Vom Likörtrichter zum Direktmahler

Diskutiere Vom Likörtrichter zum Direktmahler im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend, nachdem ich nun eine Motorabdeckung für meine Mazzer SJ gefunden habe. Fehlt mir nur noch ein passender Pulvertrichter. Da ich kein...

  1. #1 Ansonamun, 24.03.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Guten Abend,

    nachdem ich nun eine Motorabdeckung für meine Mazzer SJ gefunden habe.
    Fehlt mir nur noch ein passender Pulvertrichter.

    Da ich kein Originalteil finde, stehe ich nun kurz davor diesen 12€ Likörtrichter zu kaufen für einen Umbau.
    Ich bin wirklich kein begabter Handwerker, meine Frage ist nun.. wo kann man sich hinwenden das mir das einer umbaut ? Bei nem Metallbauunternehmen anfragen ?
    Oder gibt es einen begabten Kaffee-Netzler der für eine Kaffeebohnenbezahlung mir das Ding "gebrauchsfertig" machen könnte ?

    Gruß Kevin
     
  2. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Oder bei Bekannten fragen, die mit einem Dremel (oder ähnlichem) umgehen können. Mehr braucht es dazu nicht, da nur der Haltegriff herausgetrennt werden muss und ggf die Länge angepasst werden muss. Dauert 15-20 Minuten.
     
  3. #3 gunnar0815, 24.03.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Die Haltegriffe die ja nur Punktgeschweißt sind bekommt man auch durch leichtes dauerndes Biegen ab.
    Dann muss er nur noch gekürzt und das Loch oben rein bzw. die noch die Bohrlöcher zur Befestigung.
    Dremel und Metallbohrer reichen.
    Vielleicht gibt es ja jemanden in deiner Ecke der ihn dir umbaut.

    Gunnar
     
  4. #4 Ansonamun, 24.03.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich ordere mir mal einen her und schau mir das mal an.
    Fräskanten muss ich nicht polieren oder sowas , Verletzungsgefahr oder noch viel schlimmer.. Mehl bleibt hängen ;-)?
     
  5. #5 gunnar0815, 25.03.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Etwas die Kanten Entgraten mit Feile oder Schleifpapier.

    Gunnar
     
Thema:

Vom Likörtrichter zum Direktmahler

Die Seite wird geladen...

Vom Likörtrichter zum Direktmahler - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Deckel für Likörtrichter Umbau Direktmahler

    Deckel für Likörtrichter Umbau Direktmahler: Hallo Zusammen, von meinem Umbauversuch zum Direktmahler habe ich noch 2 Weinflaschenuntersetzer übrig. Diverse Displays und Relais und...
  2. [Verkauft] Likörtrichter für Umbau Direktmahler

    Likörtrichter für Umbau Direktmahler: Hallo zusammen, da die Mühle, welche umgebaut werden sollte schon verkauft ist, steht dieser Likörtrichter in bewährter Qualität im Keller &...
  3. [Verkauft] Likörtrichter für Umbau auf Direktmahler

    Likörtrichter für Umbau auf Direktmahler: Hallo, hab mir einen Likörtrichter gekauft. Leider nie benutzt, für das Foto aber mal ausgepackt. Preis 1:1 wie den ich bezahlt habe 20€ und...
  4. [Verkauft] Likörtrichter für Umbau zum Direktmahler

    Likörtrichter für Umbau zum Direktmahler: RESERVIERT! Da ich meine Mazzer vom Doser über Trichter zum Auswurfschacht umgebaut habe möchte ich den Likörtrichter, fertig gefräst und gebohrt...
  5. Deckel zu Likörtrichter-Direktmahler-Selbstbau

    Deckel zu Likörtrichter-Direktmahler-Selbstbau: Hallo zusammen, ich möchte mich an einem DIY-Umbau meiner Portionsmahler-Mazzer SJ nach der im Forum oftmals praktizierten Likörtrichter-Variante...