Vor-nachteile

Diskutiere Vor-nachteile im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hey Leute ! Also..erstmal ich bin neu hier und eigentlich nur auf der suche nach ein paar netten Leuten die mir helfen.. undzwar habe ich das...

  1. #1 Radiergummi, 24.05.2005
    Radiergummi

    Radiergummi Gast

    Hey Leute !
    Also..erstmal ich bin neu hier und eigentlich nur auf der suche nach ein paar netten Leuten die mir helfen.. undzwar habe ich das Problem das ich einen Hefter zum Thema Kaffee anlegen..muss hört sich dumm an stellt eigentlich auch kein Problem dar ,eigentlich bin ich sehr ut im suchen von Informationen. Aber um nun auf den Punkt zu kommen mir fallen keine Vor-und Nachteile zum Land ein ...also was der Kaffee für Vor-und Nachteile für das Land bringt. Hört sich sicherlich merkwürdig an sowas zu fragen xD Ich hoffe trotzdem das mir vielleicht jemand helfen kann ,ein Link zu einer guten Vor-und Nachteile seite würde es auch tun ;)
     
  2. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    hi radiergummi,

    vielleicht würde es helfen, wenn du mal ganz konkret sagen würdest, wonach du nun eigentlich suchst.
    informationen? was für informationen und wozu genau?
    mir ist das jedenfalls nun wirklich ganz und gar nicht klar geworden, sorry.

    gruss, werner.

    ps ich will damit natürlich nicht ausschliessen, das es vielleicht nur mir so damit geht ;-)
     
  3. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    also Werner steht da nicht allein. Mir geht's auch ein bisschen so, dass ich die Frage nicht so recht verstehe:

    [quote:post_uid0="Radiergummi"]
    ...also was der Kaffee für Vor-und Nachteile für das Land bringt. [/quote:post_uid0]

    Das Land, welches den Kaffee produziert, hat den Vorteil etwas exportieren zu können. Der Nachteil für dieses Land ist, dass die eigentliche Wertschöpfung (bewerben, rösten, eintüten und veraufen) im Importland erfolgt. Was sich sofort wieder als vorteilhaft für die Wirtschaft des Importlandes herausstellt.

    Natürlich kann man noch andere Facetten des Kaffees beleuchten, aber was meinst Du denn wirklich?

    Goglo
     
Thema:

Vor-nachteile