Vorsicht bei reduzierten Weihnachtsartikeln von REWE

Diskutiere Vorsicht bei reduzierten Weihnachtsartikeln von REWE im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nach Weihnachten liebe ich es, die sauteuren Köstlichkeiten von Lindt zum halben Preis zu erstehen. Der Weihnachts-Sonderangebotsstapel bei REWE...

  1. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    Nach Weihnachten liebe ich es, die sauteuren Köstlichkeiten von Lindt zum halben Preis zu erstehen. Der Weihnachts-Sonderangebotsstapel bei REWE birgt jedoch für alle die, die ihren Bon nicht prüfen, möglicherweise unliebsame Überraschungen. "Alle Weihnachtsartikel 50%" heißt es an der Palette, aber die dortigen LINDOR-Kugeln wurden bei mir zum vollen Preis abgerechnet :evil:. Dann wurde auch noch versucht, meine Beschwerde frech abzubügeln mit der dreisten Behauptung, das sei kein Weihnachtsartikel, sondern ein ganzjähriger. Klar, mit MHD 03/2010 kann Rewe die Kugeln prima noch zu Ostern verkaufen, oder wie?

    Ich habe dann doch noch 5,50 Euro zurück bekommen (4 Pakete á 2,75 Euro hatte ich gekauft), dennoch halte ich das für haarscharf an der Grenze zum Betrugsversuch. Ich kann nur empfehlen, bei reduzierten Artikeln immer genauestens den Bon kontrollieren!
     
  2. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Vorsicht bei reduzierten Weihnachtsartikeln bei REWE

    die lagen IM Angebotsstapel?

    Waren die anderen Waren lt Preisschild reduziert oder war die reduzierung nur aufgrund des Überschriftsangebotsschilds? (jesseswasnwort)


    danke in jedem Fall für den Hinweis, da wär ich auch so ein Fall für und die wären mir def zu teuer :D
     
  3. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Vorsicht bei reduzierten Weihnachtsartikeln von REWE

    Die lagen im Angebotsstapel. Rewe macht sich nicht die Mühe, die reduzierten Artikel einzeln auszupreisen, ich bin also davon ausgegangen, dass sich die 50% auf den ganzen Stapel beziehen. Und wurde belehrt, das gelte nur für Weihnachtsartikel, die die Lindt-Kugeln eben nicht sein sollen.

    OK, auf der Rückseite der Packung steht: "Genießen Sie Lindor auch nach Weihnachten als Tafel oder als Kugel". Trotzdem halte ich ein derartiges Angebot für irreführend. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute da beherzt zugreifen in Erwartung eines 50%igen Nachlasses, den sie aber gar nicht bekommen - und es vielleicht nicht einmal merken.

    Lindor-Kugeln: Ein Weihnachtsartikel, oder doch nicht?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #4 Bauhaus, 28.12.2009
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Vorsicht bei reduzierten Weihnachtsartikeln von REWE

    Interessantes Thema. Habt ihr auch festgestellt, dass schon letztes Jahr viel weniger Lindt Produkte übrig waren? Hab sonst mind. 10 Weihnachtmänner erstehen können, dieses und letztes Jahr gabs keine mehr.
     
  5. #5 Bonsai-Brummi, 28.12.2009
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Vorsicht bei reduzierten Weihnachtsartikeln von REWE

    Mit Verlaub: Bei Licht besehen korrekt :-o

    Lindor-Kugeln sind definitiv kein Weihnachtsartikel, sondern bis auf eine Sommerpause (wie bei MonCheri u.ä. auch: Damit das gute Zeug nicht im brütendheißen Ladenregal wegschmilzt!) das ganze Jahr über im Handel ;-)

    Daß die trotzdem *so* auf Deine Reklamation reagiert haben, ist freilich nicht verwunderlich - die wollen Dich schließlich als Kunden halten und auf Dauer mehr als die Fünffuffzich an Dir verdienen! :cool:

    lg
    c.s.
     
  6. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Vorsicht bei reduzierten Weihnachtsartikeln von REWE

    Wenn Lindor-Kugeln keine Weihnachtsartikel sind, gehören die auch nicht auf den Stapel. Insbesondere dann nicht, wenn dort mit einem Preisnachlass geworben wird. Andrenfalls sehe ich darin durchaus den Versuch einer arglistigen Täuschung.
     
Thema:

Vorsicht bei reduzierten Weihnachtsartikeln von REWE

Die Seite wird geladen...

Vorsicht bei reduzierten Weihnachtsartikeln von REWE - Ähnliche Themen

  1. Gaggia New Classic Vorsicht beim Kauf

    Gaggia New Classic Vorsicht beim Kauf: Ich war immer ein Fan der Gaggia Classic, aber mit dem 2018er Modell gibt es Probleme. Ich habe im Oktober 2020 die Espressomaschine „Gaggia New...
  2. [Verkauft] La Marzocco 3 Gr. ebay, geg. Vorsicht...

    La Marzocco 3 Gr. ebay, geg. Vorsicht...: Auf ebay wird aktuell eine 3 Gr. La Marzocco Linea angeboten, gegebenenfalls mit etwas Vorsicht zu betrachten. Zu finden unter "La Marzocco Linea...
  3. Vorsicht bei diesem Angebot: Conti Prestina

    Vorsicht bei diesem Angebot: Conti Prestina: Gestern wurde kurzzeitig in einem bekannten Kleinanzeigenportal eine Conti Prestina von einem Verkäufer aus Berlin angeboten. Angeblicher Standort...
  4. Gaggia Spagna - Vorsicht bei diesem Angebot

    Gaggia Spagna - Vorsicht bei diesem Angebot: Auf einem bekannten Kleinanzeigenportal wird seit heute eine restaurierte, eingruppige Gaggia Spagna angboten. Diese Maschine wurde mit den...
  5. [Mühlen] Wieder mal: Vorsicht bei ebay-Kleinanzeigen

    Wieder mal: Vorsicht bei ebay-Kleinanzeigen: Hallo zusammen - gestern (MazzerMiniB) und heute (Quamar80) wurden und werden bei ebayKleinanz. wieder auffallend günstige, fast neue Mühlen...