Vorstellung meines Kaffee-Romans „Der Espressionist“

Diskutiere Vorstellung meines Kaffee-Romans „Der Espressionist“ im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Habe das Buch auch über den Podcast entdeckt und schon elektronisch geladen - helle Vorfreude auf das anstehende Lese-Erlebnis !

  1. #61 topfloor, 18.02.2022
    topfloor

    topfloor Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    36
    Habe das Buch auch über den Podcast entdeckt und schon elektronisch geladen - helle Vorfreude auf das anstehende Lese-Erlebnis !
     
    sky gefällt das.
  2. #62 rainerson, 04.05.2022
    rainerson

    rainerson Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2020
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    416
    Könnte schlechter laufen - macht Freude zu lesen.
    upload_2022-5-4_11-34-29.jpeg
     
    rebecmeer, antony und vfranky gefällt das.
  3. Surfle

    Surfle Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    153
    Vielen Dank für die Rückmeldung: Da geht das Herz auf :)!
    Genau so war das gedacht: Ich hoffe, Du hast in diesen wirren Zeiten ein paar Stunden Spaß mit dem Buch. Gibt es da Gateau Basque zum Espresso? Sieht jedenfalls lecker aus.
    Eine Homepage gibt es mittlerweile auch: Selbstverständlich mit Zitaten aus dem Kaffee-Netz. Ich freue mich über jede Anmeldung zum Newsletter.
    www.henningwithoeft.de
     
    XeniaEspresso gefällt das.
  4. Surfle

    Surfle Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    153
    Schaun mer mal, wie weit einen die Kaffeeromanschreiberei bei Wettbewerben bringt. Roman ist eingereicht... Selfpublisherpreis.png
     
    mat76, Oldenborough, Largomops und 5 anderen gefällt das.
  5. Surfle

    Surfle Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    153
    Es geht los! Ich würde Euch gerne zu einer kostenlosen Online-Lesung aus dem Roman einladen:).

    Motto: "Der Espressionist" - und das Kaffee-Netz.
    Termin: 9. Juni, 20 Uhr (Donnerstag nach Pfingsten), Dauer etwa eine Stunde
    Die Lesung erfolgt per Zoom (kostenloses Webmeeting-Tool). Gelesen werden unter anderem Szenen mit Bezug zum Kaffee-Netz.
    Meeting-ID: 899 4387 3585
    Zugangscode: 55555
    Alternativ Zugang per Browser: Join our Cloud HD Video Meeting

    Die Zugangsdaten dürfen gerne an andere Interessierte weitergegeben werden, es ist Platz für bis zu 100 Teilnehmer :cool:.

    Ich freue mich auf Euch, Euer Interesse und gerne auch auf Eure Fragen!
     
    Burny, Oldenborough, Borboni und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Klasse, bin dabei.
    Nur...Wie funktioniert das? Wer zuerst kommt,....
    Habe keine Erfahrung mit sowas.:oops:
     
  7. Surfle

    Surfle Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    153
    Ich freue mich, wenn Du dabei bist!
    Das probieren wir aus :D.
    Vermutlich geht das tatsächlich nach Reihenfolge. Ich werde die Sitzung schon gegen 19 Uhr 45 starten, damit alle sich in Ruhe einwählen können.

    Selbstverständlich wird diese Lesung wiederholt, falls es irgendwelche Probleme gibt.

    Ich lese solange, bis keiner mehr kommt :rolleyes:.

    PS: Meldet Euch, wenn wir vorher einen kleinen Übungstermin machen sollen, um die Technik auszuprobieren.
     
    niemerlang und Li-Si gefällt das.
  8. Surfle

    Surfle Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    153
    Kurzer Reminder: Heute Abend um 20 Uhr
    Lesung: Der Espressionist und das Kaffee-Netz

    Es treten unter anderem auf: eine Espressomaschine, die der Käufer selbst konfigurieren kann und eine sündhaft teure Single-Dosing-Mühle:)
     
    Li-Si und onflair gefällt das.
  9. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Kann hier bitte jemand kurz schreiben, wenn das Meeting begonnen hat. Ich muss über den Browser schauen, weil ich mich mit Zoom noch so gar nicht auskenne. Da brauche ich auch keine Zugangsdaten, ich hoffe, das klappt dann so.
    Habe Ubuntu-Linux, da ist Zoom mit Sicherheit auch nicht mal eben fix zu installieren.
    edit: o.k. es klappt
     
  10. #70 Marshall6, 09.06.2022
    Marshall6

    Marshall6 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2021
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    356
    Bin spontan und zu spät ins Zoom Meeting gekommen, hat sich aber sehr gelohnt!
    Danke für die Lesung, gerne wieder, jetzt lese ich aber erstmal selbst digital.
     
  11. Surfle

    Surfle Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    153
    Schön, dass Ihr dabei wart! Das hat mir großen Spaß gemacht, vielen Dank!:)
     
    smets motocross gefällt das.
  12. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Ich kann @Marshall6 nur zustimmen, es hat sich sehr gelohnt.
    Auch wenn ich das Buch schon gelesen hatte, ist es doch anders, wenn man es vorgelesen bekommt.
    Schade auch, dass ich das mit dem Mikro und der Kamera nicht hinbekommen habe, dann hättest du mehrfach Grinsen und Schmunzeln mitbekommen. ;)
    Und ich hätte erzählt, dass mich die Upgraditis kürzlich auch endlich erwischt hat.
    Die Sette ist durch die Niche abgelöst worden und die Pavoni zieht für die Microcasa A Leva erst einmal in die Vitrine.
     
    smets motocross gefällt das.
  13. Surfle

    Surfle Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    153
    oh, mich hat die Upgraditis auch gerade zu einer Microcasa a Leva gebracht! Vielleicht sollten wir dazu mal eine kleine Zoom-Sitzung planen und Erfahrungen austauschen:)
     
    smets motocross gefällt das.
  14. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Wenn ich das denn mit Mikro und Kamera hinbekomme, gerne. Ich muss es am Büro-PC mal probieren, der hat Windows drauf. Nur heute zum Zuhören war mir das Büro zu ungemütlich, denn auf dem Sofa gekuschelt macht sowas mehr Spaß.
     
    smets motocross und Surfle gefällt das.
  15. #75 langbein, 09.06.2022
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.622
    Zustimmungen:
    11.781
    Hat richtig Bock gemacht! Freue mich auf die Urlauslektüre! Ich fand es nur etwas schade, dass nur so wenige Teilnehmer dabei waren. Aber das tat der Sache keinen Abbruch. Danke @Surfle
     
    smets motocross gefällt das.
  16. Surfle

    Surfle Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    153
    Sehr gern! Und besten Dank für das Lob. Gerne wieder.
     
    smets motocross gefällt das.
  17. #77 smets motocross, 10.06.2022
    smets motocross

    smets motocross Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    477
    Mittlerweile sind wir (meine bessere Hälfte) ja schon fast Stammgäste :D
    Und gerne wieder dabei. Super Sache "basst einfach" ;)
     
    Surfle gefällt das.
  18. #78 langbein, 21.06.2022
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.622
    Zustimmungen:
    11.781
    So, jetzt habe ich das Buch im Urlaub innerhalb weniger Tage weggeschmökert... Es hat mir wirklich große Freude bereitet, so kurzweilig und nett geschrieben war es.
    Allerdings frage ich mich, ob es sich schon mal jemand gelesen hat, der die Hintergründe nicht so kennt wie die Boardies, die sich bisher dazu ausgelassen haben. Ich glaube nämlich nicht, dass meine Frau (die schon viel Verständnis für mich aufbringt ;), aber an der Technik dahinter nicht so interessiert ist) z.B. wirklich etwas damit anfangen könnte.
    Aber für mich war es eine tolle Urlaubslektür und ich würde angesichts des wirklich angenehmen, witzigen und "bodenständigen" Schreibstils auch andere Werke von dir gerne lesen @Surfle .
     
    Marshall6 und Surfle gefällt das.
  19. Surfle

    Surfle Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    153
    Vielen Dank!
    Mr.Smith, Li-Si, Defender, Gerwolf und andere haben mit dem Weitergeben des Buches gute Erfahrungen gemacht;)
     
    langbein gefällt das.
  20. #80 Ratatazonk, 23.06.2022
    Ratatazonk

    Ratatazonk Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1.311
    Habe es mir jetzt hier auf Amrum geordert ! Ein KN Buch - natürlich Pflichtlektüre :) bin sehr gespannt !
     
    smets motocross gefällt das.
Thema:

Vorstellung meines Kaffee-Romans „Der Espressionist“

Die Seite wird geladen...

Vorstellung meines Kaffee-Romans „Der Espressionist“ - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. [Vorstellung] Eureka Costanza - Maschinenvorstellung

    Eureka Costanza - Maschinenvorstellung: Hi Boardies, wir möchten euch die Eureka Costanza vorstellen - eine von vier Siebträgermaschinen aus dem Hause Eureka. Ja, richtig gehört! Eureka...
  3. Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage

    Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage: Hallo zusammen, ich wollte mich auf diesem Wege kurz vorstellen: Bin der Gerd, 48 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, …. Seit 20 Jahren überzeugter...
  4. update - Vorstellung

    update - Vorstellung: Hallo, seit nun drei Jahren bin ich zum Kaffee gekommen. Hat ja nun einige Jahrzehnte gedauert :-) Angefangen habe ich mit einem V60 Handfilter...
  5. Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal

    Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal: Hallo zusammen, ich bekam vor kurzem eine nette Email, in der mir ein neuer Dualboiler angekündigt wurde. Die Maschine hat mir optisch gut...