Vorstellung Macchiavalley Reneka Emotion

Diskutiere Vorstellung Macchiavalley Reneka Emotion im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Gemeinde des gepflegten koffeinhaltigen Getränks, da ich nur sehr wenig über diese Maschine hier im Forum lese, wollte ich Sie euch einmal...

  1. #1 BlackLegend, 05.03.2021
    BlackLegend

    BlackLegend Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Gemeinde des gepflegten koffeinhaltigen Getränks,

    da ich nur sehr wenig über diese Maschine hier im Forum lese, wollte ich Sie euch einmal vorstellen. Mir ist durch etwas Glück ein Zweikreiser der Firma Macchiavalley in die Hände gekommen. Macchiavalley produzierte in Farchant (Bayern) mit damals 17 Mitarbeitern.

    Es handelt sich um das Modell Emotion mit patentierter Reneka Brühgruppe und PID. Innerlich ist sie anscheinend baugleich mit der Bezzera BZ10, nur die Brühgruppe unterscheidet sich. Ich werde die Tage noch ein Video mit der Besonderheit der Brühgruppe hochladen. Sie passt sich automatisch dem Puck an, indem sie den Abstand zwischen Duschsieb und Puk beim Bezug verringert.

    Anbei Fotos der Maschine
    Vorne.jpg Vorne Seite.jpg

    Und von der Brühruppe
    Brühgruppe Seite.jpg Brühgruppe oben.jpg

    Und vom Logo
    Logo.jpg Hinten.jpg

    Wie gesagt viel habe ich über die Maschine nicht gefunden. Sie soll mal 2800 Euro gekostet haben. Macchiavalley ging 2013? insolvent und wurde vom französischem Hersteller Reneka aufgekauft.

    Eine Bedienungsanleitung konnte ich hier finden:
    MACCHIAVALLEY RENEKA SELECTION EMOTION BEDIENUNGSANLEITUNG Pdf-Herunterladen | ManualsLib

    Falls ihr mehr Infos habt gerne her damit.
     
  2. #2 BlackLegend, 06.03.2021
    BlackLegend

    BlackLegend Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Anbei das versprochene Video von der Reneka Brühgruppe

     
  3. #3 BlackLegend, 16.03.2021
    BlackLegend

    BlackLegend Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Es ist mir zunächst garnicht aufgefallen, aber schaut mal auf das Label der Vario Home

    IMG_20210306_075220143_HDR.jpg IMG_20210306_075234595_HDR.jpg

    Bisher kannte ich nur das Label Mahlkönig oder Baratza. Gibt es evtl noch mehr erschiedene Labels?
     
  4. #4 griasenk, 18.05.2021
    griasenk

    griasenk Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ...was brauchst du denn noch von der Emotion?
     
Thema:

Vorstellung Macchiavalley Reneka Emotion

Die Seite wird geladen...

Vorstellung Macchiavalley Reneka Emotion - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. [Vorstellung] Eureka Costanza - Maschinenvorstellung

    Eureka Costanza - Maschinenvorstellung: Hi Boardies, wir möchten euch die Eureka Costanza vorstellen - eine von vier Siebträgermaschinen aus dem Hause Eureka. Ja, richtig gehört! Eureka...
  3. Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage

    Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage: Hallo zusammen, ich wollte mich auf diesem Wege kurz vorstellen: Bin der Gerd, 48 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, …. Seit 20 Jahren überzeugter...
  4. update - Vorstellung

    update - Vorstellung: Hallo, seit nun drei Jahren bin ich zum Kaffee gekommen. Hat ja nun einige Jahrzehnte gedauert :-) Angefangen habe ich mit einem V60 Handfilter...
  5. Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal

    Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal: Hallo zusammen, ich bekam vor kurzem eine nette Email, in der mir ein neuer Dualboiler angekündigt wurde. Die Maschine hat mir optisch gut...