Vorstellung Forumsuser - Österreich

Diskutiere Vorstellung Forumsuser - Österreich im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi liebe Community, da ich es gewohnt bin, sich in Foren vor dem ersten Post vorzustellen, möchte ich das hier auf diesem Wege machen. Irgendwie...

  1. #1 paragerry, 31.10.2014
    paragerry

    paragerry Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Hi liebe Community,

    da ich es gewohnt bin, sich in Foren vor dem ersten Post vorzustellen, möchte ich das hier auf diesem Wege machen.
    Irgendwie habe ich keinen passenden Thread dazu gefunden und deshalb kurzerhand diesen hier erstellt.

    Selbstredend dürfen sich gerne weitere Landsfrauen und Männer hier dazu eintragen. :)

    Mit gut 36 Jahren habe ich mich entschlossen von meiner alten Nespresso auf ein ordentliches Kaffee Equipment umzusteigen. Grund dafür war nicht nur der Geschmack, sondern auch der Müllgedanke.
    Filterkaffee, Vollautomaten und Bialetti Erfahrung ist vorhanden und bis auf die Bialetti eigentlich zu entbehren. Die kommt bei Outdoor leichter mit als mein sonstiges Gerät.
    Vor meiner Anmeldung habe ich schon einige Wochen Gastgelesen. Da ich aber nicht nur schon viele Infos bekommen habe, sondern auch gerne ab und zu meinen Senf dazu geben will, bleibt es halt einfach nicht aus dass ich HALLO sage.

    Kurze Rede langer Sinn, inzwischen darf ich eine Gaggia Classicsamt MDF Mühle (beide Bj 2002) und eine Astoria Denise samt Cunill Colombia (auch ca 10 Jahre alt) mein Eigen nennen.

    Die Gaggia Classic ist in Betrieb mit (seit genau heute) Accurato Sieben und einem Leggera Tamper konvex, sowie der Cunill der ich einen innenliegenden Papiertrichter verpasst und somit zum Direktmahler umfunktioniert habe. Dank sei dem Forum und deren User - Amen

    Die Astoria weilt noch halb zerlegt in meiner Bastelgarage und wartet auf Ersatzteile.
    Die Gaggia MDF möchte ich auf Direktmahler umbauen. Natürlich werde ich wenn das Projekt fertig ist Euch damit belästigen.

    Verschiedene Kaffeesorten konnte ich auch schon testen. Nach der Supermarktpackung (ok, es waren 2 Pkg, allerdings war das im Bezug auf Mühle kennenlernen schon ok) und zweier Fehlgriffe von BIO bzw Fair Trade Kaffeesorten beziehe ich gerade meinen Favoriten vom Restaurant bei mir ums Eck. Ein Italienisches Restaurant der sich den Kaffee aus Sizilien schicken lässt (vermute ich mal, zumindest ist er von dort....)
    Die Marke finde ich bestimmt auch noch raus :rolleyes:

    Natürlich könnte ich noch so einiges schreiben, aber ich denke der Großteil kommt von alleine im laufe der Zeit. Wer natürlich Fragen hat darf das jederzeit gerne tun.

    Somit darf ich mich schon jetzt über die vielen Infos hier imForum bedanken. Die haben mich schon ein Stück weitergebracht.

    Ach ja. Natürlich versuche ich der Rechtschreibung gerecht zu werden. Allerdings habe ich die alte Rechtschreibung schon nicht verstanden, geschweige denn die Neue. :confused:

    lg,
    Gerry
     
  2. #2 plempel, 31.10.2014
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Habe die Ehre, Gerry!

    Gruß
    Plempel
     
    paragerry gefällt das.
  3. zwicko

    zwicko Gast

    Grüß Gott und willkommen!
     
    paragerry gefällt das.
Thema:

Vorstellung Forumsuser - Österreich

Die Seite wird geladen...

Vorstellung Forumsuser - Österreich - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. [Vorstellung] Eureka Costanza - Maschinenvorstellung

    Eureka Costanza - Maschinenvorstellung: Hi Boardies, wir möchten euch die Eureka Costanza vorstellen - eine von vier Siebträgermaschinen aus dem Hause Eureka. Ja, richtig gehört! Eureka...
  3. Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage

    Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage: Hallo zusammen, ich wollte mich auf diesem Wege kurz vorstellen: Bin der Gerd, 48 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, …. Seit 20 Jahren überzeugter...
  4. update - Vorstellung

    update - Vorstellung: Hallo, seit nun drei Jahren bin ich zum Kaffee gekommen. Hat ja nun einige Jahrzehnte gedauert :-) Angefangen habe ich mit einem V60 Handfilter...
  5. Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal

    Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal: Hallo zusammen, ich bekam vor kurzem eine nette Email, in der mir ein neuer Dualboiler angekündigt wurde. Die Maschine hat mir optisch gut...