Vorbrühen/Präinfusion ohne Druck...

Diskutiere Vorbrühen/Präinfusion ohne Druck... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; ...funktioniert natürlich nicht. Anstatt den Weisen des KN zu glauben, mußte ich es ja selber herausfinden ;-) Hier ein Foto vom umgekehrten, in...

  1. #1 crunchtime, 18.12.2011
    crunchtime

    crunchtime Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    4
    ...funktioniert natürlich nicht. Anstatt den Weisen des KN zu glauben, mußte ich es ja selber herausfinden ;-)
    Hier ein Foto vom umgekehrten, in der Mitte durchgeschnittenen Puck nach zweimal 5s drucklosem "Vorbrühen" aus der Flasche. Nur die obersten zwei, drei mm sind naß geworden.

    [​IMG]

    ct
     
  2. #2 gunnar0815, 18.12.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.271
    Zustimmungen:
    945
    AW: Vorbrühen/Präinfusion ohne Druck...

    Probieren geht über Studieren oder? Sieht wie ein leckerer Schokokeks aus. :lol:
    Wie schon oft hier geschrieben am besten bei konstanten Druck 1,5-2,5 Bar bis zum ersten tropfen.
    Das kann dann ein paar bis 30 Sek. dauern. Liegt aber meistens bei ca. 2 Bar Druck im 3-10 Sek. Bereich.
    Gunnar
     
  3. #3 crunchtime, 18.12.2011
    crunchtime

    crunchtime Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    4
    AW: Vorbrühen/Präinfusion ohne Druck...

    Kurz vor dem Umzug lohnt sich der Aufwand für einen Festwasseranschluß nicht so richtig, daher bleibe ich noch eine Weile drucklos :)

     
Thema:

Vorbrühen/Präinfusion ohne Druck...

Die Seite wird geladen...

Vorbrühen/Präinfusion ohne Druck... - Ähnliche Themen

  1. Neuer KVA bei gleichen Bohnen = Bauchweh

    Neuer KVA bei gleichen Bohnen = Bauchweh: Moin, ich bin der neue un dhabe eine Frage die mir ziemlich wichtig ist. Ich habe seit rund einer Woche eine Jura E8. Vorher hatte ich eine...
  2. Bohnen sehr ölig

    Bohnen sehr ölig: Ich habe gestern gerade meine Indian Monsuned Malabar von Fausto mit etwas Robusta vom lokalen Kleinröster aufgepeppt. Meistens schüttele ich den...
  3. WMF Lumero - Filterträger ohne Plastik?

    WMF Lumero - Filterträger ohne Plastik?: Hallo ihr Lieben, ich habe die WMF Lumero als Einstieg in Siebträgermaschinen ins Auge gefasst. Als hochwertigeres und damit hoffentlich...
  4. [Mühlen] Compak K3-Touch Advanced , Version schwarz, mit kleinerem Bohnenbehälter

    Compak K3-Touch Advanced , Version schwarz, mit kleinerem Bohnenbehälter: Hallo, Compak K3-Touch Advanced , Version schwarz, mit kleinerem Bohnenbehälter. Versand kein Problem da orginal Karton noch vorhanden. Fotos...
  5. Rancilio Silvia: Zuwenig Druck aber normale Wassermenge ohne ST

    Rancilio Silvia: Zuwenig Druck aber normale Wassermenge ohne ST: Hallo, Ich habe kürzlich eine Miss Silvia erhalten mit dem Hinweis, dass beim Bezug der Kaffee erst sehr spät aus dem ST läuft. Wie alt das Gerät...