Vor ort – eis fassbender - Erfahrungsbericht

Diskutiere Vor ort – eis fassbender - Erfahrungsbericht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Freunde! Da es mich in Familienangelegenheiten aus dem Süden kurz in die Mitte Deutschlands geführt hat, konnte ich noch einen Besuch...

  1. #1 muenchenlaim, 23.01.2004
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Hallo Freunde!

    Da es mich in Familienangelegenheiten aus dem Süden kurz in die Mitte Deutschlands geführt hat, konnte ich noch einen Besuch bei Eis Fassbender unterbringen. Hier im Board ist das Unternehmen besonders durch die günstigen Preise für Mazzer Mini Mühlen aufgefallen.

    Also – ab nach Cölbe, einem „Vorort“ von Marburg. Fassbender ist ein typischer Gastronomie-Lieferant. Kein Fußgängerzonen-Shopping-Flair, sondern Lagerhallenromantik à la Metro (aber nicht ganz so groß). Privatverkauf? „Gerne doch“.

    Ich hatte mich zwei Tage vorher angekündigt („komme am Mittwoch“) und der zuständige Mitarbeiter, Herr Ballacchino hat sich viel Zeit für mich genommen. Fand ich schon mal nett, da sicher jede Imbissbude mehr Umsatz bringt als ich. Herr Ballacchino hatte extra bei einer verkauften Mazzer Mini mit dem Versand zwei Tage gewartet, damit ich ansehen und anfassen konnte. Bis Mitte Februar gilt ja noch ein Preis von EUR 285 (+ 16%!). Ob ECM der Rolls Royce unter den Espressomaschinen ist wage ich zu bezweifeln. Dass Mazzer aber der Chronometer-Hersteller unter den Mühlenbauern ist glaube ich sofort. Die von mir umschwärmte Mini Electronic war aber leider nicht zu sehen. Apropos Chronometer. Die Lieferzeiten sind entsprechend. Nach Bestelleingang braucht Mazzer ca. 3 Monate. Die nächste Lieferung wird Ende Februar / Anfang März erwartet. Einige Mini´s sind noch frei, sämtliche georderten Electronics sind schon verkauft (schluck).

    Weiter zu den Espressomaschinen. Hier standen ca. 2 Dutzend Modelle auf Paletten in Hochlagern rum. Leider keine Gelegenheit für günstige Gebraucht-Schnäppchen, sondern überholte Gastromaschinen. Entkalkt wird z. B. im Säurebad. Servicearbeiten werden allerdings nur bei Modellen durchgeführt, die Fassbender auch im Programm hat („sonst fehlt uns am Ende eine Dichtung für 50 Cent und der Kunde wartet und ärgert sich).
    Für den Privatbereich gab es Astoria und La Cimbali zu sehr ansprechenden Preisen (siehe www.eis-fassbender.de). Am interessantesten fand ich aber ein La San Marco 95/22 Practical E für EUR 2.000 inklusive MwSt. Dafür bekommt man 42 kg Gastrotechnik, aus dem vollen Metall geschnitzt. Eingruppig mit Wassertank und Rotationspumpe (!). Einfach auf Wasseranschluss umzubauen, also nicht entweder - oder, sonder sowohl – als auch. 2,5 Liter Kessel und 6 Programme zur elektronischen (zeitgesteuerten) Dosierung. Ist bisher die erste Maschine mit Wassertank, die eine Rotationspumpe hat, die mir unter die Augen gekommen ist.

    Klare Ansage zum Thema „Gewährleistung“: 1 Jahr bei gewerblicher Nutzung (wer Vorsteuer geltend macht – war das der richtige Terminus technicus?) und 2 Jahre bei privater Nutzung. Hatten Bei Mazzer allerdings noch keinen Gewährleistungsfall, auch nicht bei der Mini Electronic.

    Mein Fazit: Kein Fashion-Shop für den Fetisch-Schnack, aber grundsolide und vertrauenswürdige Kaufleute und Handwerker. Ich werde dort mit gutem Gewissen meine Mazzer bestellen. Nur welche? Ich habe mich dann doch für die Electronic entschieden, mit etwas Glück kommt sie Anfang März (wie ich heute erfahren hab).

    Christoph
     
Thema:

Vor ort – eis fassbender - Erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

Vor ort – eis fassbender - Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. Fassbender & Rausch Schokoladencafé

    Fassbender & Rausch Schokoladencafé: Kommt jemand aus Berlin gelegendlich zu Fassbender & Rausch ? Wenn ja könnt Ihr mir nachschauen von welchen Hersteller diese Tassen sind....
  2. Eis fassbender - Wo sind die alten seiten?

    Eis fassbender - Wo sind die alten seiten?: Ist es Euch auch schon aufgefallen? Eis-Fassbender ist wohl fusioniert und der alte Webshop ist verschwunden. Oder bin ich zu blöd zum Finden?...
  3. S O T Erfahrungsbericht

    S O T Erfahrungsbericht: Ich bin neu hier und möchte meine Erfahrungen mit der SAGE Oracle Touch mit euch teilen. Meine Wahl fiel vor etwas mehr als 3 Jahren auf die SOT...
  4. Weber Steam Dial: Erfahrungsbericht

    Weber Steam Dial: Erfahrungsbericht: Kurz und knapp gefragt: Welche Erfahrung habt ihr mit dem Weber Steam Dial gemacht? Lohnt der Kauf? Wo ist der Vorteil?
  5. Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe

    Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe: Aufgrund mehrere aktueller Umbauberichte von Ulka-Pumpen auf die Olab Silent Green-Pumpe, wie hier z.B.: Ersetzen der Pumpe durch eine andere...