Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal

Diskutiere Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Der Mit-Cheffe von Brewspire möchte ja inbesondere Kommentare zum Design. Schwarze Touch-Tasten auf schwarzen Hintergrund sind optimierungswürdig....

  1. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    1.735
    Der Mit-Cheffe von Brewspire möchte ja inbesondere Kommentare zum Design.
    Schwarze Touch-Tasten auf schwarzen Hintergrund sind optimierungswürdig. Entweder komplett silber (oder so) oder mit Tastenbeleuchtung.

    Im März kommt die garantiert nicht. Ich tippe mal auf Oktober.
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.249
    Zustimmungen:
    18.877
    Und das Manometer? Wenn die Maschine auch nur geringfügig zu tief steht, sieht man das Manometer nicht, wenn man mit dem Profilig herumspielt.
     
    Zidane, FRAC42, Silas und 2 anderen gefällt das.
  3. tobsn

    tobsn Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    729
    Das wäre kein Grund diese Maschine zu kaufen, das können die Konkurrenten schon lang und wird vorausgesetzt.
    Was sie aber von den anderen Absetzen soll und interessant macht ist halt das Nadelventil und die Volumetrie.

    :)
     
  4. #104 Gandalph, 12.02.2024
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.070
    Zustimmungen:
    16.699
    - ich sehe auf dem Bedienpanel weiße Kennzeichnung der Tasten, die gut erkennbar ist.
    - worauf begründest du diese Annahme? Auf der homepage wird "shipping April" genannt.
    - das finde ich für eine Profiling-Maschine auch deplatziert.
    - auch Volumetrik haben Andere - Bezzera Duo/Matrix, LaSpaziale, und weitere ...
    - auch ein Nadelventil lässt sich nachrüsten z.B. Pro 300
    - Dampfleistung und Stabilität magst du wohl voraussetzen, ist aber nicht immer gegeben, und trennt hier schon die Spreu vom Weizen. Was nützen Volumetrik und Profiling, wenn die Grundfunktionen schon daneben liegen ...

    lg ...
     
  5. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    1.735
    Das ist ein Prototyp. Schon eine kleine optische oder technische Änderung nur eines Einzelteils und dessen Bestellung können 3 Monate ausmachen.
     
  6. #106 Kaffee_Eumel, 12.02.2024
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.320
    Zustimmungen:
    5.869
    Es kommt darauf an, wie lange... Im 1.5-fachen Bemessungsstrom fallen B-LSS erst nach ca. 40 s, mit 1.25 sogar erst nach 3-4 min.
     
  7. #107 pefro, 12.02.2024
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2024
    pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.039
    Zustimmungen:
    84
    Und Du meinst, dass eine Firma die 50 Jahre im Geschäft ist, das nicht weiß? Arkel ist ja jetzt nicht irgendeine Kickstarter Bude... :)

    Den funktionierenden Prototyp gibt es übrigens schone eine ganze Zeit...

    Wo siehst Du denn schwarz auf schwarz? Ich sehe weiß auf schwarz - und ja, die Touch Tasten sind beleuchtet.
     
  8. Bacboy

    Bacboy Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2018
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    42
    So, es nützt ja nun nichts Lucas vom Team Brewspire, wir brauchen weiteren Input bzw. Videos - Fühle dich frei, meinen Segen hast du! :cool:
     
  9. #109 critical_mass, 12.02.2024
    critical_mass

    critical_mass Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    51
    Sieht wirklich nach einer interessanten Maschine aus und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie anstatt einer Ascasto Steel Duo oder Profitec Pro 300 hier einzieht. Handelt es sich bei dem Preis von 1990€ lediglich im den Vorbestellerpreis oder ist das auch die spätere UVP? Weiß hier jemand etwas dazu?
     
  10. #110 Yoku-San, 12.02.2024
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    2.915
    Könnte man die dann ggf. bei Dir bekommen?

    Mir gefällt die Maschine ziemlich gut.
     
  11. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.039
    Zustimmungen:
    84
    Irgendeinen wesentlichen Grund für die Platzierung des Manometers muss es gegeben haben. In den ersten Prototypen war das Manometer noch oben "im Balkon" (in etwa da, wo jetzt das Logo ist) - wo es meiner Meinung nach auch besser platziert gewesen wäre...
     
  12. Bacboy

    Bacboy Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2018
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    42
  13. #113 Rantanplan, 13.02.2024
    Rantanplan

    Rantanplan Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    1.263
    Sieht generell nach einer ernsthaft spannenden Alternative zur Bianca und co aus. Aber als groß gewachsener Mensch wirkt die Druckanzeige wirklich fehlplaziert in Kombination mit der Balkonbauweise. Da stellen sich gerade alle Spiegel auf die Espressomaschinen damit man sich nicht mehr den Hals verrenken muss wenn man den Bezug beobachten möchte aber das kann man sich bei der Maschine wohl sparen - wenn man sich zum Manometer runterbeugt kann man auch gleich von unten auf den bodenlosen Siebträger schielen. Schade!
     
    Gandalph und FRAC42 gefällt das.
  14. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    1.735
    Keine Ahnung. Auf eine eher lose Anfrage gabs keine Antwort. Das kann natürlich auch daran liegen, daß es noch keine Preise und sonstige Infos für reseller gibt.
     
  15. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    1.735
    Holz kommt dann von Brewspire. :)
     
    Bacboy und FRAC42 gefällt das.
  16. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    1.735
    Auf der Host23 im Okt. waren massenweise Prototypen zu besichtigen, befingern, auszuprobieren. Da ist noch nix auf dem Markt. Und eine Firma, die 50 Jahre im Geschäft ist, sollte kene zu lange Dampflanze montieren. :mad:
     
  17. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.039
    Zustimmungen:
    84
    Vielleicht war die Anfrage zu "lose"? Ich war gestern noch bei einem Händler, der in Kontakt mir Arkel steht und mir auch einen Preis für die Maschine nennen konnte (1990€).
     
  18. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.039
    Zustimmungen:
    84
    Dein Denkfehler ist wahrscheinlich, dass Du davon ausgehst, die Maschine im Brewspire Video wäre die aktuelle Iteration. Ist sie nicht. Und auch nicht "Kandidat 0" wie von Brewspire gesagt wurde. Prototypen von der Maschine gibts seit über einem Jahr - und Achtung: Mit unterschiedlichen Dampflanzen! :D Aber wäre es nicht eigentl. Dein Job als Händler, das besser zu wissen? Häng Dich doch mal ans Telefon, hier wären Dir einige Leute für weitere Infos sicher dankbar... ;)
     
  19. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.039
    Zustimmungen:
    84
    Dir ist bewusst, dass das ein altes Video ist und nicht der aktuelle Stand?
     
    Bacboy gefällt das.
  20. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    1.735
    Na ja, ich denke, ich muß nicht mehr über diese Maschine wissen als ein Händler, der die Maschine per Video im Netz präsentiert.
    Aber Du könntest uns verraten, warum Du gfs. besser informiert bist als ein Händler, der die Maschine im Netz präsentiert.:cool:
     
Thema:

Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal

Die Seite wird geladen...

Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal - Ähnliche Themen

  1. Projektvorstellung: Eigenbau der Elektronik für Vivaldi S1

    Projektvorstellung: Eigenbau der Elektronik für Vivaldi S1: Nachdem die elektronische Steuerung meiner Vivaldi vergangenes Jahr anfing zu spinnen und es im Fachhandel anscheinend unmöglich war verbindlich...
  2. Vorstellung: 22 beans- der Gardelliretailer jetzt mit eigenem Roasting Lab

    Vorstellung: 22 beans- der Gardelliretailer jetzt mit eigenem Roasting Lab: Obwohl nicht verwandt oder befreundet mit dem Shop/Röster möchte ich beigeistert einen der wenigen Specialty Shops ausserhalb von Wien, Graz etc...
  3. Vorstellung: "Kalte" Entkalkung von Zweikreisern

    Vorstellung: "Kalte" Entkalkung von Zweikreisern: Hallo Kaffee-Netz, ich bin schon des öfteren über das Thema Entkalkung im Kaffee-Netz gestolpert und deren Schwierigkeit, insbesondere bei...
  4. Vorstellung: Kaffeetrinker und (künftige) Ausstattung - Entscheidung getroffen

    Vorstellung: Kaffeetrinker und (künftige) Ausstattung - Entscheidung getroffen: Hallo allerseits, ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und nun wird es wohl auch Zeit, dass ich etwas zum besten gebe. Da es keinen...
  5. Vorstellung: Ein neuer aus dem Pott (Mitica Top & Quamar M80E)

    Vorstellung: Ein neuer aus dem Pott (Mitica Top & Quamar M80E): Hallo Zusammen, nachdem ich ich viel von den Erfahrungen einiger User hier profitiert habe, will ich mir nun auch mal die Zeit nehmen und meine...