Vorfreude :)))

Diskutiere Vorfreude :))) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Vorfreude :))) schau doch mal bei espressoxxl die haben ST`s für meist mehrere typen vielleicht lassen sich so rückschlüsse ziehen.

  1. #81 senseman, 19.04.2008
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    AW: Vorfreude :)))

    schau doch mal bei espressoxxl die haben ST`s für meist mehrere typen vielleicht lassen sich so rückschlüsse ziehen.
     
  2. #82 Bubikopf, 19.04.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Vorfreude :)))

    Die ST der Oscar sind vollkommen in Ordnung, wg. des Bajonetts sind die ST nicht austauschbar, die Siebe schon.
    Gruss Roger
     
  3. #83 getalife, 19.04.2008
    getalife

    getalife Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorfreude :)))

    danke, guter tipp! hätte ich auch selber drauf kommen können. innenmaß 61mm, hat mein alter Gaggia CC Siebträger auch.
     
  4. #84 plempel, 19.04.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    AW: Vorfreude :)))

    Na, Du bist ja vielleicht nen fröhlichen Typen :lol:

    Bei den älteren Oscars gab's mal eine "schwache Kunststoff-Phase", da rissen die Plastikteile am Griff ein, werden aber von Nuova Simonelli als Fertigungsmangel anerkannt und getauscht. (Nicht auf meinen Mist gewachsen, sondern von Koob)

    Hat aber alles keine Auswirkung auf den Kaffee. ;-)

    Bei den neu geformten ST ab 2007 scheint das Problem nicht mehr aufzutreten.

    Gruss
    Plempel
     
  5. #85 getalife, 19.04.2008
    getalife

    getalife Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorfreude :)))

    tjaja das kommt wenn beim lesen imma moleküle gesunden Halbwissens hängenbleiben :lol: aber danke für die info, genau das wollte ich wissen.
     
  6. #86 getalife, 27.04.2008
    getalife

    getalife Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorfreude :)))

    So, habe mir gestern abend die Oscar in schwarz bei einem italienischen Händler bestellt. :)

    Heute morgen hatte ich schon eine Nachricht, dass er sie morgen per DHL losschickt wenn ich ihm noch ein paar fehlende Daten gebe. Bisher also vorbildliche Kommunikation.

    Ich habe auch bei Raffifi wegen einer getunten Version angefragt. Habe zwar eine Antwort bekommen, aber nicht auf meine Frage. Kann ja mal passieren. Egal, es geht ja auch so.

    Nun freue ich mich mal wieder auf ein Maschinchen und hoffe, mit der neuen mehr Glück zu haben als mit der gebrauchten Silvia. Der Mokka geht mir mittlerweile nur noch auf den Keks...
     
  7. #87 XeniaEspresso, 27.04.2008
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    AW: Vorfreude :)))

    Viel Spass und Freunde an der Maschine!

    Aber irgentwie bist du ja risikofreudig.
     
  8. #88 getalife, 27.04.2008
    getalife

    getalife Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorfreude :)))


    Danke! Ich freu mich auch schon dolle auf richtigen Espresso!
    Risikofreudig - ja, aber wo ist da der Zusammenhang? Weil ich bei einem italienischen shop kaufe? Nun ja, aus Italien kommen die Dinger schließlich her :D

    Es ist der gleiche shop, der hier schon mal erwähnt wurde, wo die Maschine nach 2 Tagen kam. Da ich mit paypal zahle, geht mein Geld erst in 2 Wochen weg, bis dahin werde ich der Oscar hoffentlich schon einige Espressi entlockt haben. Und Gianni hat sich vorhin schon wieder zurück gemeldet und mir avisiert, dass er mir die Tracknummer morgen mitteilt, so dass ich den Transport verfolgen kann. So muss das sein, finde ich.
     
  9. #89 senseman, 27.04.2008
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    AW: Vorfreude :)))

    ganz einfach weil andere länder andere gesetze haben und es immer ein gewisses risiko ist dort etwas zu kaufen und sei es nur wenn mal etwas kaputt geht und man es dort hin schicken muss.
     
  10. #90 getalife, 27.04.2008
    getalife

    getalife Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorfreude :)))

    welche gesetze sind denn diesbezüglich anders in italien? hat denn hier schon mal jemand schlechte erfahrungen gemacht? oder ist das hier allgemein ungern gesehen, wenn jemand nicht bei boardmembern kauft? ich meine das nicht persönlich, aber österreich ist auch ausland... ich habe raffifi gefragt, aber ich bekam kein angebot. so einfach ist das.
    italien ist doch in der EU. naja, ich werd mal die sufu bemühen um aus euren kommentaren schlau zu werden.
     
  11. #91 senseman, 27.04.2008
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    AW: Vorfreude :)))

    welche das sind kann ich dir nicht sagen daher mein einwand. ich pers. kenne mich nicht mit dem eu recht aus und zoffel mich daher lieber national, da weiss ich was mir ca. blüht. bei board members weis man auch was einen erwartet (sind recht kulant, was man so liest, da ich ausser halb D noch nix gekauft habe).
    Desweiteren schreckt mich von eu käufen die hin und herschickerei der klamotten ab, das ist ja alles andere als günstig. nen 0,5KG packel nach malle hat mich 24 Euro gekostet sowas brauche ich nicht öfters und ne masch. könnte fies teuer werden, so das die minimale ersparnis sich schnell ins minus tendiert.
     
  12. #92 getalife, 28.04.2008
    getalife

    getalife Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorfreude :)))

    ich wart jetzt einfach mal ab. wenns dann schief gehen sollte, werf ich euch die geschichte natürlich zum fraß vor :D
    die "ersparnis" bzw. der preisunterschied zu einem hiesigen händler war etwas mehr als minimal.
     
  13. #93 getalife, 28.04.2008
    getalife

    getalife Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorfreude :)))

    heute morgen kam die mail mit der versandbestätigung und dhl-nummer. :lol:
     
  14. #94 getalife, 05.05.2008
    getalife

    getalife Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorfreude :)))

    so, maschinchen ist da - kann sie aber erst morgen früh testen, weil sie beim einschalten nen höllenlärm macht. es war sogar eine dvd mit latte art videos dabei ;) und gummiringe für den ST- wobei dadrum ein tesakrepp war wo drauf steht "spare parts" - die scheinen mir auch nicht auf den mitgelieferten ST zu passen.
     
  15. #95 getalife, 14.05.2008
    getalife

    getalife Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorfreude :)))

    auch wenn ich hier mittlerweile selbstgespräche führe, - vielleicht ist ja die tatsache, dass ich nicht bei einem boardmember gekauft habe (immerhin habe ich es versucht), sowas wie ein startschuss zur forenweiten ächtung :lol: - will ich doch mal wieder ein stück erfahrung hier reinwerfen.

    Habe die Oscar nun seit gut 10 Tagen. Gemischte Gefühle.
    Einerseits bin ich total happy, wenn der Espresso nun dick in die Tasse läuft und nicht mehr plörrig aus der Mokkakanne. Das Hantieren mit der Oscar macht mir Spass, da der mitgelieferte ST schon recht griffig ist und auch gut funktioniert. Das Knopfdrücken für Bezug und An-Aus ist zwar nicht sehr stylish, aber ok. Das Teil sieht in der Küche ganz elegant aus, in schwarz. Das Design ist erkennbar italienisch und passt überhall gut hin.

    Andererseits kommt der Hauptgrund, warum ich die Oscar gewählt habe, noch nicht richtig in Gang. Sprich, das Schäumen mit diesem 4-Loch-Ding gibt immer nur in sekundenschnelle kochend heiße Milch mit etwas Schaumplörre drauf. Für kleine Mengen ist das goar nix.
    Sicher werde ich bei der nächsten Cappu-Massenproduktion der Star, aber für den täglichen Gebrauch sind es halt immer nur 1-2 Stk. auf einmal.

    Dazu muss ich noch sagen, dass ich mal vermute, diese ganzen Tipps mit Plattennadel-Haltung im Kaffeewiki gelten wohl nur für 2-Loch-Düsen. Beim 4-Locher muss man die Düse mittig reinhalten, dann schäumts auf jeden Fall schon etwas. Werde also weiter üben oder mir ne Anleitung zum Verstopfen zweier Löcher suchen ;-)
    Bis dahin versuche ich, keinen Milchkaffee zu produzieren, den krieg ich nämlich nur als carajillo runter :cool:
     
  16. #96 Kaffeetante25, 14.05.2008
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: Vorfreude :)))

    Ich rede noch mit Dir ,-) und ne Oscar für 445 Euro ist halt schon nicht schlecht....
    Besorge Dir die Zweilochdüse, ich habe sie auch und es ist super!! Ich habe mit der Vierlochdüse Wochen geübt und nix ist bei rumgekommen. Die kostet nur ein paar Euro (gibts auch bei raffifi :)) und es lohnt sich!!! Aber sonst bist Du zufrieden, oder? Entlüftest Du die Oscar beim aufheizen??
     
  17. #97 htoeroos, 26.05.2008
    htoeroos

    htoeroos Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorfreude :)))

    zwischen 699,- für die "pro" (im set) und 445,- ohne "pro" (bei dem italiener) ist aber noch viel Kaffee die Kehle heruntergeflossen...

    ...bei welche Italiener gibts die Oscar für 445,-? Freue mich über den Tipp!:lol:
     
  18. #98 meister eder, 27.05.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Vorfreude :)))

    mit versand bist du beim italiener auch schon bei fast 500. gib den namen einfach mal bei ebay ein, wirst du schon finden.
    gruß, max
     
  19. #99 htoeroos, 27.05.2008
    htoeroos

    htoeroos Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorfreude :)))

    Merci vielmals, Meister Eder!
    ...nun muss ich nur noch italienisch lernen...
     
  20. #100 meister eder, 27.05.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Vorfreude :)))

    ich glaube, der typ spricht auch englisch. such mal nach dem betr. thread hier, da müsste es drin stehen (irgendwas mit oscar und italien).
    gruß, max
     
Thema:

Vorfreude :)))

Die Seite wird geladen...

Vorfreude :))) - Ähnliche Themen

  1. Voll die Vorfreude ...

    Voll die Vorfreude ...: Liebe Leute, in den nächsten Tagen werde ich mir die BZ10 kaufen und ich möchte mal ein herzliches Dankeschön loswerden an alle, die sich hier um...
  2. Rocket Giotto Evoluzione V2 & Quamar M80E - Vorfreude!!!

    Rocket Giotto Evoluzione V2 & Quamar M80E - Vorfreude!!!: Juhuuu, meine BZ99S und meine Demoka M-203 sind verkauft! D.h. ich kann mich jetzt auf eine neue Rocket Giotto Evoluzione V2 und eine Quamar M80E...
  3. Überraschung - Vorfreude und ein verbleibendes Problem

    Überraschung - Vorfreude und ein verbleibendes Problem: Nachdem ich etliche Stunden mit dem Durchforsten des Kaffee-Netzes zugebracht habe, die Beschäftigung mit dem Thema "Kaffee" eine Sehnsucht nach...
  4. Vorfreude auf Test-Combo: Ascaso Professional + I-2

    Vorfreude auf Test-Combo: Ascaso Professional + I-2: Moin, mal wieder ein Grund zur Vorfreude und nein, ich habe noch nicht wieder vor, die Maschine zu wechseln. Offenbar habe ich jedoch meinem...
  5. Vorfreude auf BFC Arte di Vittoria ELA

    Vorfreude auf BFC Arte di Vittoria ELA: Moin, jetzt ist es noch eine gute Stunde hin, bevor ich mich in den ICE schwinge und meine neue BFC ELA abhole. Ihr könnt Euch nicht vorstellen,...