Vorstellung: Espressosorten.de

Diskutiere Vorstellung: Espressosorten.de im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: Vorstellung: Espressosorten.de du bist schon sicher, dass du die Suchfunktion richtig verstanden hast, oder? Zitat: "Wenn ihr Röstereien im...

  1. #21 manno02, 21.02.2014
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    259
    AW: Vorstellung: Espressosorten.de

    du bist schon sicher, dass du die Suchfunktion richtig verstanden hast, oder?
    Zitat:
    "Wenn ihr Röstereien im Umkreis suchen wollt: Einfach die ersten ein oder zwei Zahlen der PLZ eingeben, dann ein Sternchen als Platzhalter dran und los. Ein Sternchen langt - ab dem Stern wird jedes beliebige Zeichen gesucht (damit werden auch die vierstelligen PLZ der Schweiz und Österreich gefunden)."
    bei mir funktionierts.
    Ralf nimmt die Entschuldigung sicher gerne an.
    gruss
    manno02
     
  2. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    12
    AW: Vorstellung: Espressosorten.de

    Du bestätigst sogar noch meine beobachtung.
    Ich muss also erst eine Anleitung zur Website lesen ?


    Ich möchte eine Website intuitiv bedienen können. Auf den ersten Blick wirkt es für mich eben einfach zu schlicht.
    Ich gehe auf die Suche und finde auf den !ALLERERSTEN! Blick keinen Hinweis zur Sache mit der Postleitzahl.
    Nach nicht einmal einer Minute bin ich also enttäuscht und werde nicht wieder kommen.




    Wer mit einer Webseite wiederkehrende Besucher erwartet muss eben etwas bieten.





    Warum soll man sich für Kritik entschuldigen ?







    Edit: Habe nochmal nachgeschaut. Es steht tatsächlich da.
    Viel zu viel Text. Ich lese doch nicht, sondern ich probiere einfach aus.

    Ich lese auch keine Bedienungsanleitungen. Entweder es funktioniert direkt so wie ich es mir vorstelle oder es ist SO RICHTIG KOMPLEX das man mal etwas nachliest.
    Jetzt behauptet aber bitte nicht, das mein Surfverhalten sooooo aus der Reihe fällt.
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    2.059
    AW: Vorstellung: Espressosorten.de

    @Tharis: Ich persönlich komm' gut klar auf der Seite.
    Tipp von mir: Verwende die Seite doch einfach nicht, wenn sie dir nicht gefällt ;-)
     
  4. Kahve

    Kahve Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorstellung: Espressosorten.de

    Ich benutze die Seite espressosorten.de nicht, sondern gehe lieber auf eine Seite der üblichen Suchmaschinen, weil ich die Suchfunktion auch nicht gelungen finde.
    Wie man sehen kann, wohne ich im Süden von Hamburg.
    Wenn ich nur mit der ersten Zahl der PLZ suche, werden mir alle Röstereien im Norden Deutschlands zwischen der holländischen und dänischen Grenze angezeigt.
    Suche ich mit den ersten zwei Stellen meiner PLZ, wird mir keine einzige Rösterei angezeigt; auch keine in Hamburg.
    Bei Google kann ich meine PLZ und den Begriff "Rösterei" angeben und erhalte etliche Ergebnisse.
     
  5. #25 domimü, 21.02.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.581
    Zustimmungen:
    2.643
    AW: Vorstellung: Espressosorten.de

    Ist die Sternchensuche (z.B. 20*) wirklich so ungewöhnlich geworden? Wenn ich bei google Rösterei und Hamburg vorgebe, erscheinen auch werbefinanzierte Treffer, unter anderem einer mit dem Untertitel "direkt aus der südlichsten Rösterei Deutschlands".

    Solche Seiten wie espressosorten.de leben vom Mitmachen vieler, ich jedenfalls möchte an dieser Stelle Ralph dafür danken, dass er auch in letzter Zeit wieder viele neue Röstereien eingepflegt hat.
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    2.059
    AW: Vorstellung: Espressosorten.de

    Hab's gerade ausprobiert:
    Eingabe 2* ergibt jede Menge Röstereien, deren Postleitzahl mit 2 beginnt, auch welche aus Dänemark, Italien, Schweiz, Österreich, Niederlande. Will ich keine ausländischen Röstereien, wähle ich unter "Land" Deutschland aus.
    Alle Eingaben von 20* bis 29* führen bei mir zu relevanten Ergebnissen.

    Anleitung von der Webseite dazu: "Wenn ihr Röstereien im Umkreis suchen wollt: Einfach die ersten ein oder zwei Zahlen der PLZ eingeben, dann ein Sternchen als Platzhalter dran und los. Ein Sternchen langt - ab dem Stern wird jedes beliebige Zeichen gesucht". Und genau so ist es auch.

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  7. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    12
    AW: Vorstellung: Espressosorten.de


    Ziemlicher fail deine Aussage.
    Ich kritisiere etwas das auch anderen auffällt.
    Aber wenn deine Lösung darin besteht das alle mit einer Kritik die Seite meiden sollen kann er es auch gleich zuhause auf malen.
     
  8. #28 espressionistin, 21.02.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    9.027
    Zustimmungen:
    3.871
    AW: Vorstellung: Espressosorten.de

    Meiner ganz bescheidenen Meinung nach ist Kritik nicht angebracht, weil:


    Sieh es so, dass Ralf dich in seine ganz persönlichen Daten schauen lässt, weil zuhause Aufmalen nicht so gemeinnützig ist, erfreue dich dran oder lass es sein, aber ihm jetzt eine schlechte Seitenaufmachung vorzuwerfen, zeugt von schlechtem Stil.
     
  9. #29 Sansibar99, 21.02.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    2.564
    AW: Vorstellung: Espressosorten.de

    Ich finde den fail auf Deiner Seite...

    Mir klingt da zu viel des (neu)modischen Anspruchdenkens durch , dass Information möglichst optimal verdaulich vorliegen muss, im besten Fall schon vorgekaut.
    Die Site ist mMn ein privates Projekt eines Interessierten für andere Interessierte und ich bewundere Ralf für die investierte Mühe und das Herzblut.
    If you don't like it - don't use it. Geh googeln ;-)
    (Oder mach wenigstens konstruktive Vorschläge in leiserem Ton?)
     
    Addsomebrain gefällt das.
  10. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    12
    AW: Vorstellung: Espressosorten.de

    Ohne Worte.
     
  11. #31 manno02, 21.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2014
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    259
    AW: Vorstellung: Espressosorten.de

    Danke, Sabine!
    Manno02
     
  12. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    2.059
    AW: Vorstellung: Espressosorten.de

    Du bist sprachlos, dass die Seite ganz einfach funktioniert? :)
    Spaß beiseite, hast du mal meinen Post 26 gelesen, und es so, wie dort beschrieben, ausprobiert? Es funktioniert nämlich so völlig problemlos, und wird auch genauso in wenigen Sätzen auf der Webseite beschrieben.

    LG Thomas
     
    leupster gefällt das.
  13. #33 ralf d., 21.02.2014
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    125
    AW: Vorstellung: Espressosorten.de

    Moin,

    hui, geh ja richtig rund.
    Also, erstmal danke für all die Unterstützung.
    Auch für die Kritik von Tharis - auch wenn mich der Ton und das Anspruchsdenken dahinter ebenfalls etwas irritiert (seine private Nachricht klingt weniger barsch, die beantworte ich gleich).
    Aber es kann sicher nix schaden, dass ich z.B. den Hinweis auf die Umkreissuche kürzer formuliere und hervorhebe (schon erledigt).

    Gruß

    Ralf
     
  14. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    2.059
    AW: Vorstellung: Espressosorten.de

    Hi Ralf,

    super gemacht!
    Wer's jetzt noch nicht hin bekommt, dem kann dann auch nicht mehr geholfen werden (Zitat Louis Armstrong: Wenn du erst fragen musst, wirst du es nie verstehen) ;-)

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  15. #35 Leonardo, 17.09.2014
    Leonardo

    Leonardo Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Ich hatte auch noch NIE Probleme mit der Webseite und bin sehr froh, dass es sie gibt. Es ist für mich meistens die erste Anlaufstelle, wenn ich Informationen über neue Kaffeesorten bzw. Röstereien suche und meistens werde ich dort auch sehr schnell fündig.

    Die persönlichen Kommentare vom Ralf finde ich auch immer sehr schön zu lesen, obwohl ich von manchen Sorten auch ab und zu mal einen anderen Eindruck habe. Hier muss man aber wieder hinzufügen das jeder ein anderes empfinden für die verschiedenen Geschmäcker hat. Ich finde das Projekt aber auf alle Fälle sehr gut und werde auch in Zukunft öfters mal vorbeischauen :)
     
  16. #36 Cafe Export Colombia, 16.10.2014
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

  17. #37 ralf d., 22.10.2014
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    125
    Moin,

    Danke, barca11, hab's eingetragen (war ein paar Tage unterwegs, geht sonst schneller).

    Gruß

    Ralf
     
    Cafe Export Colombia gefällt das.
  18. #38 bestcoffeescout2014, 27.10.2014
    bestcoffeescout2014

    bestcoffeescout2014 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Coole Aufzählung :) hab zum Beispiel the barn nich gefunden oder public coffee Rasters aus hamburch :) vielleicht als Ergänzung
     
  19. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    2.059
  20. #40 ralf d., 27.10.2014
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    125
    ...und jetzt steht auch The Barn drin.
     
Thema:

Vorstellung: Espressosorten.de

Die Seite wird geladen...

Vorstellung: Espressosorten.de - Ähnliche Themen

  1. Bin neu hier, wollte mich mal vorstellen

    Bin neu hier, wollte mich mal vorstellen: Hallo an alle hier, Habe schon öfter in eurem Forum gelesen und entschlossen mich anzumelden! Habe eine kleine Autowerkstatt in der Nähe von...
  2. Vorstellung: 22 beans- der Gardelliretailer jetzt mit eigenem Roasting Lab

    Vorstellung: 22 beans- der Gardelliretailer jetzt mit eigenem Roasting Lab: Obwohl nicht verwandt oder befreundet mit dem Shop/Röster möchte ich beigeistert einen der wenigen Specialty Shops ausserhalb von Wien, Graz etc...
  3. [Vorstellung] Vorstellung der Kaffeemanufaktur Arnsberg (NRW)

    Vorstellung der Kaffeemanufaktur Arnsberg (NRW): Liebe Kaffee-Netzler, mein Name ist Katharina Dlhoš und ich betreibe seit Februar 2017 die KAFFEEMANUFAKTUR ARNSBERG im wunderschönen Sauerland....
  4. [Restauration] und Vorstellung Faema Venere

    [Restauration] und Vorstellung Faema Venere: Hallo, vor wenigen Wochen ist diese ebenso schöne, wie seltene Maschine (mit erstaunlich guter Oberflächen-Substanz des Gehäuse) mit über den...
  5. Vorstellung Neueinsteiger

    Vorstellung Neueinsteiger: Ich sag mal „Hi“ als Neueinsteiger. Lese seit geraumer Zeit mit, sehr viel gelernt hier und auch viel gelacht, danke dafür :D. Erste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden