Von quickmill zu schaerer/solis wechseln?

Diskutiere Von quickmill zu schaerer/solis wechseln? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Forenten, bin vor ca. 6 Monaten von einer Saeco Magic Delux auf eine QuickMill 05000a Professional gewechselt. Vorab: Diesen Wechsel...

1. #1 119-1048102463, 19.03.2003
    119-1048102463

119-1048102463 Gast

Hallo Forenten,

bin vor ca. 6 Monaten von einer Saeco Magic Delux auf eine QuickMill 05000a Professional gewechselt.
    Vorab: Diesen Wechsel habe ich definitiv nicht bereut, Espresso und Kaffee schmecken wirklich deutlich besser und sind h e i s s.

Nun das "ärgerliche":
    Bei der Quickmill habe ich bei Betrieb das Gefühl ein Hubschrauber landet neben der Wohnung, das Teil ist einfach sehr laut. Des weiteren kommt es halt doch mal ab und zu vor, dass ich vergesse Wasser aufzufüllen; was nochmals zu einer deutlichen Steigerung der Lautstärke führt......
    Fazit: Die Quick ist definitiv kaffetechnisch ein super Teil, aber Komfort ist gleich Null.

Nun lese ich des öfteren von der Schaerer Opal und der Solis Master Top und stelle mir die Frage:

Soll ich von der Quick auf eine dieser Maschinen wechseln?
    Mache ich Einbußen bei Kaffeequalität?
    Ist der Kaffee heiss?
    Sind die Maschinen Qualitativ (Verarbeitung) gleichwertig?

BITTE: Keine Lobshymnen auf Siebträgermaschinen, ich bleibe definitiv beim Vollautomaten.

Würde mich über jede qualifizierte Antwort freuen.

Grüsse
    Tobias Weickel

2. #2 caffe-kultur, 20.03.2003
    caffe-kultur

caffe-kultur Gast

[color=#000000:post_uid10]Hi,
    wechsel blos nicht zu Schaerer oder Solis. Mag sein das Du mehr komfort hast, aber die Qualität wirst du nicht erreichen. Für einen Vollautomaten ist die QuickMill die unempfindlichste. Alle anderen Hersteller die man überall so zu kaufen bekommt fährt man auch des öfteren mal zum Kundendienst spazieren.
    Jetzt mußt einfach Du entscheiden.

Michael[/color:post_uid10]

Thema:

Von quickmill zu schaerer/solis wechseln?

Die Seite wird geladen...

Von quickmill zu schaerer/solis wechseln? - Ähnliche Themen

1. Quickmill-Super Quick

Quickmill-Super Quick: Servus, nach allerhand Frustration über doch noch trotz Zuschlag weggeschnappte Maschinchen (wo ist hier eigentlich der Selbsthilfethread?) habe...
  2. Suche T-Stück, Verschraubung für Quickmill 3004

Suche T-Stück, Verschraubung für Quickmill 3004: Hallo, nachdem ich ein Leck in unserer Quickmill 3004 älteren Jahrganges an einem Magnetventil gefunden habe, wollte ich dieses nun austauschen....
  3. [Maschinen] QuickMill Stretta 0820

QuickMill Stretta 0820: Hallo zusammen, ich suche eine QickMill 0820, da ich gerne die kleinste der "Großen" bei mir zu Hause hätte. Funktion sollte gegeben sein,...
  4. Quickmill 050 Bedienungsanleitung?

Quickmill 050 Bedienungsanleitung?: Hallo, ich habe vor kurzem eine QuickMill 050 bekommen können. Mit der tollen Beschreibung hier aus dem Forum habe ich auch bereits den...
  5. Probleme bei Dampferzeugung Quickmill 3004

Probleme bei Dampferzeugung Quickmill 3004: Ich habe seit 4 Jahren eine Quickmill 3004 in Besitz und in Nutzung. Seit einiger Zeit schaltet die Dampferzeugung nach Abschalten des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden