Von Filterkaffee auf Espresso zurück stellen

Diskutiere Von Filterkaffee auf Espresso zurück stellen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin neu hier und falls meine Frage schon beantwortet wurde, bitte ich um Entschuldigung. Wenn ich meine G Iota auf...

Schlagworte:
  1. #1 Tootisurf, 05.06.2022
    Tootisurf

    Tootisurf Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und falls meine Frage schon beantwortet wurde, bitte ich um Entschuldigung. Wenn ich meine G Iota auf Filterkaffee einstelle und danach zurück auf Espresso lässt sie sich nicht mehr bis auf Espresso stellen. Sie scheint irgendwie zu klemmen. Muss sie auseinander bauen, dann funktioniert es wieder. Kann mir aber nicht erklären wo es hakt. Hat jemand eine Idee?
    Grüße
    Totti
     
  2. #2 Coffee_Cultist, 05.06.2022
    Coffee_Cultist

    Coffee_Cultist Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2022
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    28
    Scheibenmahlwerke stellt man üblicherweise besser bei laufendem Motor feiner.
    Wenn die Mahlkamner nicht komplett leer ist, presst du das alte Material zusammen. Dann kann die Mühle verstopfen, und du kannst eventuell gar nicht weit genug feiner stellen
     
    Lancer gefällt das.
  3. #3 Tootisurf, 05.06.2022
    Tootisurf

    Tootisurf Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke, das klingt logisch, ich probiere das mal.
    Lg
     
  4. #4 quick-lu, 05.06.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.029
    Kegelmahlwerke aber auch.
     
Thema:

Von Filterkaffee auf Espresso zurück stellen

Die Seite wird geladen...

Von Filterkaffee auf Espresso zurück stellen - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  2. Espresso oder Filterkaffee

    Espresso oder Filterkaffee: Espresso oder Filterkaffee widersprechen Aussagen verschiedener Zeitungen Wenn ich bei Google suche, welcher Kaffee weniger gesundheitsschädlich...
  3. Zwischenlösung für Espresso und Filterkaffee gesucht

    Zwischenlösung für Espresso und Filterkaffee gesucht: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine Eureka Mignon Specialita 16CR schwarz defekt ist. Sie malt viel zu grob und egal was ich tue,...
  4. Mühle für Espresso und Filterkaffee gesucht

    Mühle für Espresso und Filterkaffee gesucht: Hallo Ich möchte meine Mühlen upgraden, und am liebsten eine kaufen, die alles kann. Zur Zeit nutze ich eine von Bodum für Filterkaffee und eine...
  5. [Vorstellung] Gratis Espresso und Filterkaffee bei Quijote

    Gratis Espresso und Filterkaffee bei Quijote: Wir bieten rechtzeitig zu den vielen solidarischen Adventsmärkten wieder ein paar hundert Kilo gratis Espresso und gratis gemahlenen Filterkaffee...