[Vorstellung] Vorstellung der Kaffeemanufaktur Arnsberg (NRW)

Diskutiere Vorstellung der Kaffeemanufaktur Arnsberg (NRW) im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebe Kaffee-Netzler, mein Name ist Katharina Dlhoš und ich betreibe seit Februar 2017 die KAFFEEMANUFAKTUR ARNSBERG im wunderschönen Sauerland....

  1. #1 artesana, 12.10.2018
    artesana

    artesana Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Liebe Kaffee-Netzler,

    mein Name ist Katharina Dlhoš und ich betreibe seit Februar 2017 die KAFFEEMANUFAKTUR ARNSBERG im wunderschönen Sauerland.

    Wie ich zum Kaffeerösten kam...:
    Nach dem Studium habe ich in Costa Rica gelebt und gearbeitet und bin dort zum ersten Mal mit dem Thema Kaffee, Kaffeeanbau und -export in Berührung gekommen – der hiesige Kaffee aus dem Supermarkt war nie mein Ding (wen wundert's? ;-) )
    Vor ein paar Jahren -wieder zurück in Deutschland- hat mir ein Kollege aus Costa Rica selbst gerösteten Kaffee geschickt und der war so gut, dass ich mich genauer mit dem Röstprozess auseinandergesetzt und dieses Handwerk erlernt habe.

    2016 reifte dann die Idee einer eigenen Kaffeerösterei und Anfang 2017 wurde die Kaffeemanufaktur am Alten Markt in Arnsberg eröffnet. Hier wird der Kaffee direkt vor Ort in der Ladenrösterei veredelt und kann von unseren Gästen verkostet werden. Wir bieten auch regelmäßig Röstvorführungen an einschließlich eines Blind Cuppings.
    Bei unseren Kaffeesorten (100% Arabica) achten wir auf biologischen Anbau, vorzugsweise mit Zerfifizierung. Wir selbst sind ebenfalls bio-zertifiziert.

    Um die Vielfalt des Kaffees erlebbar zu machen, bieten wir die Kaffeesorten neben eigenen Mischungen auch als „Single Origin“ an. Unsere Röstungen sind hell bis mittel je nach Bohne, um einen milden und bekömmlichen, aber nicht sauren Kaffee zu erhalten.

    Mehr Infos zu den einzelnen Kaffeesorten, die wir zur Zeit rösten (es kommen immer mal wieder andere Sorten mit ins Programm), findet ihr in unserem Online Shop auf www.kaffeemanufaktur-arnsberg.com
    Selbstverständlich können Heimröster bei uns auch Rohkaffee erwerben.

    Für Mitglieder des kaffee-netzes gibt es im Oktober einen Kennenlernrabatt von 7% (Gutschein-Code „kaffeenetz2018“). Bestellungen ab 60 Euro sind in Deutschland versandkostenfrei.

    Genießt Euren Kaffee und viel Spaß beim Stöbern in unserem Online-Shop!

    Viele Grüße aus Arnsberg
    Katharina
     
    Geschmackssinn und bean shaped gefällt das.
Thema:

Vorstellung der Kaffeemanufaktur Arnsberg (NRW)

Die Seite wird geladen...

Vorstellung der Kaffeemanufaktur Arnsberg (NRW) - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. [Vorstellung] Eureka Costanza - Maschinenvorstellung

    Eureka Costanza - Maschinenvorstellung: Hi Boardies, wir möchten euch die Eureka Costanza vorstellen - eine von vier Siebträgermaschinen aus dem Hause Eureka. Ja, richtig gehört! Eureka...
  3. Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage

    Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage: Hallo zusammen, ich wollte mich auf diesem Wege kurz vorstellen: Bin der Gerd, 48 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, …. Seit 20 Jahren überzeugter...
  4. update - Vorstellung

    update - Vorstellung: Hallo, seit nun drei Jahren bin ich zum Kaffee gekommen. Hat ja nun einige Jahrzehnte gedauert :-) Angefangen habe ich mit einem V60 Handfilter...
  5. Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal

    Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal: Hallo zusammen, ich bekam vor kurzem eine nette Email, in der mir ein neuer Dualboiler angekündigt wurde. Die Maschine hat mir optisch gut...