Vor-/Nachteile Quickmill QM67 gegenüber Quickmill Andreja Premium

Diskutiere Vor-/Nachteile Quickmill QM67 gegenüber Quickmill Andreja Premium im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, ich bin am Überlegen, welche der beiden Maschinen ich kaufe. Grundsätzlich denke ich ist der Dualboiler QM67 die bessere Wahl,...

Schlagworte:
  1. Tho82

    Tho82 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    ich bin am Überlegen, welche der beiden Maschinen ich kaufe. Grundsätzlich denke ich ist der Dualboiler QM67 die bessere Wahl, jedoch liegen beide Maschinen preislich nahezu identisch.

    Welche Maschine ist von den Beiden die bessere Wahl?

    Im Haushalt wird gerne getrunken:
    - Espresso (Hauptsächlich)
    - Café Americano
    - Latte Macchiato
    - Cappucchino
    - Nach Möglichkeit: Heisswasserentnahme für Tee (weniger Priorität)

    Menge:
    - ca. 3-5 Tassen pro Tag (Vermutlich beide Maschinen dafür überdimenisioniert)

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Thorsten Stumpp
     
    chrijo gefällt das.
  2. #2 Cappu_Tom, 12.06.2017
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    9.043
    Das wirst wohl nur du selber entscheiden können.
    Von Aufbau, Qualität und Ausstattung sind sie sich ja ebenbürtig.
    Ich möchte eben die Kombination Dualboiler / PID aus Komfortgründen nicht mehr missen,
    wobei ich überwiegend Cappus trinke und mich gerne an verschiedenen Bohnen versuche.
    Mit der QM Qualität bin ich ohnedies schon länger zufrieden, mal abgesehen von der Apollo.
    Bis auf weiteres also keine Upgrade Bedürfnisse seit der QM67 ;)
     
  3. #3 ottensen01, 16.08.2017
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    Die Andreja ist ein klassicher Einkessel-Zweikreiser mit Wärmetauscher.
    die QM67 ist eine PID-gesteuerte Doppelkesselmaschine.

    Deine Anforderungen erfüllen beide.

    Ich bin von einem klassischen Einkessel-Zweikreiser mit Wärmetauscher (Vibiemme Domobar Super) zur QM67 gewechselt. In der Espresso-Qualität und -Reproduzierbarkeit war das ein großes Update.
    Hierzu gibt es zahlreiche Threads im Forum über grundsätzlichen Überlegungen zu Doppelkessel-Maschinen und PIDs, und auch speziell zur QM67.

    Die Andreja hat einen klassischen Aufbau mit wenigen Komponenten, die kaputt gehen könnten.
    Die QM67 macht den besseren Espresso, insbesondere wenn man wenige am Tag produziert und häufiger die Kaffeesorten wechseln möchte.

    Mir geht es wie Cappu-Tom, ich habe die QM67 seit 3 Jahren und schätze sie sehr.
     
Thema:

Vor-/Nachteile Quickmill QM67 gegenüber Quickmill Andreja Premium

Die Seite wird geladen...

Vor-/Nachteile Quickmill QM67 gegenüber Quickmill Andreja Premium - Ähnliche Themen

  1. Vor-/Nachteile von Nuova Simonelli Oscar I zur Oscar II

    Vor-/Nachteile von Nuova Simonelli Oscar I zur Oscar II: Hallo zusammen, hat jemand zum o. g. Thema Erfahrungen sammeln können? Freue mich auf eure Antworten. Grüße IcyHot
  2. Dualboiler vs. Zweikreis - Vor-/Nachteile

    Dualboiler vs. Zweikreis - Vor-/Nachteile: Hallo zusammen Ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit und da ich mir überlege eine Siebträgermaschine anzuschaffen, möchte ich nun meine...
  3. [Suche] Quickmill 0810

    Quickmill 0810: Liebe Kaffeefreunde, ich suche eine Quickmill 0810. Für Angebote anderer vergleichbarer ESE-Maschinen bin ich ebenfalls dankbar. Vielen Dank und...
  4. QuickMill Service

    QuickMill Service: Ich habe vor einem Jahr eine Espressomaschine von QuickMill gekauft. Genau gesagt die QuickMill Sunny für 1.700 Euro. Nach einem Jahr ist sie...
  5. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...