Vorschläge unter 20.- / kg

Diskutiere Vorschläge unter 20.- / kg im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ha! Ich denke, es waren doch die Bohnen... Habe jetzt einiges durchprobiert und es tut sich was: Mocambo Gold: Funktioniert ganz gut, hat mich...

  1. korgo

    korgo Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    Ha! Ich denke, es waren doch die Bohnen... Habe jetzt einiges durchprobiert und es tut sich was:
    • Mocambo Gold: Funktioniert ganz gut, hat mich aber nicht um
    • Mocambo Silber: Früher fand ich den gut in meiner Pavoni Handhebelmaschine, hier läuft's nicht so gut
    • Coffee Circle: Oh jeh. Geld versenkt. Keiner der drei Sorten ist für mich trinkbar. Habe zwei Nachbarn, ebenfalls mit E61 Maschinen, auch dort funktioniert der Kaffee überhaupt nicht. Die Nachbarn wollten den nichtmal geschenkt :(
    • Parotta Caffe: Habe gerade die erste Tasse Amabile getrunken und das geht schon seeeehr in die richtige Richtung... muss aber noch mit dem Mahlgrad und der Menge probierenW
    Wenn ich das Probierpaket von Parotta durch habe, melde ich mich wieder.
     
    flshdrply gefällt das.
  2. #22 Aeropress, 21.03.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Wundert mich nicht, entspricht halt gar nicht Deinem geschilderten Beuteschema und vieleicht auch nicht dem aktuellen Stand Deiner Zubereitungstechnik, geschenkt findest Du hier aber innerhalb Minuten garantiert einen Abnehmer, biete die Bohnen doch an gegen Portoerstattung und einer Zuzahlung nach Gusto. Die Bohnen sind im übrigen auch so geröstet, daß Du die auch als Filterkaffee verwurschteln könntest.
     
    dergitarrist gefällt das.
  3. #23 kölner, 21.03.2017
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    281
    Nicht nur die ;-) s.o.
    Wenn ich mal wieder in der Gegend bin, schaue ich mal dort rein.
     
  4. #24 arlecchino, 21.03.2017
    arlecchino

    arlecchino Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    162
    Da wär ich mir nicht soooo sicher. Du hast halt Bohnen gefunden, die zum momentanen Setting der Maschine passen. Das heißt aber nicht dass die anderen automatisch schlecht sind - mMn sollte man doch die Parameter den Bohnen anpassen und nicht umgekehrt..?!? :confused:

    Ist aber eigentlich auch egal wie du es erreichst => hauptsache es schmeckt dir.

    Gruß Max
     
  5. korgo

    korgo Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    ...gerade lief die erste Tasse Parotta Delizioso durch: MEINE GÜTE! So eine Crema hatte ich noch nie - da läuft Schokoladenpudding aus dem Siebträger :)
    Schmecken tut er auch gut, wobei für meinen Geschmack etwas zu kräftig auf Dauer... mal sehen, was der Tag noch bringt.
     
  6. #26 Handhäbler, 22.03.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    Schick mir mal privat deine Adresse und ich schicke dir ein paar Bohnen von unserem guten Gino..

    [​IMG]

    Ich behaupte als Sorten Laie, er versteht sein Handwerk.

    Lg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. herp1

    herp1 Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    8
    Ich wärme das mal auf. Bin am überlegen ein paar kg zu bestellen. Hab Langen ins auge gefasst da er Mischungen und auch Reinsorten anbietet
    . Da stimmt sicher alles von Geschmack und Qualität bei traumhafter Preis Leistung oder?
     
  8. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Wie hoch ist Dein Risiko?
     
  9. #29 Aeropress, 21.08.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
  10. herp1

    herp1 Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    8
    Knapp über 80€ für 4kg aber 10 Sorten zum durchprobieren ich glaub da kann man nicht viel falsch machen.

    Wow der Kaffenudel shop hat ja auch von kleinen Röstereien sind aber auch größere Röster dabei. Ist auch mal eine überlegung wert sich da durchzuprobieren. Vorallem wenn man Frau sieht das die ein schokoladiges Probierset haben muss ich das bestellen. Bin noch am durchprobieren welche Sorten schmecken. Hab einen guten Röster in der Stadt aber mit ca. 17€/500g ist er schon eher hochpreisig.
     
  11. #31 Barista, 21.08.2017
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
    Wenn Du nicht trinkst wie ein Weltmeister sind 4 kg vielleicht zuviel und der Kaffee wird bei Dir alt. Lieber etwas weniger bestellen. Ansonsten ist Langen immer eine sichere Bank. Keine ausgefallenen Höhenflüge aber man bekommt immer sehr gut trinkbaren Kaffee in ordentliucher Qualität.
     
  12. #32 Equinox83, 21.08.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Ich weiß ja nicht, wieviel Erfahrung du mit deinem Espresso Equipment schon hast. Falls du noch etwas länger brauchst, um den richtigen Mahlgrad zu treffen, können 250g Päckchen durchaus knapp sein.
    Weiterhin würde ich auch nur dann 4 kg bestellen, wenn du es schaffst, die in 2-3 Monaten zu verbrauchen.
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
Thema:

Vorschläge unter 20.- / kg

Die Seite wird geladen...

Vorschläge unter 20.- / kg - Ähnliche Themen

  1. Vorschläge - Rösterei mit dunklen aber nicht zu dunklen Bohnen?

    Vorschläge - Rösterei mit dunklen aber nicht zu dunklen Bohnen?: Hallo, Ich trinke aus der Mokakanne, mag Espresso Bohnen die etwas dunkler geröstet sind, etwa fast glänzend bis glänzend, aber nicht total ölig....
  2. Vorschläge in/um Sulzbach?

    Vorschläge in/um Sulzbach?: Hallo in die Runde, ich suche gerade nach Optionen für eher schokoladig-nougatige Röstungen mit milden Beerenaromen in der o.g. Umgebung. mein...
  3. Einkreiser gesucht - Tendenz Lelit MaraX PL62X / Alternative Vorschläge?

    Einkreiser gesucht - Tendenz Lelit MaraX PL62X / Alternative Vorschläge?: Hi Ihr lieben, hatte mich gerade mal durch meine "Lernkurve" hier im Forum gelesen - also meine alten Beiträge von vor 12-18 Jahren.... schon...
  4. Kleine Verbesserungsvorschläge zum Ablesen des Firmwarestands, der Anleitung und zum Donwload

    Kleine Verbesserungsvorschläge zum Ablesen des Firmwarestands, der Anleitung und zum Donwload: Sorry. Bitte löschen.
  5. Die beste (High End) Kombi - Vorschläge von erfahrenen Usern!

    Die beste (High End) Kombi - Vorschläge von erfahrenen Usern!: Liebe Kaffeenerds! Nach meinem Einstieg in die Siebträgerwelt ist mein Interesse geweckt zu wissen was technisch machbar ist, oder noch sinnvoll...