Vom Likörtrichter zum Direktmahler

Diskutiere Vom Likörtrichter zum Direktmahler im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend, nachdem ich nun eine Motorabdeckung für meine Mazzer SJ gefunden habe. Fehlt mir nur noch ein passender Pulvertrichter. Da ich kein...

1. #1 Ansonamun, 24.03.2016
    Ansonamun

Ansonamun Mitglied

Guten Abend,

nachdem ich nun eine Motorabdeckung für meine Mazzer SJ gefunden habe.
    Fehlt mir nur noch ein passender Pulvertrichter.

Da ich kein Originalteil finde, stehe ich nun kurz davor diesen 12€ Likörtrichter zu kaufen für einen Umbau.
    Ich bin wirklich kein begabter Handwerker, meine Frage ist nun.. wo kann man sich hinwenden das mir das einer umbaut ? Bei nem Metallbauunternehmen anfragen ?
    Oder gibt es einen begabten Kaffee-Netzler der für eine Kaffeebohnenbezahlung mir das Ding "gebrauchsfertig" machen könnte ?

Gruß Kevin

2. mamu

mamu Mitglied

Oder bei Bekannten fragen, die mit einem Dremel (oder ähnlichem) umgehen können. Mehr braucht es dazu nicht, da nur der Haltegriff herausgetrennt werden muss und ggf die Länge angepasst werden muss. Dauert 15-20 Minuten.

3. #3 gunnar0815, 24.03.2016
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Die Haltegriffe die ja nur Punktgeschweißt sind bekommt man auch durch leichtes dauerndes Biegen ab.
    Dann muss er nur noch gekürzt und das Loch oben rein bzw. die noch die Bohrlöcher zur Befestigung.
    Dremel und Metallbohrer reichen.
    Vielleicht gibt es ja jemanden in deiner Ecke der ihn dir umbaut.

Gunnar

4. #4 Ansonamun, 24.03.2016
    Ansonamun

Ansonamun Mitglied

Ich ordere mir mal einen her und schau mir das mal an.
    Fräskanten muss ich nicht polieren oder sowas , Verletzungsgefahr oder noch viel schlimmer.. Mehl bleibt hängen ;-)?

5. #5 gunnar0815, 25.03.2016
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Etwas die Kanten Entgraten mit Feile oder Schleifpapier.

Gunnar

Thema:

Vom Likörtrichter zum Direktmahler

Die Seite wird geladen...

Vom Likörtrichter zum Direktmahler - Ähnliche Themen

1. Umbau Mazzer Super Jolly auf Timer & Direktmahler -> Schwarmwissen gefragt

Umbau Mazzer Super Jolly auf Timer & Direktmahler -> Schwarmwissen gefragt: Servus! Nachdem ich von einem netten KHler eine Mühle bekommen habe, möchte ich diese nun an meine Bedürfnisse anpassen. Wollte erst nur einen...
  2. [Zubehör] Suche kleinen Direktmahler in Berlin - ca. 300€

Suche kleinen Direktmahler in Berlin - ca. 300€: Hallo zusammen, für das Geschenk meiner Schwester suche ich noch einen kleinen Direktmahler in Berlin. Wichtig wäre eine Abholung diese Woche....
  3. [Erledigt] Verkaufe Rocky Rancillio S Direktmahler

Verkaufe Rocky Rancillio S Direktmahler: Hallo Ich verkaufe meine Rocky Rancilio S , Habe dieser vor ca 4 Jahren hier aus dem Forum und war bis jetzt total zufrieden damit. Super...
  4. [Erledigt] Mazzer Mini Timer Direktmahler

Mazzer Mini Timer Direktmahler: Verkaufe eine Mazzer Mini Timer Direktmahler 5 Jahre alt, mit neuem Bohnenbehälter, dem neuen Trichter und dem demontierten Doser Steht in Bremen,...
  5. [Erledigt] optimierter Obel Roma Direktmahler (aka Bregant Junior, Lelit PL69, ...)

optimierter Obel Roma Direktmahler (aka Bregant Junior, Lelit PL69, ...): Hallo zusammen! Angebot: Wegen Upgrade im Mühlenfuhrpark steht meine Obel Roma zum Verkauf (das Modell ist ebenfalls als Obel Bregant Junior,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden