Volvic boykottieren?

Diskutiere Volvic boykottieren? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Kann man solches Wasser dann doch verschneiten und trinken? Bzw. warum steht das drauf? Kann man sicher. Ich würde allerdings davon ausgehen, dass...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Kann man sicher. Ich würde allerdings davon ausgehen, dass bei Wasser für technische Anwendungen nicht die für Trinkwasser geltenden Hygieneregeln Anwendung finden und es in den Produktionsmaschinen mit Stoffen kontaminiert werden kann, die man nicht unbedingt zu sich nehmen möchte. Daher würde ich es nicht zum Verzehr nutzen wollen, auch nicht verschnitten.
     
  2. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Okay, da hast du recht, @cbr-ps
    Aber welches kann man dann zum Verschneiten nehmen? Dieser Hinweis steht ja auf allen drauf.
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Nicht alle, im Internet gibt es ein paar Versender, die auch Trinkwasserqualität liefern.
    Erfahrungen habe ich damit allerdings nicht, mir reicht gefiltertes Leitungswasser.
     
  4. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Danke, aber Wasser aus dem Versand geht mir dann doch in die falsche Richtung.
    Ich sehe schon, da ist guter Rat teuer.
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Naja, das Einkaufszentrum wird auch mit einem LKW beliefert und wenn Du dann noch mit dem Auto hinfährst, dürftest Du kaum weniger ökologischen Fußabdruck hinterlassen, als der Paketbote, der auf seiner Rundtour bei dir anhält.
     
    parityB und Oldenborough gefällt das.
Thema:

Volvic boykottieren?

Die Seite wird geladen...

Volvic boykottieren? - Ähnliche Themen

  1. Volvic vs. Rest

    Volvic vs. Rest: Hallo, Wieso wird Volvic als "ultimatives" Wasser empfohlen? Es ist auf 1 L teurer als meine Alternativen in AT. Der Spar hat hier zb. eines um...
  2. Wasser Umstieg (Volvic, Black Forest), Kalkbildung?

    Wasser Umstieg (Volvic, Black Forest), Kalkbildung?: Hallo zusammen, Wasserhaerte lokaler Wasserversorger: 18,4 dh Wasserhaerte Volvic: ca. 4 dh Wasserhaerte Black Forest: ca. 1,6 dh ich besitze...
  3. VOLVIC Produktrückruf

    VOLVIC Produktrückruf: eine Charge Volvic Wasser ist wohl durch Rückstände eines essigbasierten Reinigungsmittels aufgefallen und wurde vom Hersteller zurückgerufen:...
  4. Volvic = nie entkalken?

    Volvic = nie entkalken?: Hallo, das Wasser in München ist derart hart, dass ich meine Lelit Elizabeth seit Anbeginn (6 Monate) nur mit Volvic betankt habe. Wie sind denn...
  5. Filter oder Volvic Wasser

    Filter oder Volvic Wasser: Hallo ich habe eine Lelit Siebträger Maschine, wohnhaft in München (also kalkhaltiges Wasser). Empfehlt Ihr mir Volvic Wasser zu nutzen oder...