Von kaffee und popcorn

Diskutiere Von kaffee und popcorn im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ich glaube, ich bin infiziert. ;-) Habe mir heute ein wenig Brasil Santos Rohkaffee von meinem Röster mitgenommen und in unserer alten...

  1. #1 smbclient, 18.11.2004
    smbclient

    smbclient Gast

    Hallo,

    ich glaube, ich bin infiziert. ;-) Habe mir heute ein wenig Brasil Santos Rohkaffee von meinem Röster mitgenommen und in unserer alten Pocornmaschine (50 Gramm auf einmal) geröstet. Nach 8 Minuten (ich weiss, zu kurz) fingen die Bohnen das zweite Mal zu knacken an, dann sofort in die Eisenpfanne und kühlgeschwenkt. Abgesehen davon, dass das sicher nicht die optimal Röstung war hat der Kaffee trotzdem SUPER geschmeckt gerade weil er so frisch war. Ganz wenig Säure und selbst meine olle Jura (spare noch auf die Silvia) hat eine sehr respektable Crema gezaubert. Und Spass hats auch noch gemacht. ;-)

    [img:post_uid0]http://www.ueckermann.de/k1.jpg[/img:post_uid0]

    [img:post_uid0]http://www.ueckermann.de/k2.jpg[/img:post_uid0]

    Bohnenbild

    Zur Nachahmung empfohlen. :)

    Gestank hielt sich in Grenzen; musste danach nur die Häutchen wegsaugen.

    Nico



    Edited By smbclient on 1100805246
     
  2. #2 Der Soester, 19.11.2004
    Der Soester

    Der Soester Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    54
    Hallo Nico,
    sieht ja umwerfend aus. Auch ich liebe Chaos um meine Democa-Mühle. Nur, wofür brauchst Du die Taschenlampe?
    :D

    Grüße

    Hans
     
  3. #3 smbclient, 20.11.2004
    smbclient

    smbclient Gast

    damit habe ich mir anfangs die farbe der bohnen während der rüstung angeschaut. danach habe ich dann nach gehör geröstet. ;-)

    ps: kennt hier irgend jemand eine bezugsadresse für einen dimmer/drehwiderstand, der 1200 watt verkraftet?

    nico
     
Thema:

Von kaffee und popcorn

Die Seite wird geladen...

Von kaffee und popcorn - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Kaffeeröster Severin Popcorn-Maschine DIY Kit mit Testbohnen

    Kaffeeröster Severin Popcorn-Maschine DIY Kit mit Testbohnen: Hallo, nach einigen Probeläufen mit dem Severin haben ein Kumpel und ich uns nun doch einen Gene angeschafft ... Daher möchte ich mein...
  2. kafferoesten mit Big Popper Kaffee-Popcorn Maker

    kafferoesten mit Big Popper Kaffee-Popcorn Maker: Hat jemand erfahrung damit
  3. Kaffee rösten mit Severin Popcornmaschine 3751

    Kaffee rösten mit Severin Popcornmaschine 3751: Auch mich hat die Neugier dazu bewogen, mich mit dem Severin Popcornpopper am Kaffee rösten zu versuchen. Zuerst habe ich mir Kaffeerohbohnen...
  4. Fragen eines Popcornmaschinenkaffeerösteranfängers

    Fragen eines Popcornmaschinenkaffeerösteranfängers: Werte Röstergemeinde, habe die allerersten Versuche mit einer alten Popcornmaschine hinter mir. Schaut prinzipiell gar nicht so schlecht aus und...
  5. Popcorn Maschine nicht! zum Kaffeerösten

    Popcorn Maschine nicht! zum Kaffeerösten: Werte Gemeinde, wir machen unser Popcorn mit dieser Tchibo Spassmaschine: [IMG] Nachteil: Zu kleiner "Brennraum", zu unbelastbar, zu...