Vorratsglas (Braun-/ApothekenGlas)

Diskutiere Vorratsglas (Braun-/ApothekenGlas) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen. Zufällig bin ich auf die >>Stumptown Coffee Roasters<< gestoßen. Stumptown Coffee Roasters STUMPTOWN on Vimeo Dabei bin ich auf...

  1. #1 ben_becker, 21.09.2013
    ben_becker

    ben_becker Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Zufällig bin ich auf die >>Stumptown Coffee Roasters<< gestoßen.

    Stumptown Coffee Roasters
    STUMPTOWN on Vimeo

    Dabei bin ich auf eine Art der Vorratshaltung gekommen, an die ich bisher noch nicht gedacht habe. Und zwar so:

    Stumptown Coffee Roasters Hair Bender Espresso - The Dieline -

    Schönes großes Glas in Braun, mit Deckel dazu und evtl. Aufkleber drauf. FInd ich schick.
    Aber kann mir jmd sagen wo ich so schön große Gläser mit dem dazu passenden Deckel bekomme?
    Würd mich über eine Antwort sehr freuen...

    VG
    Ben
     
  2. #2 Holger Schmitz, 23.09.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Vorratsglas (Braun-/ApothekenGlas)

    Habe es verschoben damit Antworten möglich sind.
    Grüße
    Holger
     
  3. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    AW: Vorratsglas (Braun-/ApothekenGlas)

    Z.B. bei Manufaktum
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Vorratsglas (Braun-/ApothekenGlas)

    Hi Ben,

    Weithalsgläser bekommst du bei einer schier unübersehbaren Menge von Anbietern:
    https://www.google.de/#q=weithalsglas+braun

    In ein 1000 ml Glas passen ca. 500 g Bohnen.

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  5. #5 mick_we, 23.09.2013
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: Vorratsglas (Braun-/ApothekenGlas)

    Oh, das ist ja eine schöne Idee. Sind die Gläser auch richtig Luftdicht und wie sieht es mit Licht aus? Könnte man diese dann getrost draußen stehen lassen oder müssen die auch im Schrank verschwinden?
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Vorratsglas (Braun-/ApothekenGlas)

    Hallo Michael,

    die Gläser haben eine Dichtung im Deckel, sind also dicht. Wenn man sie öffnet und Bohnen entnimmt, kommt natürlich Luft hinein.
    Sie sind zwar braun, aber nicht undurchsichtig, von daher würde ich sie in einen Schrank stellen.

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  7. #7 mick_we, 23.09.2013
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: Vorratsglas (Braun-/ApothekenGlas)

    Also müsste man Gläser mit UV-Schutz haben :)
    Hach schade, ich hatte gerade schon ein Eck-Regal gesehen mit 4 Gläser voller Kaffee.
     
  8. #8 ben_becker, 23.09.2013
    ben_becker

    ben_becker Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorratsglas (Braun-/ApothekenGlas)


    Danke.
    Ja die Gläser an sich sind gut auffindbar. Habe ich auch gegoogelt bekommen ;)
    hätte meinen Wunsch etwas detaillierter beschreiben sollen.
    Meine Suche bezieht sich nämlich v.a. auch auf die Kombination aus großem Braunen Glas mit der Art Deckel (flach und in Silber)... Die Weithalsgläser die man sofort gegoogelt bekommt haben alle diese klobigen/häßlichen schwarzen Deckel... Hbe auch andere größen gefunden (über 4000ml Volumen, wie z.B. Hier: XXL Einmachglas Glasdose 4250 ml Haushaltswaren Vorratshaltung Vorratsdosen ), die waren dann aber leider klar.
    Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, ich weiß ;)

    trotzdem Danke für alle Antworten & Nachrichten.
     
  9. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Vorratsglas (Braun-/ApothekenGlas)

    Sie haben einen gewissen UV Schutz, ich weiß aber nicht wie hoch der ist und für welche Frequenzen.
    Kleines Flaschen Lexikon | flaschenland.de

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  10. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Vorratsglas (Braun-/ApothekenGlas)

    Die schwarzen Deckel finde ich keineswegs häßlich, eher "technisch" - aber das ist natürlich relativ ...

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  11. #11 mick_we, 23.09.2013
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
  12. #12 mick_we, 23.09.2013
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
  13. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
  14. #14 StefanW, 26.09.2013
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Vorratsglas (Braun-/ApothekenGlas)

    Ich empfehle die Suche nach "Einmachglas braun".
    420mL... - Das 1. nicht kommerzielle Ergebnis ist vlt. interessant. Die Deckelfarbe ist wählbar.
    In Amazonien verhilft die Suche nach Vorratsdose luftdicht zu guten aber idR teureren Ergebnissen. Leider hat man dann mit dem Durchforsten der Ergebnisse viel zu tun.
     
Thema:

Vorratsglas (Braun-/ApothekenGlas)