[Vorstellung] Vorstellung der Kaffeemanufaktur Arnsberg (NRW)

Diskutiere Vorstellung der Kaffeemanufaktur Arnsberg (NRW) im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebe Kaffee-Netzler, mein Name ist Katharina Dlhoš und ich betreibe seit Februar 2017 die KAFFEEMANUFAKTUR ARNSBERG im wunderschönen Sauerland....

  1. #1 artesana, 12.10.2018
    artesana

    artesana Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Liebe Kaffee-Netzler,

    mein Name ist Katharina Dlhoš und ich betreibe seit Februar 2017 die KAFFEEMANUFAKTUR ARNSBERG im wunderschönen Sauerland.

    Wie ich zum Kaffeerösten kam...:
    Nach dem Studium habe ich in Costa Rica gelebt und gearbeitet und bin dort zum ersten Mal mit dem Thema Kaffee, Kaffeeanbau und -export in Berührung gekommen – der hiesige Kaffee aus dem Supermarkt war nie mein Ding (wen wundert's? ;-) )
    Vor ein paar Jahren -wieder zurück in Deutschland- hat mir ein Kollege aus Costa Rica selbst gerösteten Kaffee geschickt und der war so gut, dass ich mich genauer mit dem Röstprozess auseinandergesetzt und dieses Handwerk erlernt habe.

    2016 reifte dann die Idee einer eigenen Kaffeerösterei und Anfang 2017 wurde die Kaffeemanufaktur am Alten Markt in Arnsberg eröffnet. Hier wird der Kaffee direkt vor Ort in der Ladenrösterei veredelt und kann von unseren Gästen verkostet werden. Wir bieten auch regelmäßig Röstvorführungen an einschließlich eines Blind Cuppings.
    Bei unseren Kaffeesorten (100% Arabica) achten wir auf biologischen Anbau, vorzugsweise mit Zerfifizierung. Wir selbst sind ebenfalls bio-zertifiziert.

    Um die Vielfalt des Kaffees erlebbar zu machen, bieten wir die Kaffeesorten neben eigenen Mischungen auch als „Single Origin“ an. Unsere Röstungen sind hell bis mittel je nach Bohne, um einen milden und bekömmlichen, aber nicht sauren Kaffee zu erhalten.