Volvic vs. Rest

Diskutiere Volvic vs. Rest im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wie bereits geschrieben: Drei Schüsseln, zwei Runden. Du verstehst offensichtlich meinen Punkt nicht. Es gibt nicht das eine „richtig“, sondern es...

1. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Du verstehst offensichtlich meinen Punkt nicht. Es gibt nicht das eine „richtig“, sondern es hängt vom Ziel ab. Ein halbwegs objektives Cupping mag für die einen richtig sein, für die anderen ihr subjektiver Eindruck.
    btw: Bei dem Cupping ist es auch gar nicht so trivial, 100% gleiche Bezüge incl. Wasserwechsel hinzukriegen, die dann auch noch dieselbe Temperatur haben.

2. #142 Espressi69, 02.03.2024
    Espressi69

Espressi69 Mitglied

Bei mir steht auf dem Etikett: Ca 6mg/l, vielleicht eine andere Quelle, aber diese Angaben sind eh nur Richtwerte mit Schwankungen +|-20%.

Silas gefällt das.
  3. #143 Synchiropus, 02.03.2024
    Synchiropus

Synchiropus Mitglied

Ich bezweifle wirklich sehr, dass das auf Deinem Etikett steht. Und da geht auch gerade einiges durcheinander. Oben war es noch Mg 6mg/l, jetzt ist es plötzlich Ca mit 6mg/l? Nein. Eine Verwechslung mit Kalium vielleicht?

Kaum. Nach meinem Stand gibt es nur eine Quelle/Abfüllanlage für Volvic Mineralwasser. Auch auf der Webseite gibt es nur einen Analyseauszug, mit den gleichen Werten, die bei allen meinen Flaschen auf dem Etikett stehen. Du täuschst Dich.

Silas und Lancer gefällt das.
  4. #144 niceness, 02.03.2024
    niceness

niceness Mitglied

Von allem mal abgesehen wer den Unterschied von 2 mg mehr oder weniger Magnesium schmeckt sollte sich mal bei Wetten Dass melden.

Espressi69 gefällt das.
  5. #145 Heißwasserhorst, 02.03.2024
    Heißwasserhorst

Heißwasserhorst Mitglied

Moin, doch, 3 Cupping-Schüssel / 2 Runden ist das Minimum für einen objektiv richtigen Test. Besser geht natürlich immer. Gruß, Horst

6. EmmaP

EmmaP Mitglied

Hi zusammen, ich bin aus Karlsruhe und suche für meine neue Lelit Mara Purania Wasser oder ein anderes geeignetes Wasser. Habe bereits erfolglos mindestens 10 Supermärkte inkl. Kaufland in der Gegend abtelefoniert - niemand hat Purania im Sortiment.
    Hat jemand einen Tipp? Bis dahin hangle ich mich mit dem teuren Volvic durch...
    Viele Grüße Emma

7. 2blue

2blue Mitglied

Hallo Emma,
    mit Purania kann ich nicht dienen, aber schau mal bei EDEKA da hole ich mir immer dieses hier.

Gruß
    Gerhard

EmmaP gefällt das.
  8. #148 Espressi69, 13.03.2024
    Espressi69

Espressi69 Mitglied

@EmmaP hast mal bei Metro versucht? Aber wenn das Volvic im Angebot ist kostet es ca. 0,40€ / Liter und das ist auch nicht wesentlich teurer als das Purania Wasser.

9. #149 Pitkaffee, 13.03.2024
    Pitkaffee

Pitkaffee Mitglied

Könnte ich auch 15 km weiter in der Metro kaufen. Aber mal ganz ehrlich,bei den Spritpreisen und der Vergeudeten Lebenszeit macht das für mich keinen Sinn. Lieber trinke ich in der Zeit nen guten Espresso mit Freunden.
    Zumal das Volvic ja auch zeitweise im Angebot ist.

10. RaPa

RaPa Mitglied

11. EmmaP

EmmaP Mitglied

Hi zusammen, vielen Dank für eure Tipps.
    Mittlerweile habe ich auf meiner Supermarkt-Tour etwas geeignetes gefunden (wenn auch keins von euren Empfehlungen): Black forest mit °dH 1,54. Etwas weich und nicht gerade günstig mit 77cent/Liter aber ich liebe es, dass es das in Gasflaschen (keine Plastikrückstände) gibt. Gefunden bei CAP Karlsruhe in der Kaiserallee.

Anhänge:

12. Lancer

Lancer Mitglied

Dann mit Leitungswasser so verschneiden, dass man auf 5°dH kommt, passt doch.
    Damit sind die 77 ct. / Liter auch nicht mehr so teuer.

EmmaP gefällt das.
  13. Silas

Silas Mitglied

Ist wohl Scott Raos Lieblingswasser, noch vor Volvic. Kann man natürlich trotzdem nach persönlichem Geschmack verschneiden, muss man aber auch nicht.

Thema:

Volvic vs. Rest

Die Seite wird geladen...

Volvic vs. Rest - Ähnliche Themen

1. Wasser Umstieg (Volvic, Black Forest), Kalkbildung?

Wasser Umstieg (Volvic, Black Forest), Kalkbildung?: Hallo zusammen, Wasserhaerte lokaler Wasserversorger: 18,4 dh Wasserhaerte Volvic: ca. 4 dh Wasserhaerte Black Forest: ca. 1,6 dh ich besitze...
  2. VOLVIC Produktrückruf

VOLVIC Produktrückruf: eine Charge Volvic Wasser ist wohl durch Rückstände eines essigbasierten Reinigungsmittels aufgefallen und wurde vom Hersteller zurückgerufen:...
  3. Volvic boykottieren?

Volvic boykottieren?: Im französischen Volvic fördert der Danone-Konzern riesige Mengen Mineralwasser und bringt die Bevölkerung gegen sich auf. Dort versiegt nun ein...
  4. Volvic = nie entkalken?

Volvic = nie entkalken?: Hallo, das Wasser in München ist derart hart, dass ich meine Lelit Elizabeth seit Anbeginn (6 Monate) nur mit Volvic betankt habe. Wie sind denn...
  5. Filter oder Volvic Wasser

Filter oder Volvic Wasser: Hallo ich habe eine Lelit Siebträger Maschine, wohnhaft in München (also kalkhaltiges Wasser). Empfehlt Ihr mir Volvic Wasser zu nutzen oder...