Vorsicht ebay - Betrugsversuche

Diskutiere Vorsicht ebay - Betrugsversuche im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#000080:post_uid0]Hallo! wollt nur mal eben eine warnung in den raum werfen. jetzt werden sogar schon espressomaschinen zur abzocke...

  1. #1 caffè olivier, 13.06.2004
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    [color=#000080:post_uid0]Hallo!
    wollt nur mal eben eine warnung in den raum werfen. jetzt werden sogar schon espressomaschinen zur abzocke missbraucht! :angry:

    bin gottseidank von vornerein sehr skeptisch in die auktion gegangen, zu recht wohl. habe vor der abgabe meines gebotes (das einzige gebot!) den "händler" via mail nach den zu erwarteten versandkosten gefragt - antwort:
    für €(Euro)1000 würde er mir die maschine versandkostenfrei schicken! da stand das aktuelle und mindestgebot bei
    $(Dollar)500 ! hab die maschine dann auch für $500 ersteigert und folgende mail erhalten:

    see that you are the winner of my auction but I can't sell my machine for 500US$. I told you that I want to sell the machine for 1000euro but I would want to sell you it for 800euro, this is the last price with that I can sell it. If you agree this, I think that the best way to complete the transaction is this : You must made the payment at my name and address via Western Union Money Transfer or Money Gram and after I receive the details to verify that the payment is been done I will go imediately to send you the machine via UPS Express and you can receive it in max. 2/3 days delivery. What you think ?

    I'm waiting for your answer soon.

    Thank you


    ...naja, hoffe euch nicht mit allzu alten kamellen genervt zu haben... vielleicht erspare ich dem einen oder anderen ja böse erfahrungen...

    daniel
     
  2. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Ich hoffe Du hast das an E-Bay gemeldet oder?
    cheers
    afx
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [color=#000000:post_uid13]Das ist allerdings eine ziemlich unverschämte Methode, die höhere Einstellungsgebühr für ein Sofortkaufangebot zu umgehen... :ghostface:

    Gruß
    Stefan[/color:post_uid13]
     
  4. #4 caffè olivier, 13.06.2004
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    [color=#000080:post_uid0]naja, ich würd auch 800 für die maschine zahlen, aber der betrug liegt ja auf der hand! - zahlung per western union sagt ja schon alles... entgegen der artikelbeschreibung steht die maschine auch nicht in bergamo sondern blablabla, stimmt alles hinten und vorn nicht, die maschine gibt es gar nicht... ebay wird auch nicht wirklich was gegen solche machenschaften ausrichten können - mann muss einfach misstrauisch und vorsichtig sein..
    grüsse
     
  5. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Klar wird e-bay nicht viel machen könnne, aber doch hoffentlich diesen Typen in Zukunft blockieren oder?
    cheers
    afx
     
Thema:

Vorsicht ebay - Betrugsversuche

Die Seite wird geladen...

Vorsicht ebay - Betrugsversuche - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La Marzocco 3 Gr. ebay, geg. Vorsicht...

    La Marzocco 3 Gr. ebay, geg. Vorsicht...: Auf ebay wird aktuell eine 3 Gr. La Marzocco Linea angeboten, gegebenenfalls mit etwas Vorsicht zu betrachten. Zu finden unter "La Marzocco Linea...
  2. [Mühlen] Wieder mal: Vorsicht bei ebay-Kleinanzeigen

    Wieder mal: Vorsicht bei ebay-Kleinanzeigen: Hallo zusammen - gestern (MazzerMiniB) und heute (Quamar80) wurden und werden bei ebayKleinanz. wieder auffallend günstige, fast neue Mühlen...
  3. Gaggia New Classic Vorsicht beim Kauf

    Gaggia New Classic Vorsicht beim Kauf: Ich war immer ein Fan der Gaggia Classic, aber mit dem 2018er Modell gibt es Probleme. Ich habe im Oktober 2020 die Espressomaschine „Gaggia New...
  4. Vorsicht bei diesem Angebot: Conti Prestina

    Vorsicht bei diesem Angebot: Conti Prestina: Gestern wurde kurzzeitig in einem bekannten Kleinanzeigenportal eine Conti Prestina von einem Verkäufer aus Berlin angeboten. Angeblicher Standort...
  5. Gaggia Spagna - Vorsicht bei diesem Angebot

    Gaggia Spagna - Vorsicht bei diesem Angebot: Auf einem bekannten Kleinanzeigenportal wird seit heute eine restaurierte, eingruppige Gaggia Spagna angboten. Diese Maschine wurde mit den...