Volvic vs. Rest

Diskutiere Volvic vs. Rest im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Das Purania gibt es bei Metro.

1. #81 Espressi69, 20.02.2024
    Espressi69

Espressi69 Mitglied

Das Purania gibt es bei Metro.

2. #82 turriga, 20.02.2024
    turriga

turriga Mitglied

Oh, das hatte ich hier in München bei der Metro allerdings noch nie gesehen.

Lancer gefällt das.
  3. #83 Esperesso, 21.02.2024
    Esperesso

Esperesso Mitglied

Purania kaufe ich immer im V Markt / V Baumarkt, ist dort eigentlich immer vorrätig.

4. #84 GentleOwl, 21.02.2024
    GentleOwl

GentleOwl Mitglied

Bei der Metro in Brunnthal war es letzten Samstag (17.02.2024) vorrätig.

turriga gefällt das.
  5. #85 Mackerel, 21.02.2024
    Mackerel

Mackerel Mitglied

Ich bekomme Volvic immer für 60 bis 65 Cent den Liter. Mal grob gerechnet reicht das für 10 Espresso. Macht dann 6 Cent pro Espresso. Ganz ehrlich mache ich mich bei den Kosten nicht auf die Suche nach Alternativen. Gäste, die keinen Sprudel trinken, sind mit Volvic auch immer zufrieden.

Bavaria und safesurfer gefällt das.
  6. #86 Espressi69, 21.02.2024
    Espressi69

Espressi69 Mitglied

Bei uns ist das Volvic und das Black Forest öfters mal im Angebot, dann kostet der Liter weniger als 50 Cent.
    Das Purania ist auch nicht wirklich billiger. Ich bevorzuge umweltbedingt das Black Forst wird 120km von mir entfernt abgefüllt.

safesurfer gefällt das.
  7. #87 Bavaria, 21.02.2024
    Bavaria

Bavaria Mitglied

Hallo zusammen,
    auch ich verwende seit Jahren Volvic wegen seines geringen Gehalts an Ca (12 mg/l) und Mg (8 mg/l).
    Macht zusammen 20 mg/l Ca+Mg (den Haupthärtebildnern).
    Kennt jemand ein Wasser mit ähnlich geringen Werten?

8. #88 Espressi69, 21.02.2024
    Espressi69

Espressi69 Mitglied

Das Black Forest still Mineralwasser hat noch weniger.

Black Forest still entdecken | Das steckt drin

Bavaria gefällt das.
  9. RaPa

RaPa Mitglied

Wie gesagt Purania findet man bei uns im Ruhrgebiet in einigen Metros.

IMG_7387.jpeg

Bavaria gefällt das.
  10. #90 safesurfer, 26.02.2024
    safesurfer

safesurfer Mitglied

Übrigens - Volvic gibt es gerade bei Aldi für 0,34 Euro/Liter im Angebot...

Florian301, RaPa und Pitkaffee gefällt das.
  11. TomLoc

TomLoc Mitglied

Die Frequenz der Angebote ist schon verwunderlich. Seit Anfang Dezember bin ich Besitzer einer Maschine, deren Hersteller Volvic empfiehlt. Brav folge ich der Empfehlung und habe mich immer über Angebote gefreut. 50 % und mehr....Aldi, Kaufland, Netto. Permanent und ohne großes Suchen. Ist die Häufigkeit der Angebote und auch die Höhe der Rabatte wie derzeit normal? Oder haben die gerade volle Lager o.ä. ?

12. #92 safesurfer, 26.02.2024
    safesurfer

safesurfer Mitglied

Mein Eindruck ist, dass das normal ist - bei einem der Discounter ist das immer im Angebot, damit du da immer brav hinfährst um einen Großeinkauf zu machen. Natürlich nicht nur Wasser, wenn es nach denen geht.:cool:

Ich habe hier gerade wieder auf 10 Sixpacks aufgefüllt und kippe es sowohl in die Kaffeemaschine, als auch in mich selbst, mit Freude rein.

TomLoc gefällt das.
  13. Ix_al

Ix_al Mitglied

Leider ist bei mir in der Region schon sehr lange kein Black Forest mehr im Angebot gewesen. Habe daher auch mal auf Volvic gewechselt und bin zum einen mit meinem espresso zufriedener (weniger Säure) und zum anderen auch sehr überrascht wie oft Volvic im Angebot ist. Werde daher auch bei Volvic bleiben.

Bavaria und safesurfer gefällt das.
  14. RaPa

RaPa Mitglied

Bei Lidl gibt es Saskia Wasser, Quelle Löningen, mit Gesamthärte 4,41°dH. Das nutze ich neben Purania und Volvic auch zwischendurch.
    Man muss wie gesagt genau hinschauen, denn dort gibt’s auch Saskia Wasser aus Wört am Rhein Quelle mit 15,81 °dH.

15. #95 David73, 27.02.2024
    David73

David73 Mitglied

Ich hab immer Purania benutzt, gab` es im Real, der leider dicht gemacht hat, und in 2 Rewe-Märkten in der Gegend, ist leider da auch aus dem Programm genommen worden, hier in der Gegend (Rhein-Neckar-Kreis) gibt es jetzt leider nirgendwo Purania mehr zu kaufen, war aber hier auch deutlich günstiger, zwischen 99 Cent und 1,19€. für den 5 Liter Kanister.
    Bin auf Alasia umgestiegen, gibts beim Tegut, hat eine DH von 8,2 und der 12 L Kasten kostet ca 5,50€.

16. RaPa

RaPa Mitglied

Purania kostet mittlerweile doppelte, habe die Tage 5 Kanister bei Metro gekauft.

17. Silas

Silas Mitglied

Ui, das wäre mir deutlich zu viel.

FRAC42, RaPa, safesurfer und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #98 turriga, 01.03.2024
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2024
    turriga

turriga Mitglied

Eigentlich könnt ich dies erst in „Wenn einem also Gutes widerfährt“ und dann aber gleich auch noch im „ den Ärger der Woche“ , ach nö, heist ja „Frust- Ablass- Fred“, posten:
    aufgrund der hier ja sehr positiven Beschreibungen zum „Black Forrest“ bin ich letzten Freitag nach längerer Zeit mal wieder in den nächstgelegen Rewe- Markt und hab dies Waser doch tatsächlich dort auch gefunden. Also sechs Flaschen gekauft und mitgenommen (noch durch einen wirklich praktischen Kunstofftragegriff verklipst und daher trotz des Gewichts dann doch ganz gut zu tragen). Auch geschmacklich wirklich sehr gefällig (da noch ganz ohne Kaffe, in diesem muss ich erst noch etwas mehr testen). Soweit so gut, dann bin ich aber diese Woche gleich wieder dort hin, mit zwei der Flaschen und noch ein dort ebenfalls angebotenes Adelsholzer als Leergut mit im Gepäck, allerdings nirgendwo mehr ein Rückgabeautomat zu finden! Auf meine freundliche Nachfrage dazu dann an der Kasse, bekomme ich doch tatsächlich als Auskunft, man könne hier gar keine Einzelflaschen mehr zurückgeben, ausschließlich komplette Kästen. Hmmm, also auch da und dann wohl sogar noch ein echter Hotspot der berühmt- berüchtigte Servicewüste Deutschland, trotz sowas von reichlich Wasser!

safesurfer und Lancer gefällt das.
  19. bonsai

bonsai Mitglied

nein, aber jedes andere Wasser im Handel hat tiefere Vanadium Werte, bzw Volvic scheint das einzig verseuchte zu sein.
    sorry, unangenehme Wahrheit

Bavaria gefällt das.
  20. turriga

turriga Mitglied

Mir ist ja Volvic auch nicht (mehr) sympathisch, kommt als Wasseralternative daher auch nicht in Frage, aber ist „verseucht“ dann nicht etwas sehr dick aufgetragen?

Andreas 888, Bavaria, Lancer und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Volvic vs. Rest

Die Seite wird geladen...

Volvic vs. Rest - Ähnliche Themen

1. Wasser Umstieg (Volvic, Black Forest), Kalkbildung?

Wasser Umstieg (Volvic, Black Forest), Kalkbildung?: Hallo zusammen, Wasserhaerte lokaler Wasserversorger: 18,4 dh Wasserhaerte Volvic: ca. 4 dh Wasserhaerte Black Forest: ca. 1,6 dh ich besitze...
  2. VOLVIC Produktrückruf

VOLVIC Produktrückruf: eine Charge Volvic Wasser ist wohl durch Rückstände eines essigbasierten Reinigungsmittels aufgefallen und wurde vom Hersteller zurückgerufen:...
  3. Volvic boykottieren?

Volvic boykottieren?: Im französischen Volvic fördert der Danone-Konzern riesige Mengen Mineralwasser und bringt die Bevölkerung gegen sich auf. Dort versiegt nun ein...
  4. Volvic = nie entkalken?

Volvic = nie entkalken?: Hallo, das Wasser in München ist derart hart, dass ich meine Lelit Elizabeth seit Anbeginn (6 Monate) nur mit Volvic betankt habe. Wie sind denn...
  5. Filter oder Volvic Wasser

Filter oder Volvic Wasser: Hallo ich habe eine Lelit Siebträger Maschine, wohnhaft in München (also kalkhaltiges Wasser). Empfehlt Ihr mir Volvic Wasser zu nutzen oder...