Von Pavoni zu Poccino

Diskutiere Von Pavoni zu Poccino im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Leute Ich kam immer gut mit meiner Pavoni zurecht.. Tigerstreifen und Latteart waren kein Problem. Nun habe ich wegen Design und...

  1. #1 Handhäbler, 11.01.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    Hallo liebe Leute

    Ich kam immer gut mit meiner Pavoni zurecht.. Tigerstreifen und Latteart waren kein Problem.

    Nun habe ich wegen Design und Qualität zu einer Arte di Poccino gewechselt. Ist wohl baugleich mit der Zacconi?

    Jetzt meine Frage bevor ich kiloweise Bohnen verschwende:

    Welches Sieb, wieviel Gramm Bohnen und wie oft hebelt ihr für einen Espresso?

    Bei der Pavoni hab ich das 2er voll gemacht, einmal Hebeln und es passte.

    Die Arte bezieht ja weniger Wasser beim Hebeln.

    In der Anleitung steht 2 mal Hebeln.

    Zerstört das nicht den Puck?

    Lieben Gruß
     
Thema:

Von Pavoni zu Poccino

Die Seite wird geladen...

Von Pavoni zu Poccino - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni vs. Arte di Poccino

    La Pavoni vs. Arte di Poccino: Hallo, der Kauf einer HH-Maschine steht an. Die Arte ist einfach mit der daneben stehenden Mühle sowas von "geil" aussehend, dass sie noch in...
  2. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  3. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  4. La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?

    La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?: Liebe Community! Angefangen hat alles mit einem kleinen Stromschlag beim täglichen Espresso zubereiten durch den kleinen Schalter an der...
  5. La Pavoni Handhebelmaschine

    La Pavoni Handhebelmaschine: Ivh habe eine schon ziemlich alte (45 Jahre?) La Pavoni, die vor einigen Jahren mal grundüberholt worden ist. Nun hat die Brühgruppe doch größere...