Vorstellung Flytek Steel Pro - die Perfekte ESE Padmaschine?

Diskutiere Vorstellung Flytek Steel Pro - die Perfekte ESE Padmaschine? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ein Barista bei Youtube hat mir geschrieben das ESE Maschine nur eine Art Filterkaffee macht und das er sehr wässrig wird stimmt das?

  1. #21 Mentalist, 20.04.2020
    Mentalist

    Mentalist Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ein Barista bei Youtube hat mir geschrieben das ESE Maschine nur eine Art Filterkaffee macht und das er sehr wässrig wird stimmt das?
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Mir scheint, der Youtube „Barista“ hat den Unterschied zwischen ESE und Senseo nicht verstandeno_O
     
    EasyEspresso, vicotoriani und Dale B. Cooper gefällt das.
  3. #23 Fabio89, 20.04.2020
    Fabio89

    Fabio89 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    54
    ich kann nur so viel sagen, dass italiener keinen normalen Kaffee trinken, nur Espresso und ESE Maschinen sind in Italien sehr verbreitet. Und die sind überhaupt nicht wässrig!"

    siehe selbst

     
    vicotoriani gefällt das.
  4. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1.318
    @Fabio89 :
    Hat die Flytek Steel Pro für den Dampf einen Boiler oder einen Thermoblock? Und hat sie eine Temperatursteuerung oder nicht? Das habe ich beides jetzt leider nicht ganz verstanden.
     
  5. #25 Fabio89, 12.05.2020
    Fabio89

    Fabio89 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    54
    Ich j
    Habe sie bis jetzt noch nicht offen gehabt, werde sie aber die Tage Mal öffnen und Bilder Posten, Dampf kann man nach ca 2 min beziehen. Funktioniert auch gut.
     
  6. Hary72

    Hary72 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    7
    Hallo, ich habe so ein Teil das ca. 9 Jahre alt ist und nun ist die Heizung defekt, hast du eine Idee wer hier Ersatzteile verkauft, Flytek weigert sich strikt was herauszugeben und erklärt umständlich was alle warum nicht geht..... Interessant wäre für mich auch zu sehen ob die immer noch den selben Thermoblock verbauen oder ob sich da was geändert hat. Bei mir ist es ein Alublock mit einer eingefrästen Nut in U-Form wo ein Heizstab drinnesitzt.
     

    Anhänge:

  7. Hary72

    Hary72 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    7
    Hat sich erledigt, Flytek ist leider eine vollkommen unkooperative Firma die nicht willens ist Ersatzteile zu verkaufen und man bekommt auch sonst nirgends Teile für die Maschinen, ist also eher abzuraten von den Geräten! Konnte die Maschine dann doch noch herrichten, habe 2 STück 300W Heizelemente (Edelstahl) mit 65mm länge eingebaut, jedoch ist dazu eine Fräse nötig, da diese Elemente nicht so verpresst werden können wie die originalen Aluminuimheizelemente.
     
  8. #28 Fabio89, 18.08.2020
    Fabio89

    Fabio89 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    54

    Schreib doch Mal Mokaor caffè shop | Espresso Italiano dal 1954
    Oder Mamis Caffè: Un amore italiano

    Die verkaufen beide die Geräte
     
  9. Hary72

    Hary72 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    7
    Hab die Maschine ja eh bereits repariert.
    Mamis habe ich auch gefunden, die Antworten nicht einmal auf eine Anfrage, die anderen kannte ich nicht. Aber wie gesagt die Maschine ist nicht zu empfehlen und auch sehr mies gebaut, der Themoblock ist eine Frechheit und der Rest ist billigst gemacht. Mach deine mal auf, du wirst ein Wunder erleben. Bei Kaffeemaschinen ist es wie überall anders auch, bei großen und bekannten Marken hast du eine Chance, bei so Kleinherstellern und Produzenten die am liebsten für andere produzieren (eben so wie Flytek) geht's du leer aus.....
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Naja, wie das bei anderen ESE Maschinenanbietern bei neun Jahre alten Maschinen ist, müsste man mal prüfen. Hast Du da positive Beispiele?
     
  11. Hary72

    Hary72 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    7
    Die Maschine wird ja noch gebaut. Und ehrlich, 9 Jahre sind nicht viel oder werfen wir ab nun alles nach wenigen Jahren weg nur weil ein 15€ Teil defekt ist? Muss das alles so laufen wie bei elektronischen Geräten wo nichts mehr repariert wird? Was mich vor allem Stört ist die Bockigkeit und der Unwille der Firma Flytec aber auch Cimbali (denen ja Casadio gehört, welche als Firma bzw. Hersteller in an der Maschine vermerkt ist, ist aber eben ein zugekauftes Produkt von Flytec, wie so oft) hat sich da nicht mit Ruhm bekleckert, die österreichische Niederlassung hat sich wenigsten bemüht, die Italiener haben nicht einmal geantwortet.
     
  12. #32 Fabio89, 21.08.2020
    Fabio89

    Fabio89 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    54
    Ich kann dass leider nicht bestätigen, ich verstehe das du enttäuscht bist, aber ich habe von flytek und den anderen 2 zuständigen Vertriebs-Firmen sofort antwort bekommen, sogar später Beratung über WhatsApp.

    Wenn du dich über flytek aussprechen möchtest mach doch einen separaten Thread auf. Hier geht es um die angegeben Maschine, ich nutze sie regelmäßig und bin sehr zufrieden .

    Offen hatte ich sie auch schon, ...
     
  13. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Wer mal schmunzeln möchte, kann sich bei Stiftung Warentest die Augustausgabe anschsuen. Dort kommt die flytec mit mangelhaft weg. Grund Auslauf wird heiß und man kann sich verbrennen. Außerdem wird nicht darauf hingewiesen, wie wann zu entkalken ist. War übrigens die einzige ESE Maschine im Test. Neben Pad- und Kapselmaschinen.
    :confused:
     
  14. #34 Fabio89, 21.08.2020
    Fabio89

    Fabio89 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    54
    Würde bestimmt die flytek Zip getestet, die flytek Steel pro gehört ja sozusagen zu den Büro Pad Maschinen ...

    Wobei ich auch nicht allen Test traue. Ich hatte bereits eine Didiesse Frog und auch La Piccola Piccola und ich finde die flytek wertiger als die frog und hat mehr Power als die la Piccola ...
     
  15. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Da habe ich jetzt noch einmal nachgesehen.
    Du hast Recht.
    Es wurde die flytec zip lux getestet.
     
  16. Hary72

    Hary72 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    7
    Dachte nur,das es vielleicht für potentielle Kunden interessant ist, dass es Probleme mit den Ersatzteilen gibt. Übrigens kann man die Zip auch in Wien kaufen, der Händler hat auch keine allzu hohe Meinung vom Hersteller und keinen Zugang zu Teilen.... Wenn du sie schon offen hattest, wäre es toll wenn du Fotos posten würdest. Hat ja weiter oben schon mal wer darum gebeten. Bezüglich Wertigkeit befürchte ich das du nach dem Aussehen gehst, da könnte die Flytek punkten, technisch ist sie leider weit hinter dem optischen nach......
     
  17. #37 Brew Springsteen, 22.08.2020
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    Ja, aber der Auslauf wird schon nach zwei Minuten heiß, nicht erst nach ner halben Stunde wie bei den ollen E61ern. Das ist doch toll ... :rolleyes:
     
    Fabio89 gefällt das.
  18. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Die Vermutung liegt nahe, dass die Tester das Konzept der flytec nicht verstanden haben. Ist ja doch seltsam, dass alle low prive Kunststofffinger da besser wegkommen. Aber nach den dortigen Testkriterien wären eh alle Siebträger durchgefallen. Aufheizzeit zu lange, Maschine wird heiß....
    :confused::confused:
     
  19. Hary72

    Hary72 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    7
    Ich enttäusche euch ja nur ungern aber der Unterteil (indem der metallische Auslauf eingeschraubt ist) ist ein Kunststoffblock. Fakt ist jedenfalls, ein Thermoblock (vor allem so mangelhaft konstruiert wie hier) wird niemals besseren Kaffee erzeugen als ein klassischer Siebträger mit Kessel (natürlich ist eine entsprechende Wartung vorausgesetzt, die gilt aber auch für ESE). ESE hat natürlich auch seine Berechtigung, insbesondere verglichen mit dem Kapselwahnsinn der Unmengen an Müll produziert.
     
  20. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1.318
    Diese Aussage halte ich in ihrer Absolutheit für etwas überzogen, siehe Quickmill und Ascaso.

    Du kannst dazu ja gerne mal einen separaten Thread aufmachen und schauen, was für Reaktionen kommen.
     
    cbr-ps und Fabio89 gefällt das.
Thema:

Vorstellung Flytek Steel Pro - die Perfekte ESE Padmaschine?

Die Seite wird geladen...

Vorstellung Flytek Steel Pro - die Perfekte ESE Padmaschine? - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. [Vorstellung] Eureka Costanza - Maschinenvorstellung

    Eureka Costanza - Maschinenvorstellung: Hi Boardies, wir möchten euch die Eureka Costanza vorstellen - eine von vier Siebträgermaschinen aus dem Hause Eureka. Ja, richtig gehört! Eureka...
  3. Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage

    Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage: Hallo zusammen, ich wollte mich auf diesem Wege kurz vorstellen: Bin der Gerd, 48 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, …. Seit 20 Jahren überzeugter...
  4. update - Vorstellung

    update - Vorstellung: Hallo, seit nun drei Jahren bin ich zum Kaffee gekommen. Hat ja nun einige Jahrzehnte gedauert :-) Angefangen habe ich mit einem V60 Handfilter...
  5. Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal

    Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal: Hallo zusammen, ich bekam vor kurzem eine nette Email, in der mir ein neuer Dualboiler angekündigt wurde. Die Maschine hat mir optisch gut...