Von kaffee und popcorn

Diskutiere Von kaffee und popcorn im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ich glaube, ich bin infiziert. ;-) Habe mir heute ein wenig Brasil Santos Rohkaffee von meinem Röster mitgenommen und in unserer alten...

1. #1 smbclient, 18.11.2004
    smbclient

smbclient Gast

Hallo,

ich glaube, ich bin infiziert. ;-) Habe mir heute ein wenig Brasil Santos Rohkaffee von meinem Röster mitgenommen und in unserer alten Pocornmaschine (50 Gramm auf einmal) geröstet. Nach 8 Minuten (ich weiss, zu kurz) fingen die Bohnen das zweite Mal zu knacken an, dann sofort in die Eisenpfanne und kühlgeschwenkt. Abgesehen davon, dass das sicher nicht die optimal Röstung war hat der Kaffee trotzdem SUPER geschmeckt gerade weil er so frisch war. Ganz wenig Säure und selbst meine olle Jura (spare noch auf die Silvia) hat eine sehr respektable Crema gezaubert. Und Spass hats auch noch gemacht. ;-)

[img:post_uid0]http://www.ueckermann.de/k1.jpg[/img:post_uid0]

[img:post_uid0]http://www.ueckermann.de/k2.jpg[/img:post_uid0]

Bohnenbild

Zur Nachahmung empfohlen. :)

Gestank hielt sich in Grenzen; musste danach nur die Häutchen wegsaugen.

Nico

Edited By smbclient on 1100805246

2. #2 Der Soester, 19.11.2004
    Der Soester

Der Soester Mitglied

Hallo Nico,
    sieht ja umwerfend aus. Auch ich liebe Chaos um meine Democa-Mühle. Nur, wofür brauchst Du die Taschenlampe?
    :D

Grüße

Hans

3. #3 smbclient, 20.11.2004
    smbclient

smbclient Gast

damit habe ich mir anfangs die farbe der bohnen während der rüstung angeschaut. danach habe ich dann nach gehör geröstet. ;-)

ps: kennt hier irgend jemand eine bezugsadresse für einen dimmer/drehwiderstand, der 1200 watt verkraftet?

nico

Thema:

Von kaffee und popcorn

Die Seite wird geladen...

Von kaffee und popcorn - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Gesha und Caturra Vorbestellung 14.07.2020

Gesha und Caturra Vorbestellung 14.07.2020: Hallo liebes Kaffee-netz, bei uns gibts wieder ab 14.07.2020 für Filterkaffee, kolumbianischer Gesha 250g 28,00 € und den Caturra 250 g 14,00 €...
  2. Mein Weg zum Kaffee-Rösten...

Mein Weg zum Kaffee-Rösten...: Hallo Zusammen, ich habe mich die letzten Wochen etwas in das Thema Kaffee-Rösten eingearbeitet und versuche in der nächsten Zeit einmal meinen...
  3. [Verkaufe] Ottolina Kaffee bis Ende des Jahres 4% günstiger

Ottolina Kaffee bis Ende des Jahres 4% günstiger: Wir sind rechtzeitig zum 1. Juli 2020 fertig geworden. Der Shop wurde auf die neue Regelung umgestellt, die Preise reduziert. Das gilt für alle...
  4. [Erledigt] Kaffee-Netz Espressotassen

Kaffee-Netz Espressotassen: Verkaufe zwei originale, dickwandige Kaffee-Netz Espressotassen (ungefähr aus 2012). Sie sind neuwertig, d.h. ohne Fehl und Tadel. Preis 10 Euro...
  5. [Verkaufe] Viele Sonderangebote bei Kaffee Zubehör von Black Label Coffee

Viele Sonderangebote bei Kaffee Zubehör von Black Label Coffee: Hallo Liebe Community, Wir haben aktuell viele Sonderangebote bei Kaffeezubehör, vorbei schauen lohnt sich. Die Aktion wird bis zum 10.07.2020...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden