Vorstellung meiner WMF Blitz 1000

Diskutiere Vorstellung meiner WMF Blitz 1000 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Jetzt habe ich doch eine Blitz 1000 ankaufen können, die meinen Vorstellungen entsprach. Ich habe sie so weit zerlegt, wie ich es für sinnvoll...

  1. #1 Hartmut, 24.06.2018
    Hartmut

    Hartmut Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Jetzt habe ich doch eine Blitz 1000 ankaufen können, die meinen Vorstellungen entsprach. Ich habe sie so weit zerlegt, wie ich es für sinnvoll erachtet habe. An Teilen, die über eine Dichtung verfügen, lasse ich erst mal meine Finger. Vielleicht bekomme ich von den "Spezialisten" hier im Forum, Informationen wo ich die gängigsten Dichtungen kaufen kann. Ansonsten habe ich geputzt wie ein Weltmeister. Wenn ich dazu komme, mir einen Verschlusstopfen für den Wasseranschluss zu besorgen, werde ich sie mal testen.
    Aufgefallen ist mir, das sie statt einer roten Kontrollleuchte eine gelbe hat. Wurde da nachträglich was geändert?
     

    Anhänge:

    cup29, Chatbot, Meistersuppe und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Az425

    Az425 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    14
    Gratuliere zu der schönen Maschine. Die gelbe Lampe passt schon. Ist Baujahr abhängig. Verschlussstopfen gibts im Baumarkt/Sanitärabteilung. Ist der federbalgschalter dicht?
     
  3. #3 Hartmut, 28.06.2018
    Hartmut

    Hartmut Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Verschlussstopfen werde ich erst am Samstag dazu kommen. Der Schalter ist meiner Meinung nach dicht. Ich habe die Maschine in alle Richtungen gedreht und es kam kein Quecksilber raus. Er ist zu ca. 1/4 gefüllt.
    Die Heizspirale wollte ich mir auch einmal anschauen. Ich trau mich aber nicht den Dekel abzunehmen, ohne zuvor eine neue Dichtung zu haben. Hat da jemand eine Adresse wo ich diese Dichtung bekommen kann?
     

    Anhänge:

  4. Az425

    Az425 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    14
    Ein dichter quecksilberschalter ist schon mal gut, aber der federbalg darüber dürfte minimal undicht sein weil da kalkspuren sind. Kann aber auch täuschen. Entkalken kannst auch über die kleine öffnung oben. Leuchte mal mit einer taschenlampe rein.
     
  5. wmffan

    wmffan Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Die Dichtung kann mit Silikon repariert werden . In der Insel gibst alle Abmessungen neu EPDM
     
  6. #6 Oldtimer, 16.06.2019
    Oldtimer

    Oldtimer Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    426
    Dichtungen, egal welche, sind für die 1000er kein Problem. Wichtig sind ein funktionierendes Federbalglager und ein dichter Schwimmer sowie dichtes S-Ventil. Die 1,3kw-Heizung geht eher selten kaputt. Die Quecksilber-Röhre geht so gut wie nie kaputt. Die hält ewig solang sie keinen mechanischen Schlag bekommt. Natürlich sollten die alten, verhärteten Elektrokabel gewechselt werden.
    Gruß, Oldtimer
     
    Sansibar99 gefällt das.
Thema:

Vorstellung meiner WMF Blitz 1000

Die Seite wird geladen...

Vorstellung meiner WMF Blitz 1000 - Ähnliche Themen

  1. Kurze Vorstellung meinerseits

    Kurze Vorstellung meinerseits: Hallo Forum, ich muss das mal was loswerden: Kaffee, Espresso und alles was dazu gehört boomt ja zur Zeit wohl extrem. Jeder versucht dem...
  2. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  3. [Vorstellung] Eureka Costanza - Maschinenvorstellung

    Eureka Costanza - Maschinenvorstellung: Hi Boardies, wir möchten euch die Eureka Costanza vorstellen - eine von vier Siebträgermaschinen aus dem Hause Eureka. Ja, richtig gehört! Eureka...
  4. Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage

    Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage: Hallo zusammen, ich wollte mich auf diesem Wege kurz vorstellen: Bin der Gerd, 48 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, …. Seit 20 Jahren überzeugter...
  5. update - Vorstellung

    update - Vorstellung: Hallo, seit nun drei Jahren bin ich zum Kaffee gekommen. Hat ja nun einige Jahrzehnte gedauert :-) Angefangen habe ich mit einem V60 Handfilter...