Vorstellung: Perrin neu im Forum

Diskutiere Vorstellung: Perrin neu im Forum im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo ihr Kaffeegenießer, da ich hier nun schon einige Zeit lese und das Forum mir oft geholfen hat, habe ich mich angemeldet und möchte ich mich...

  1. Perrin

    Perrin Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    13
    Hallo ihr Kaffeegenießer,

    da ich hier nun schon einige Zeit lese und das Forum mir oft geholfen hat, habe ich mich angemeldet und möchte ich mich einfach mal kurz vorstellen.

    Ich bin 38, wohne zwischen Frankfurt und Mainz und liebe Kaffee. Ich habe fünf Vollautomaten gebraucht um zu erkennen, dass Espresso via ST einfach besser schmeckt. Dabei war meine allererste Maschine ein ST-Gerät. Irgendwann hatte ich den ST verkantent eingeschraubt – mit einem lauten Knall flog mir der Kaffeesatz um die Ohren. Das sauber zu machen hat ewig gedauert, noch lange Zeit danach fand ich Kaffeereste an den unmöglichsten Stellen. Von der Wand mal ganz zu schweigen… „So ein Teufelsgerät kommt mir nie mehr ins Haus!“ dachte ich damals. Daher die vielen Jahre des Irrens.

    Doch was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Nun also “back to the roots”: Eine ST-Maschine musste her. Nach gründlicher Recherche habe ich mich für die optisch gelungene Vibiemme Domobar entschieden und bin einfach begeistert*.

    Trinke ich nun weniger Espresso auswärts? Nein, ganz im Gegenteil. Jede Espressobar wird getestet und mit dem Homemade verglichen…

    So viel zu mir, ich wünsche euch noch einen schönen Restfeiertag,

    Herzlichen Gruß,
    Perrin

    *Leider „spinnt“ die Maschine seit gestern. Werde morgen Kontakt mir Coffee24 aufnehmen und ggfls. mit dem Importeuer sprechen… Da ich die ja erst zwei Wochen haben, scheidet jedes Öffnen aus – lasse da lieber den Fachmann dran.
     
  2. #2 gunnar0815, 03.10.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Vorstellung: Perrin neu im Forum

    Herzlich willkommen im Forum Perrin,
    bin gespannt wie lange dir die Plörre aus den meisten Bars noch schmeckt.
    Gunnar
     
  3. #3 KingCole, 03.10.2007
    KingCole

    KingCole Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    AW: Vorstellung: Perrin neu im Forum

    Hallo Perrin,
    nette Vorstellung - herzlich Willkommen im Forum.

    Viel Spaß mit Deiner Domobar!

    Gruss, Alexander
     
  4. #4 Kakaobär, 04.10.2007
    Kakaobär

    Kakaobär Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    AW: Vorstellung: Perrin neu im Forum

    Herrlich, vielleicht soltest Du hier in die Beratung der zeitweilig auftretenden Vollautomatenjünger einsteigen. Es gibt immer wieder Leute, die glauben mit einem gepimpten RoyalTS-Vollautomat "Geschmack" bekommen zu können :)
     
  5. lukask

    lukask Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    AW: Vorstellung: Perrin neu im Forum

    Mit einer gepimpten (=gut eingestellten) Rex Royal kann man einen leckeren Espresso bekommen. Das ist keine Glaubensfrage :)

    Nen Godshot wirds daraus allerdings nicht geben denke ich.
     
  6. Ferdl

    Ferdl Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorstellung: Perrin neu im Forum

    Willkommen erstmal!

    Was fehlt ihr denn?

    Amen, Bruder! :cool:
     
Thema:

Vorstellung: Perrin neu im Forum

Die Seite wird geladen...

Vorstellung: Perrin neu im Forum - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal

    Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal: Hallo zusammen, ich bekam vor kurzem eine nette Email, in der mir ein neuer Dualboiler angekündigt wurde. Die Maschine hat mir optisch gut...
  2. Projektvorstellung: Eigenbau der Elektronik für Vivaldi S1

    Projektvorstellung: Eigenbau der Elektronik für Vivaldi S1: Nachdem die elektronische Steuerung meiner Vivaldi vergangenes Jahr anfing zu spinnen und es im Fachhandel anscheinend unmöglich war verbindlich...
  3. Vorstellung: 22 beans- der Gardelliretailer jetzt mit eigenem Roasting Lab

    Vorstellung: 22 beans- der Gardelliretailer jetzt mit eigenem Roasting Lab: Obwohl nicht verwandt oder befreundet mit dem Shop/Röster möchte ich beigeistert einen der wenigen Specialty Shops ausserhalb von Wien, Graz etc...
  4. Vorstellung: "Kalte" Entkalkung von Zweikreisern

    Vorstellung: "Kalte" Entkalkung von Zweikreisern: Hallo Kaffee-Netz, ich bin schon des öfteren über das Thema Entkalkung im Kaffee-Netz gestolpert und deren Schwierigkeit, insbesondere bei...
  5. Vorstellung: Kaffeetrinker und (künftige) Ausstattung - Entscheidung getroffen

    Vorstellung: Kaffeetrinker und (künftige) Ausstattung - Entscheidung getroffen: Hallo allerseits, ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und nun wird es wohl auch Zeit, dass ich etwas zum besten gebe. Da es keinen...