Vorstellung Macchiavalley Reneka Emotion

Diskutiere Vorstellung Macchiavalley Reneka Emotion im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Gemeinde des gepflegten koffeinhaltigen Getränks, da ich nur sehr wenig über diese Maschine hier im Forum lese, wollte ich Sie euch einmal...

  1. #1 BlackLegend, 05.03.2021
    BlackLegend

    BlackLegend Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Gemeinde des gepflegten koffeinhaltigen Getränks,

    da ich nur sehr wenig über diese Maschine hier im Forum lese, wollte ich Sie euch einmal vorstellen. Mir ist durch etwas Glück ein Zweikreiser der Firma Macchiavalley in die Hände gekommen. Macchiavalley produzierte in Farchant (Bayern) mit damals 17 Mitarbeitern.

    Es handelt sich um das Modell Emotion mit patentierter Reneka Brühgruppe und PID. Innerlich ist sie anscheinend baugleich mit der Bezzera BZ10, nur die Brühgruppe unterscheidet sich. Ich werde die Tage noch ein Video mit der Besonderheit der Brühgruppe hochladen. Sie passt sich automatisch dem Puck an, indem sie den Abstand zwischen Duschsieb und Puk beim Bezug verringert.

    Anbei Fotos der Maschine
    Vorne.jpg Vorne Seite.jpg

    Und von der Brühruppe
    Brühgruppe Seite.jpg Brühgruppe oben.jpg

    Und vom Logo
    Logo.jpg Hinten.jpg

    Wie gesagt viel habe ich über die Maschine nicht gefunden. Sie soll mal 2800 Euro gekostet haben. Macchiavalley ging 2013? insolvent und wurde vom französischem Hersteller Reneka aufgekauft.

    Eine Bedienungsanleitung konnte ich hier finden:
    MACCHIAVALLEY RENEKA SELECTION EMOTION BEDIENUNGSANLEITUNG Pdf-Herunterladen | ManualsLib

    Falls ihr mehr Infos habt gerne her damit.
     
  2. #2 BlackLegend, 06.03.2021
    BlackLegend

    BlackLegend Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Anbei das versprochene Video von der Reneka Brühgruppe

     
  3. #3 BlackLegend, 16.03.2021
    BlackLegend

    BlackLegend Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Es ist mir zunächst garnicht aufgefallen, aber schaut mal auf das Label der Vario Home

    IMG_20210306_075220143_HDR.jpg IMG_20210306_075234595_HDR.jpg

    Bisher kannte ich nur das Label Mahlkönig oder Baratza. Gibt es evtl noch mehr erschiedene Labels?
     
Thema:

Vorstellung Macchiavalley Reneka Emotion

Die Seite wird geladen...

Vorstellung Macchiavalley Reneka Emotion - Ähnliche Themen

  1. Projektvorstellung: Eigenbau der Elektronik für Vivaldi S1

    Projektvorstellung: Eigenbau der Elektronik für Vivaldi S1: Nachdem die elektronische Steuerung meiner Vivaldi vergangenes Jahr anfing zu spinnen und es im Fachhandel anscheinend unmöglich war verbindlich...
  2. Eine namenlose(?) Handmühle aus Russland – Vorstellung und erster Test

    Eine namenlose(?) Handmühle aus Russland – Vorstellung und erster Test: (Zunächst ein Disclaimer: Ich bin in keiner Weise mit dem Hersteller verbandelt und habe keinerlei finanzielle Interessen. Ich habe von mir aus...
  3. Gruß und Vorstellung vom Niederrhein

    Gruß und Vorstellung vom Niederrhein: Werte Mitglieder, ich freue mich, dieses schöne Forum für meine neue Leidenschaft gefunden zu haben. Der Weg dahin war etwas steinig, teils aus...
  4. Vorstellung Röster-Mod: Ur-Hottop KN-8288 auf manuelle Steuerung mit Arduino

    Vorstellung Röster-Mod: Ur-Hottop KN-8288 auf manuelle Steuerung mit Arduino: Liebes Kaffee-Netz, ich möchte euch hier mein letztes Projekt vorstellen. Ein Hottop der ersten Generation (Modell KN-8288) mit folgenden Mods:...
  5. Bezzera BZ35 Probleme und Vorstellung

    Bezzera BZ35 Probleme und Vorstellung: Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr. Ich bin neu hier,deshalb will ich mich zuerst mal vorstellen. Mein Name ist Michael bin 45 Jahre alt...