Von quickmill zu schaerer/solis wechseln?

Diskutiere Von quickmill zu schaerer/solis wechseln? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Forenten, bin vor ca. 6 Monaten von einer Saeco Magic Delux auf eine QuickMill 05000a Professional gewechselt. Vorab: Diesen Wechsel...

  1. #1 119-1048102463, 19.03.2003
    119-1048102463

    119-1048102463 Gast

    Hallo Forenten,

    bin vor ca. 6 Monaten von einer Saeco Magic Delux auf eine QuickMill 05000a Professional gewechselt.
    Vorab: Diesen Wechsel habe ich definitiv nicht bereut, Espresso und Kaffee schmecken wirklich deutlich besser und sind h e i s s.

    Nun das "ärgerliche":
    Bei der Quickmill habe ich bei Betrieb das Gefühl ein Hubschrauber landet neben der Wohnung, das Teil ist einfach sehr laut. Des weiteren kommt es halt doch mal ab und zu vor, dass ich vergesse Wasser aufzufüllen; was nochmals zu einer deutlichen Steigerung der Lautstärke führt......
    Fazit: Die Quick ist definitiv kaffetechnisch ein super Teil, aber Komfort ist gleich Null.

    Nun lese ich des öfteren von der Schaerer Opal und der Solis Master Top und stelle mir die Frage:

    Soll ich von der Quick auf eine dieser Maschinen wechseln?
    Mache ich Einbußen bei Kaffeequalität?
    Ist der Kaffee heiss?
    Sind die Maschinen Qualitativ (Verarbeitung) gleichwertig?

    BITTE: Keine Lobshymnen auf Siebträgermaschinen, ich bleibe definitiv beim Vollautomaten.

    Würde mich über jede qualifizierte Antwort freuen.

    Grüsse
    Tobias Weickel
     
  2. #2 caffe-kultur, 20.03.2003
    caffe-kultur

    caffe-kultur Gast

    [color=#000000:post_uid10]Hi,
    wechsel blos nicht zu Schaerer oder Solis. Mag sein das Du mehr komfort hast, aber die Qualität wirst du nicht erreichen. Für einen Vollautomaten ist die QuickMill die unempfindlichste. Alle anderen Hersteller die man überall so zu kaufen bekommt fährt man auch des öfteren mal zum Kundendienst spazieren.
    Jetzt mußt einfach Du entscheiden.

    Michael[/color:post_uid10]
     
Thema:

Von quickmill zu schaerer/solis wechseln?

Die Seite wird geladen...

Von quickmill zu schaerer/solis wechseln? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....
  2. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...
  3. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...
  4. Quickmill Pop!

    Quickmill Pop!: Da es bisher glaube ich keinen dezidierten Beitrag zur Pop! außer der gewerblichen Vorstellung gibt, dachte ich mir, dass ich mal einen erstelle....
  5. 18 g Sieb für Quickmill E61 gesucht

    18 g Sieb für Quickmill E61 gesucht: Hallo zusammen, kann ich bei einer Quickmill E61 (Aquila) das 14g Sieb im Siebträger mit Doppelauslauf einfach durch ein 18g Sieb ersetzen? Ich...