Vorbrühen/Präinfusion ohne Druck...

Diskutiere Vorbrühen/Präinfusion ohne Druck... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; ...funktioniert natürlich nicht. Anstatt den Weisen des KN zu glauben, mußte ich es ja selber herausfinden ;-) Hier ein Foto vom umgekehrten, in...

  1. #1 crunchtime, 18.12.2011
    crunchtime

    crunchtime Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    4
    ...funktioniert natürlich nicht. Anstatt den Weisen des KN zu glauben, mußte ich es ja selber herausfinden ;-)
    Hier ein Foto vom umgekehrten, in der Mitte durchgeschnittenen Puck nach zweimal 5s drucklosem "Vorbrühen" aus der Flasche. Nur die obersten zwei, drei mm sind naß geworden.

    [​IMG]

    ct
     
  2. #2 gunnar0815, 18.12.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.314
    Zustimmungen:
    978
    AW: Vorbrühen/Präinfusion ohne Druck...

    Probieren geht über Studieren oder? Sieht wie ein leckerer Schokokeks aus. :lol:
    Wie schon oft hier geschrieben am besten bei konstanten Druck 1,5-2,5 Bar bis zum ersten tropfen.
    Das kann dann ein paar bis 30 Sek. dauern. Liegt aber meistens bei ca. 2 Bar Druck im 3-10 Sek. Bereich.
    Gunnar
     
  3. #3 crunchtime, 18.12.2011
    crunchtime

    crunchtime Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    4
    AW: Vorbrühen/Präinfusion ohne Druck...

    Kurz vor dem Umzug lohnt sich der Aufwand für einen Festwasseranschluß nicht so richtig, daher bleibe ich noch eine Weile drucklos :)

     
Thema:

Vorbrühen/Präinfusion ohne Druck...

Die Seite wird geladen...

Vorbrühen/Präinfusion ohne Druck... - Ähnliche Themen

  1. VBM Domobar Nero 3. Anschluss Kessel ohne Manometer

    VBM Domobar Nero 3. Anschluss Kessel ohne Manometer: Liebe Forengemeinde, ich besitze eine uralte VBM Domobar Nero - mit roten Druckschaltern und OHNE Kesselmanometer. Neulich habe ich wieder mal...
  2. [Erledigt] Wildblume + Coffeesugarsexmagic Espresso Bohnen von GKC

    Wildblume + Coffeesugarsexmagic Espresso Bohnen von GKC: Hallo, ich hatte mir jew. 250g von "Wildblume" und "Coffeesugarsexmagic" bei Good Karma Coffee bestellt, sie treffen aber leider nicht meinen...
  3. Kaffeebohnen um Freiburg kaufen

    Kaffeebohnen um Freiburg kaufen: Hi zusammen. Mein erster Post hier. Wohne in Offenburg und habe mir kürzlich ein Lelit Bianca v2 gekauft. Bin auch neu im Kaffee Game und manch...
  4. Hausbrandt Bohnen in Innsbruck/Umgebung?

    Hausbrandt Bohnen in Innsbruck/Umgebung?: Hallo Leute, ich suche seit längerem "Hausbrandt" Bohnen, jedoch sind die im Raum Innsbruck/Umgebung nirgendwo aufzutreiben. Im Internet Online...
  5. [Zubehör] 250g Bohnenbehälter für Quamar M80E

    250g Bohnenbehälter für Quamar M80E: Hallo ich Suche für meine Quamar M80E einen 250g Bohnenbehälter. Momentan ist ein 1 kg Behälter montiert, sollte jemand tauschen wollen können wir...