt durch raini, habe ich mal eine kleine Meßreihe zur Volumetrie meiner S1 VII gemacht. Methode: einfach einen 100ml Meßbecher...

1. #1 crunchtime, 07.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
    crunchtime

crunchtime Mitglied

Hallo KN,
    angeregt durch raini, habe ich mal eine kleine Meßreihe zur Volumetrie meiner S1 VII gemacht.
    Methode: einfach einen 100ml Meßbecher mit Trichter unter die Gruppe und Bezugstaste gedrückt. In diesem Fall zwar die mit den zwei Tassen, hat aber keine weitere Bedeutung, da man die frei programmieren kann.
    Einheiten sind nicht Unzen, grain oder Karat sondern Gramm ;-)
    "Brutto" = Gewicht mit Meßbecher und Trichter, "Netto" nur das Wasser
    edit: bevor sich wieder jemand aufregt: die zwei Nachkommastellen sind nur der Vollständigkeit halber aufgeführt. Bei einem Waagenfehler von 30-40mg sind sie natürlich weitgehend bedeutungslos.

Ups, bissl groß geworden. Sorry.
    ct

Thema:

Volumetrie Leerbezug - Meßreihe

Die Seite wird geladen...

Volumetrie Leerbezug - Meßreihe - Ähnliche Themen

1. ECM Technika II überhitzt so dass kein Leerbezug möglich

ECM Technika II überhitzt so dass kein Leerbezug möglich: Seit einiger Zeit überhitzt meine ECM Technika II nach ca 60-90 Min. auf über 97 °C und es kommt bei Bezug nur noch Dampf und die Vibrationspumpe...
  2. Leerbezug Menge Varianz

Leerbezug Menge Varianz: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine Kaffeemenge out in Gramm stark von Bezug zu Bezug schwankt. Nun versuche ich rauszufinden,...
  3. ECM Classika PID Pumpendruck im Leerbezug und Durchfluss

ECM Classika PID Pumpendruck im Leerbezug und Durchfluss: Hallo, es geht um eine ECM Classika PID. Ich habe mit dem Blindsieb 9,5 bar über das OPV eingestellt. Beim Bezug komme ich auf Werte knapp drunter...
  4. Dalla Corte Super Mini zischt beim Leerbezug

Dalla Corte Super Mini zischt beim Leerbezug: Hallo zusammen, bevor ich zu meinem Problem komme, möchte ich mich kurz vorstellen: Bin seit drei Jahren dem Kaffeehobby verfallen und habe...
  5. Dual Boiler - Spratzeln beim Leerbezug bei 94 °C

Dual Boiler - Spratzeln beim Leerbezug bei 94 °C: Hallo Kaffe-Netz Gemeinde, seit etwa einer Woche bin ich Besitzer einer Lelit Bianca (Dual Boiler) Maschine. In dieser Woche habe ich 1 kg Bohnen...