[Verkaufe] Vorstellung Online Shop

Diskutiere Vorstellung Online Shop im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Die Seite http://siebtraegerespressomaschine.de gibt einen Überblick über aktuelle Siebträger Espressomaschinen sowie empfehlenswerte...

  1. #1 Pet1000, 20.03.2015
    Pet1000

    Pet1000 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite http://siebtraegerespressomaschine.de gibt einen Überblick über aktuelle Siebträger Espressomaschinen sowie empfehlenswerte Espressomühlen. Aktuelle Geräte im Vergleich, Überblick über Produkteigenschaften und Vor- und Nachteile der wichtigsten Siebträger Espressomaschinen auf dem Markt. Zudem immer wieder interessante Artikel zu allen Themen rund um Espressozubereitung. Der Espressomaschinen Vergleich stellt eine sehr gute Kaufberatung für Einsteiger und Profi Espressomaschinen dar.
     
  2. #2 nacktKULTUR, 20.03.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ich frage mich, was ein Werbeportal (aka Trittbrettfahrer von Amazon) hier im Marktplatz zu suchen hat. Ich tippe mal auf SEO.

    Zitat aus der verlinkten Webseite:
     
    cup29 gefällt das.
  3. #3 domimü, 20.03.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Ihr habt keinen Onlineshop und verkauft nichts selber. Der zweite Affiliateshop, der hier aufschlägt innerhalb weniger Tage - geht es Amazon denn schon so schlecht?
     
  4. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    410
    "Siebtraegerespressomaschine.de ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann."
     
  5. #5 espressionistin, 20.03.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Nachdem in der Moderatorenschaft breite Ablehnung gegenüber den Affiliate-Angeboten herrscht, weil unserer Meinung nach ein Mindestmaß an Eigenleistung gegeben sein sollte, bevor man diese Plattform als Werbezwecke für sein Tun hernimmt (oder gar das Forum um Unterstützung bei der Optimierung der Seiten bittet..), habe ich just heute die entsprechenden Regeln für den Marktplatz abgeändert. Sollte Heiko, der länger nicht online war, aber als Forenbetreiber das letzte Wort hat, diesbezüglich noch intervenieren, werden wir die Regelung noch überdenken, aber bis dahin gilt: Affiliate-Angebote sind hier nicht erwünscht.
    Meiner Meinung nach sind diese Seiten ein Schlag ins Gesicht all derer, die mit viel Fachwissen und Liebe einen echten Handel aufbauen und versuchen, damit ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Dagegen sind diese selbstgestrickten Seiten in Blogmanier, die oft vor Fehlern nur so strotzen und auf einen beliebigen externen Shop verlinken, ein mittelschwerer Witz für ne schnelle Mark, der einfach keine Unterstützung verdient.
    Für Kaufberatung und Überblick gibt es übrigens eine tolle Seite, auf der man geholfen wird, ohne gleich mit passendem Werbeangebot zugemüllt zu werden. Schaut dazu mal auf www.kaffee-netz.de oder einfach ins Kaffeewiki vorbei.
     
    NiTo, jazzadelic, KaffeeDabs und 28 anderen gefällt das.
  6. #6 nacktKULTUR, 20.03.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Danke, Sabine! Auch im Namen der mir liebgewordenen Händler, die sich mit viel Fachwissen und Rat+Tat hier beteiligen.
     
    Bonsai-Brummi, cup29, kabu und 2 anderen gefällt das.
  7. #7 Scubafat, 20.03.2015
    Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    Solche seiten braucht die Welt nicht! Und hier haben diese Seiten erst recht nichts zu suchen!
     
  8. #8 alex3476, 20.03.2015
    alex3476

    alex3476 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Immerhin ist beim Thema Milchaufschäumen das Video aus dem Kaffee-Wiki eingebunden!!!
     
  9. #9 PeterBurns, 21.03.2015
    PeterBurns

    PeterBurns Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nun bin ich irritiert.
    Um Affiliate Seiten kann man sich bestimmt streiten. Hier gibt es, wie bei Online Shops, solche und solche. Sicher handelt es sich aber, genau wie Online Shops, um Kommerzielle Seiten.
    Wir befinden uns hier in dem Bereich. Überschrieben mit "Kommerzielle Angebote". Dazu gehören beide Kategorien
    Wir wollen also jetzt trennen zwischen Seiten mit Online Shops und Affiliate Seiten.
    Wenn die Regeln für den Marktplatz sowieso gerade geändert werden. Vielleicht unterscheiden wir dann auch gleich zwischen den uns "liebgewordenen Händlern" und anderen Händlern? Wer will das dann entscheiden?
    Im nicht kommerziellen Bereich dagegen häufen sich Links von Händlern. Hier nur ein Beispiel. die Liste läßt sich ohne Ende fortsetzen:
    ...fee-netz.de/threads/hier-hilfe-und-anleitung-zur-wartung-einer-ecm.29319/

    Viele Grüße
     
  10. #10 Augschburger, 21.03.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Der Betreiber des Boards. Ganz einfach.
    Geh bitte woanders stören. Danke.
     
    blu, Bonsai-Brummi und kabu gefällt das.
  11. #11 Bonsai-Brummi, 21.03.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Wir befinden uns hier in einem privaten Forum, dessen Betreiber so eine Art Hausrecht genießt: Der darf im Rahmen des AGG ganz alleine entscheiden, wen und was er hier haben will (oder eben nicht!) ganz ohne seine Entscheidung begründen oder sich gar dafür rechtfertigen zu müssen :cool:
     
  12. #12 Heinerich, 21.03.2015
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    Macht nix, wird man nicht von krank .... :D
    Sagst Du. Und wenn Du das so siehst, dann eröffne und betreibe ein Forum und handhabe es so.
    Du anscheinend nicht. Ich würde das begrüßen. Aber auch das wäre ziemlich gleichgültig. Die richtige Antwort finden wir beim Betrag von Herrn Augschburger! :)
    "häufen"????? Und wieso "von Händlern"? Ich sehe, wenn ich Deine Linkangabe brauchbar vervollständige, einen Thread aus (überwiegendst) 2009. Ob die dort gesetzten Links von Händlern kommen, kann ich, in einem Fall, nicht überprüfen.
    Nur mal interessenhalber: ist der Mitgliedsname PeterBurns irgendwie mit dem Pet1000 verbandelt. Könnte ja sein; ich hab auch schon mal mein Passwort vergessen und konnte mich dann gar nicht mehr richtig anmelden. Das war ganz traurig für mich.. :(
     
    quax, horst freiraum, Bonsai-Brummi und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #13 espressionistin, 21.03.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Danke für den Hinweis, ja, er ist. Oder besser: War. Der Doppelaccount wurde gesperrt.

    Richtig erkannt. Wir wollen. Dass du ein anderes Interesse verfolgst, wissen wir ja mittlerweile.

    Mir scheint übrigens, das eigene Treiben ist den Anbietern von Affiliate-Seiten nicht ganz geheuer. So heißt es beispielsweise auf einer Infoseite zu selbigem:
    Quelle: http://www.affiliate-marketing-tipp...nnahmen-ohne-website-ist-das-moeglich/100225/
    :cool:
     
    Coffee@MA, blu, Milchschaum und 4 anderen gefällt das.
  14. #14 Milchschaum, 21.03.2015
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Dann schreibe ich auch noch meinen Senf dazu:
    Du zählst hier korrekt die Gemeinsamkeiten auf: Beide wollen online was verkaufen.
    Den für uns entscheidenden Unterschied zwischen Affiliate- und anderen Händlern unterschlägst du aber: Die einen wollen nur verkaufen, die anderen bieten auch noch Service - durch kompetente(!) Beratung und ggfs auch durch einen Laden und eine Werkstatt im RL.
    Noch mal zur Klarstellung: Das Kaffee-Netz ist ein privates Forum, und kommerzielle Händler sind hier Gäste. Wie und unter welchen Bedingungen sie willkommen sind, entscheidet einzig und alleine der Forenbetreiber.
    Was natürlich schon mal nicht für ein Willkommen spricht, ist, wenn ein Händler sich einen Zweitaccount als "Privatmensch" erstellt und von diesem aus Stimmung macht...
    Dirk
     
    Nik18, Greghill, Coffee@MA und 4 anderen gefällt das.
  15. #15 onluxtex, 21.03.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ich musste mich erst einmal informieren was Affiliate Marketing überhaupt ist. Nachdem das nun geschehen ist, ist auch meine Meinung, dass in diesem Forum diese Art von Vertrieb nicht zu suchen hat. Ich stehe so und so auf dem Standpunkt, den niedergelassenen, beratenden Handel zu unterstützen.
     
    Bonsai-Brummi gefällt das.
  16. #16 domimü, 22.03.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Ne, der will nicht einmal verkaufen, nur daran verdienen, wenn ein anderer verkauft. Deshalb ist ja schon die Thread-Überschrift irreführend, zumindest lt. Wikipedia
    - bestellt und verkauft wird nicht bei pet1000, sondern beim Buchhändler.
    Und der Hinweis
    an Unverschämtheit nicht zu überbieten.
     
    Cafe Export Colombia und onluxtex gefällt das.
  17. tdmr

    tdmr Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    98
    Meine Anregung: der so ungeliebte Beitrag ist dank der heißen Diskussion die ganze Zeit unter den ersten drei Beiträgen im Marktplatz. Wäre es nicht sinnvoll zumindest den link zu der besagten Seite aus dem ersten Beitrag raus zu nehmen?
     
    Melitta-Mann, Cafe Export Colombia, mat76 und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Vorstellung Online Shop

Die Seite wird geladen...

Vorstellung Online Shop - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. [Vorstellung] Eureka Costanza - Maschinenvorstellung

    Eureka Costanza - Maschinenvorstellung: Hi Boardies, wir möchten euch die Eureka Costanza vorstellen - eine von vier Siebträgermaschinen aus dem Hause Eureka. Ja, richtig gehört! Eureka...
  3. Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage

    Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage: Hallo zusammen, ich wollte mich auf diesem Wege kurz vorstellen: Bin der Gerd, 48 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, …. Seit 20 Jahren überzeugter...
  4. update - Vorstellung

    update - Vorstellung: Hallo, seit nun drei Jahren bin ich zum Kaffee gekommen. Hat ja nun einige Jahrzehnte gedauert :-) Angefangen habe ich mit einem V60 Handfilter...
  5. Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal

    Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal: Hallo zusammen, ich bekam vor kurzem eine nette Email, in der mir ein neuer Dualboiler angekündigt wurde. Die Maschine hat mir optisch gut...